Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 272
Gesamt online: 275
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #1

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697



____________________________________________


Birmingham City FC

"Birmingham City (offiziell: Birmingham City Football Club) - auch bekannt als The Blues - ist einer von zwei englischenProfi-Fußballvereinen aus Birmingham (der zweite Klub ist Aston Villa). Nach dem Abstieg aus der Premier League spielte der Verein in der Saison 2008/09 in der Football League Championship, der zweithöchsten Spielklasse des englischen Fußballs; stieg jedoch in der Folgesaison wieder auf. Der Verein wurde zunächst als „Small Heath Alliance“ gegründet, deren erster Sportplatz genau gegenüber vom jetzigen St. Andrews in der Arthur Street lag, und änderte im weiteren Verlauf seiner Geschichte mehrfach den Namen: von „Small Heath“ im Jahre 1888 über „Birmingham Football Club“ 1905 schließlich weitere 40 Jahre später in die noch heute gültige offizielle Bezeichnung „Birmingham City Football Club“.
In den Jahren 1931 und 1956 erreichte der Verein jeweils das Endspiel im FA Cup und gewann 1963 durch ein 3:1 nach Hin- und Rückspiel im Finale gegen den Lokalrivalen Aston Villa mit dem Ligapokal die bis heute einzige bedeutende Trophäe in der Vereinsgeschichte. Zwischen 1986 und 2002 erlebte Birmingham City seine sportlich gesehen schwierigste Zeit, als sich der Verein stets außerhalb der obersten englischen Spielklasse befand und sogar zwei Phasen in der dritten Liga durchlaufen musste.
Der Spitzname der Mannschaft „The Blues“ hat seine Herkunft in den blauen und weißen Mannschaftsfarben. Die Anhänger des Vereins werden daran anlehnend „Bluenoses“ genannt. Der Klub trägt seine Heimspiele im St. Andrew’s Stadium aus, das ungefähr 30.000 Zuschauern Platz bietet."



Voller Name: Birmingham City Football Club
Gegründet: 1875
Stadion: St. Andrews Stadium,Birmingham
Plätze: 30.009
Vorstand: David Gold
Trainer: Alex McLeish
Liga: Premier League
2009/10: 9. Platz


[center]>>Birmingham Website[font=Lucida Console][size=6][b]
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #2

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
  • MrMole - 3 Punkte
  • fcb-fan - 2 Punkte
  • Jisatsu - 2 Punkte
Stand: 23.02.2011




_____________________________________
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #3

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Alex McLeish



Alexander (Alex) McLeish, auch genannt "Big Eck" wurde am 21.Januar 1959 in Barrhead, Schottland geboren. Er begann 1976 beim FC Aberdeen und bildete mit Willie Miller eines der besten schottischen Innenverteidiger-Duos. Unter "Sir" Alex Ferguson holte er mit seinem Verein zahlreiche Titel, national wie international. Er war ein gesetzter Nationalspieler und in der "Scotland Football Hall of Fame" verewigt.




1994 beginnt seine Trainerkarriere beim FC Motherwell, den er gleich in seiner ersten Saison zur Vize-Meisterschaft führt, ein einmaliger Erfolg. 1998 wird er der neue Cheftrainer bei Hibernian Edinburgh, mit denen er den Wiederaufstieg in die Scottish Premier League schafft. Hier bringt er eine Reihe von Talenten hervor. 2001 beerbt McLeish dann Dick Advocaat als Trainer der Rangers (Meister 2003 und 2005, Pokalsieger 2003 und 2005), ehe er 2005, nach einer schwachen Saison als Trainer der Rangers abgelöst wurde. Zwischen Januar und November 2007 betreute er die schottische Nationalmannschaft und scheiterte in der Qualifikation zur Euro 2008 nur knapp an Weltmeister Italien und Vizeweltmeister Frankreich. Kurz nach der verpassten Qualifikation wurde er vom englischen Premier League-Klub Birmingham City vorgestellt.
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #4

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
2 Abgänge und viele Gerüchte



Kevin Phillips zählt als erster echter Abgang unter Trainer McLeish in dieser Spielzeit. Manchester City verpflichtete den Angreifer für zweieinhalb Millionen Euro. Zudem wurde mit O'Shea ein weiterer Angreifer abgegeben, Manchester United leiht den 21-Jährigen für ein Jahr aus. Grund sei eine Übermasse an Stürmern. Mit McFadden, Jerome, Beausejour und Zigic sei man top besetzt. Da glaubt man auch nicht recht an das Gerücht, dass man Martin Fenin von Eintracht Frankfurt holen will. "Fenin ist ein interessanter Spieler, aber zurzeit wäre es sinnlos ihn zu holen", sagte McLeish zu dem Thema. Doch es schwirren natürlich noch weitere Gerüchte durch die Welt. So sei man ausgerechnet an Astons Sidwell dran, was aber von beiden Seiten ausgeschlossen wurde. Weitere Namen sind der Slowake Vladimír Weiss von Manchester City und die Schweizer Valon Behrami und Außenverteidiger Inler. Ebenfalls auf der Liste und vom Verein bestätigt, steht der belgische Nationalverteidiger Vertonghen. Bei Birmingham fehlt allem Anschein nach also ein Außenverteidiger, die scheinen Liverpool und Chelsea im Überfluss zu haben. Sie erteilten Glen Johnson, so wie Bosingwa die Freigabe zu wechseln.
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #5

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Kader




# 13 - Colin Doyle
#1 - Ben Foster

#2 - Stephen Carr
#3 - David Murphy
#5 - Roger Johnson
#6 - Liam Ridgewell
#9 - Cheikh Bengué
#15 - Scott Dann
#21 - Stuart Parnaby
#28 - Martin Jiránek
#30 - Daniel Preston

#4 - Lee Bowyer
#7 - Sebastian Larsson
#8 - Craig Gardner
#12 - Barry Ferguson
#17 - Michel
#18 - Keith Fahey
#20 - Enric Vallés
#22 - Aliaksandr Hleb
#29 - Ashley Sammons
#40 - Mitchel McPike

#10 - Cameron Jerome
#11 - Garry O'Connor
#14 - Matt Derbyshire
#16 - James McFadden
#23 - Jean Beausejour
#24 - Jay O'Shea

________________________




______________________
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #6

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Torhüter









__________________________________________________ __
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #7

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Verteidiger
















__________________________________________
27.12.2010, 15:07  

Beitrag #8

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Mittelfeldspieler
















_______________________________________________
27.12.2010, 15:08  

Beitrag #9

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Stürmer











_________________________________________
27.12.2010, 15:08  

Beitrag #10

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Timeline [Managerstory] Birmingham City FC

Saison 1 - 2010/11



TestspieleTransfermarkt
Barclays Premier League
Champions League
FA-Cup
Carling-Cup

Sonstiges
Thema geschlossen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Birmingham
City - We'll come back
[Managerstory] Birmingham City - We'll come back