Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 490
Gesamt online: 493
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.03.2011, 21:28  

Beitrag #661

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Bin schon sehr gespannt, hast du alle Fragen übernommen?
03.03.2011, 21:59  

Beitrag #662

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von FCB1310
Bin schon sehr gespannt, hast du alle Fragen übernommen?
Jap Zwinkern Morgen 17:00 wirds ca kommen ;-)
04.03.2011, 17:48  

Beitrag #663

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Jahresabschlusskonferenz 2010


Man sah einen gut gelaunt der Presse entgegen blickenden Jupp Heynckes.


Johann Bauer (Transfermarkt):
Wollen sie den Kader im Winter ändern? Und wenn ja: Was wollen sie ändern?

„Mir fällt es immer eher schwer, auf transferpolitische Fragen zu antworten, da ich mich an diesen Punkten mit dem Vorstand und anderen Verantwortlichen absprechen muss. Ich kann ihnen somit lediglich meine Wünsche angeben. Ich hoffe fest, dass wir Eric-Maxim Choupo-Moting, welcher bisher vom HSV ausgeliehen ist, dauerhaft an uns binden können, er ist zu einem unserer wichtigsten Spieler geworden. Da die Hinrunde sehr erfolgreich war, werden weitere Transfers frühestens im Sommer eingeleitet.“


Tim Wojceck (Kicker):
Sind Sie mit den bisherigen Erfolgen zufrieden?

„Natürlich: Das Pokal-Aus gegen Berlin hätte nicht sein müssen, an dem Punkt bin ich unzufrieden, doch in der Liga haben wir durch teilweise überragende Qualität und Kreativität einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können. Somit hat mich die Mannschaft in der Liga vollstens überzeugt und wir blicken jetzt nach vorne und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde.“


James Murdock (The Sun):
Werden Sie nach dem bisherigen Saisonverlauf etwas an ihrer Zielsetzung ändern?

„Meine Zielsetzung war es, sich vorerst einen sicheren Mittelfeldplatz zu erkämpfen, da wir auch als Absteigskandidat galten. Somit kann man sich ausrechnen, dass ich mit einem siebten Tabellenplatz überaus zufrieden bin, ich hätte niemals damit gerechnet, soweit zu kommen. Unsere Zielsetzung heißt nun: Einen einstelligen Tabellenplatz bis zum Sommer, wenn abgerechnet wird, zu halten.“


Arnd van Groch (De Telegraaf):
Wer wird nach ihrer Ansicht Deutscher Meister?

„Ich sehe in diesem Jahr viele Mannschaften als Titelkandidat. Zum Einen wäre da wie jedes Jahr der FC Bayern, der sich nach einem schwachen Start im Saisonverlauf immer weiter an die Tabellenspitze gekämpft hat. Die Werderaner sehe ich in diesem Jahr ebenfalls als klaren Titelfavoriten an, denn sie haben, obwohl sie in der Champions League unglücklich raus geflogen sind, trotzdem in der Liga stark weiter gemacht und unter Anderem mein Team mit vier zu null Toren deklassiert, eine überragende Spielqualität geht in diesem Jahr von den Grün-Weißen aus. Das Spitzentrio wird komplettiert vom zweiten Nordverein, dem Hamburger SV. Dortmund, Schalke und Leverkusen, also unsere Konkurrenten aus dem Revier, können zwar noch nah rankommen, doch sie sehe ich nicht mehr als Favorit auf den ersten Platz.“


Sunny Sunshine (Sonne des Westens):
Welche Schwachstellen haben sich ihnen im Team gezeigt?

„Ich habe in der ersten Hälfte der Saison, in dem wir fantastisch aufspielten, nur überraschend wenig Schwächen gesehen. Die Abwehr hält meist, auch wenn hier noch etwas Konstanz nötig wäre und alle Stürmer [Choupo-Moting, De Mélo, Idrissou] können treffen. Wir sind kreativ und spielen auch gut nach vorne, jedoch sind wir hier zu überhastet und die gegnerische Anzahl von Kontertoren ist über die Saison gewachsen, da müssen wir mehr Konzentration zeigen und nicht zu weit nach vorne laufen.“



Sunny Sunshine (Sonne des Westens):
Eric-Maxim Choupo-Moting ist ihr Toptorjäger. Gibt es Interessenten für ihn?

„Momentan hat er noch einen Vertrag mit dem HSV und ist nur an uns ausgeliehen, also muss diese Frage eher einem Beauftragten der Hamburger gestellt werden, da Anfragen dort eingehen. Der größte Interessent sind wohl wir, wir wollen diesen Spieler unbedingt halten. Er hat viel Qualität und aufgrund seines Alters noch Perspektive. Er ist bei einem aufsteigenden Club wie uns genau richtig und der Hamburger SV kommt, wie man sieht [3. Tabellenplatz] auch ohne ihn klar.“


Damian Grace (Sport Bild):
Wenn sie Meister werden sollten, was werden sie als erstes machen?

„Ich sehe bei dieser Frage ein Zwinkern bei ihnen, daher will ich sie auch so deuten. Sollten wir in dieser Saison Meister werden, würde ich beim letzten Spiel nackt durch’s Stadion rennen. An meiner Antwort sehen sie, für wie realistisch ich den Gewinn halte. Nein, im Ernst: Wir sollten uns auf das Wichtige konzentrieren und das ist die Verteidigung eines einstelligen Tabellenplatzes, wie ich vorhin sagte.“


Carsten Germann (Westdeutsche):
Sind sie mit ihrer jetzigen Lage zufrieden?

„Wir haben in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen, damit bin ich, und das betone ich, ÜBERAUS zufrieden, ich wäre auch mit dem dreizehnten oder zwölften Platz glücklich gewesen, doch wir spielen einen sehr schönen Fußball und stehen daher nicht ohne Grund soweit oben.“


Carsten Germann (Westdeutsche):
Werden sie Götze abgeben oder behalten? Ersteres hatten sie ja bereits angedeutet.

„Im Gegensatz zu unserem anderen Leiheinkauf [Eric-Maxim Choupo-Moting] konnte uns Mario zu unserem Bedauern nicht überzeugen und es steht für mich fest, dass er uns nun, also zur „Halbzeit“ der Saison, verlassen wird, da wir nicht mit ihm planen. Ich wünsche ihm bei Borussia Dortmund alles Gute und entlasse ihn mit dem Gefühl, trotzdem etwas bewirkt zu haben, weil er bei uns zumindest einige Male Bundesliga-Luft schnuppern konnte.


Carsten Germann (Westdeutsche):
Was erwarten sie sich von der Rückrund und was sind ihre Ziele?

„Wie ich vorherigen Kollegen von ihnen schon sagte, bin ich bisher sehr zufrieden und hoffe, am Ende der Saison einen ähnlich guten Saisonplatz gefestigt zu haben. Auch mit einem zehnten oder neunten Platz wäre ich durchaus höchst zufrieden, zumal wir als Kandidat des Abstiegs gehandelt und es mein erstes Jahr hier als Trainer ist.“


Jones B. (Berliner Sportblatt):
Die Fans waren sichtlich enttäuscht und vor allem wütend nach dem Pokal-Aus gegen den Zweitligisten Hertha BSC. Die Mannschaft steht nun in den nächsten Spielen unter Druck, denn die Fans erwarten Wiedergutmachung. Wie gehen Sie und das Team mit der Situation um?

„Natürlich hat die Blamage im Pokal uns sehr unter Druck gesetzt, weil ich ein Weiterkommen erwartet hatte, und unser bisheriger Saisonverlauf für unsere Verhältnisse top war. Über die Verantwortlichen der Niederlage will ich nicht sprechen, natürlich haben wir den Gegner auch unterschätzt. Die Enttäuschung ist zu verstehen und wir müssen jetzt alle richtig damit umgehen. Den Fans, welche realistisch denken, konnten wir das Aus mit unserer guten Leistung in der Liga ausgleichen, den Rest müssen wir uns zurückgewinnen durch konstante Leistungen in der Rückrunde.“


Jones B. (Berliner Sportblatt):
Gladbach spielt bisher eine starke Saison. Glauben Sie wirklich daran, im nächsten Jahr international zu spielen?

„Natürlich lautet unsere Zielsetzung für die jetzige Saison keinesfalls der internationale Platz, sondern eher ein Mittelfeldplatz, wie ich bereits andeutete. Nach der guten Leistung in diesem Jahr und aufgrund der Spieler mit viel Perspektive, wie Reus, Choupo-Moting, Serginho und Weitere habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass wir in der Saison 11/12 einen guten Platz erreichen können. Ob dieser international ist, wird sich zeigen. Im dritten Jahr wird die Zielsetzung dann abhängig von der Vorsaison vielleicht der harte Kampf um die EL-Plätze sein. Gladbach hat längerfristig gesehen viele Chancen und ich gedenke, sie zu nutzen.“


Kai Meschbacher (Rhein-Ruhr Sport):
Werden sie noch weitere Spieler verpflichten? Wenn ja: Auf welcher Position?

„Wie ich sagte, wollen wir unbedingt Eric-Maxim [Choupo-Moting] dauerhaft an uns binden und wir sind auch sehr nah an dieser Zielsetzung dran, weil er hier seine fantastische Entwicklung fortsetzen kann. Ansonsten sehe ich zumindest für die Winterpause keinen Bedarf aufgrund unserer starken Leistung. Im Sommer werden vielleicht einige wenige Wechsel in beide Richtungen folgen, um den Kader weiter zu verjüngen und für die Zukunft stark zu machen.“
04.03.2011, 21:54  

Beitrag #664

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Finde ich ein Wenig schade, dass im Verlauf eines Abends nicht mal ein kleiner Comment kommt Zwinkern
04.03.2011, 22:08  

Beitrag #665

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Geht mir grade ähnlich ;D

Ehrlich gesagt war ich zu faul mir ALLE Fragen durchzulesen, weshalb ich auch ers nicht antworten wollte ^^". Hab mir jetzt die Fragen durchgelesen, die mich auch interessiert haben, das nimmst du mir doch nicht übel :3...
Hast dir wirklich viel Zeit genommen und alles sehr aufwändig bearbeitet, gibt eigentlich nichts, was ich zu kritisieren hätte xD".

Zitat:
Sollten wir in dieser Saison Meister werden, würde ich beim letzten Spiel nackt durch’s Stadion rennen. An meiner Antwort sehen sie, für wie realistisch ich den Gewinn halte.
Das fand ich ja immer noch am geilsten xDD!!
04.03.2011, 22:59  

Beitrag #666

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Okay, danke Lachen Nein nein, immer das, was euch interessiert, da hab' ich doch kein problem mit und wenn's dir dann noch gefällt ist doch gut Zufrieden
04.03.2011, 23:35  

Beitrag #667

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
also mir gefällts auch. Zwinkern
05.03.2011, 09:44  

Beitrag #668

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Tut mir leid. Gestern war ich etwas abgelenkt^^

Habe es mir gerade durchgelesen und mir gefällt es gut, gibt es nichts zu bemängeln!
05.03.2011, 11:48  

Beitrag #669

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Super Bericht, habs grade erst gesehen, da ich gestern weg war. Gefällt mir außerordentlich gut.
05.03.2011, 12:55  

Beitrag #670

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Das freut mich, war gestern aber auch tote Hose hier, ungewöhnlich für Freitag Lachen

Wenn ihr weitere Fragen zwischendurch habt, immer stellen, dann bringe ich die mal in einen Bericht oder eine kurzfristige kleine Konferenz ein Zwinkern

Heute kommt nur noch ein wenig Champions League und Euro League Gedöns, weil ich die Auslosungen für beides gerade vornehme Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Borussia
M'Gladbach - Raus aus
dem Mittelfeld!
[Managerstory] Borussia M'Gladbach - Raus aus dem Mittelfeld!