Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 617
Gesamt online: 618
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.04.2011, 21:10  

Beitrag #211

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
@marin: Ja, hätte ihn gerne behalten. Er ist ein charakterlich geiler Typ und ein genialer Fußballer. Er wäre für mich fast ein Kandidat für die Kapitönsbinde geworden. Naja, jetzt wird er wohl wieder auf der Bank in Bremen sitzen...
Einen Ersatz werde ich mir nicht holen, kein Geld.. Arm aber sexy Zwinkern Jetzt kriegen halt die Jungen mehr Chancen. Ist auch gut!

@jijatsu: Rodnei passt definitiv. Kraft ist halt sehr realistisch, auch wenn ich Fromlowitz bevorzugt hätte.
28.04.2011, 15:21  

Beitrag #212

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Testspielphase
Hertha hat sich einige Brocken vorgenommen im Vorfeld der ersten Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg. Drei große Namen fallen dabei besonders auf. Diese Spiele werden nun präsentiert...



Hertha BSC - FC Porto

Der 25-fache portugisische Meister und regelmäßige Europapokalteilnehmer war der erste große Gegner für Hertha in der Saisonvorbereitung.

Erstmals stand die neue Nummer 1 im Kasten. Vor Thomas Kraft bekam der weitere Neuzugang Rodnei neben Hubnik einen Platz in der Innenverteidigung.
Daniel Beichler, der zuletzt an St. Gallen verliehen war, spielte in der zweiten Halbzeit.
Alle hinterließen einen durchaus guten Eindruck beim Trainer: "Ich denke, wir haben uns an den richtigen Stellen verstärkt und Beichler hat sich prima weiterentwickelt."

Bereits nach sechs Minuten brachte Pierre-Michel Lasogga, Torschützenkönig der letzten Zweitligasaison, die Berliner in Führung, ehe er nach 25 Minuten erneut traf.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Portugisen zwar noch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2, doch Raffael machte eine Minute vor Schluss alles klar.
Endstand: 3:1 für Hertha


FC Torino - Hertha BSC

Babbel ließ heute einen österreichischen Doppelsturm spielen. Djuricin und Beichler harmonierten sehr gut zusammen, zum Tor reichte es jedoch nicht.
Heute fiel besonders Herthas Defensive positiv auf. Sebastian Neumann und Rodnei hielten in der Innenverteidigung alles dicht, davor gab Fanol Perdedaj den einzigen Sechser.
Kraft hielt den Kasten sauber.
Endstand: 0:0

Hertha BSC - FC Valencia

Der wohl größte Gegner kam im letzten Testspiel vor der Saison ins Berliner Olympiastadion.
Auch wenn man verlor, so gab die "Alte Dame" nicht kampflos auf, sondern hielt 90 Minuten größtenteils mit dem Gegner aus Spanien mit.
Am Ende jubelten sie Gäste, doch Markus Babbel gab sich zufrieden: "Ich denke, dass wir insgesamt eine gute Vorbereitung gespielt haben. Mit den Kaderplanungen bin ich nun quasi fertig. Nun bin ich gespannt auf die ersten Bundesligaspiele."
Endstand: 0:2 für Valencia
28.04.2011, 15:23  

Beitrag #213

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Naja, gegen Valencia ein 2:0 ist noch gut, nur wie hast du es geschafft, gegen Porto drei Tore zu schießen Lachen
28.04.2011, 15:25  

Beitrag #214

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gegen porto hui
Gegen Turin naja
Gegen Valencia naja Lachen

Ich gebe die eine 3+ auf die Vorbereitung LachenLachen
28.04.2011, 16:02  

Beitrag #215

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Bääm, Respekt Lachen Gegen Porto ein 3:1? Lachen Wie haste denn das geschafft?
28.04.2011, 17:46  

Beitrag #216

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Unterschätzt mir meiner Hertha nicht Zwinkern

So, nun geht die Saison 2011/12 los...

-

Zwei gehen, einer soll kommen

Hertha leiht kurz vor der Saison zwei junge Spieler aus. Sascha Bigalke wird in dieser Saison für den VfL Bochum spielen, Marvin Knoll zverschlägt es für ein Jahr auf die Insel nach Burnsley.

Im Gegenzug wurde nun von Manager Michael Preetz verkündet, dass noch ein Stürmer kommen soll. Gerüchten zufolge sollen Nils Petersen und Szalai in der engeren Auswahl stehen. Die Vereine beider Spieler (Cottbus und Mainz) dementieren jedoch bisherige Angebote.

-

Es geht los

-

1. Spieltag
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 0:2
27' Meier
38' Meier

Auch wenn in Halbzeit Zwei nur noch die Hertha spielte, reichte den Gästen der Doppelpack von Alexander Meier zum 2:0-Auswärtssieg. Beide Tore fielen nach einer Flanke von rechts, die Meier mit dem Kopf verwertete. Die Hintermannschaft hatte große Probleme in der Luft, Kraft sah zusätzlich beim zweiten Tor nciht gut aus.
Nach dem Seitenwechsel vergab Lasogga gleich drei Hundertprozentige, knallte den Ball dabei einmal aus nächster Entfernung ans Lattenkreuz.

-

2. Spieltag
Hannover 96 - Hertha BSC 2:1
60' Haggui
68' Ya Konan
74' Domovchyiski

Markus Babbel veränderte die Aufstellung auf der linken Seite komplett. Ronny und Rukavitsya nahmen auf der Bank Platz und Schulz und Beichler durften beginnen. Die beiden machten ihren Job deutlich besser und ließen über die linke Abwehrseite nichts zu und waren so das komplette Gegenstück zu Ronny und Ruka am ersten Spieltag. Vorallem der junge Nico Schulz gab einen äußerst sicheren Linksverteidiger.
Nach 60 Minuten war es dann erneut ein Kopfballtor, das Hertha unglücklich in Rückstand brachte. Nach einem Freistoß schraubte sich Haggui am höchsten und netzte ein. Nur acht Minuten später traf Ya Konan mit einem Hammer in den Winkel zum 2:0.
Der eingewechselte Domovchyiski hatte nun die Möglichkeit, den Spielstand alleine zu egalisieren, scheiterte jedoch an der Latte, kurz bevor er den Ball zum 1:2 im Tor unterbrachte.

-
Transfermarkt

Torun wird Herthaner

Tunay Torun wechselt überraschend zum Aufsteiger. Der Offensiv-Allrounder über den Wechsel an die Spree:
"Ich freue mich sehr auf Hertha BSC, die fantastischen Fans und auf Berlin. Ich bin sehr stolz, dass ich den künftigen Weg in der Bundesliga mitgestalten darf"



-

3. Spieltag
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 0:0

Markus Babbel:
"Die Tendenz stimmte schonmal, aber wenn wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen wollen, müssen wir uns noch weiter steigern. Aber es ist nunmal nicht leicht: In der Zweiten Liga waren wir immer Favorit, damit haben sich viele Spieler angefreundet, jetzt müssen wir den Hebel umlegen und mit der Rolle des Außenseiters klarkommen und zubeißen! Wir wollen endlich den ersten Sieg."

Patrick Ebert:
"Ein punkt aus drei Spielen ist zu wenig, wenn man die Klasse halten will. Wir müssen die Quote deutlich verbessern und sollten damit möglichst nächsten Samstag anfangen."

Am nächsten Spieltag trifft Hertha in Nürnberg auf den "Club".
28.04.2011, 18:16  

Beitrag #217

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Torun ist ne gute Wahl! Zufrieden Ich glaube, sobald du dich eingefunden hast und Torun auch, werden dann auch die Ergebnisse besser! Zwinkern
28.04.2011, 20:38  

Beitrag #218

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zu Torun: hast du ihn geholt, weil er jetzt in echt gewechselt ist? Oder warum?

Läuft ja nicht gut, zwei pleiten Enttäuscht
naja, du schaffst das
28.04.2011, 21:41  

Beitrag #219

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von marin10_
Zu Torun: hast du ihn geholt, weil er jetzt in echt gewechselt ist? Oder warum?

Läuft ja nicht gut, zwei pleiten Enttäuscht
naja, du schaffst das
Eigentlich wollte ich ihn nicht holen. Ursprünglich wollte ich halt mit Lasogga und Ramos als Stürmer in die Saison gehen. Als Backup Djuricin und Rukavitsya, den ich auch mal nach vorne ziehen kann.
Wie ihr aber seht, lief es dann doch nicht so gut in den ersten Spielern. Deshalb wollte ich noch einen Stürmer, der Transferzeitraum war nun aber nicht mehr groß genug, um lange zu pokern. Ich habe Nils Petersen und Szalai Angebote gemacht. Für Peterson wollte Cottbus aber über 9 Mio€ (Marktwert lag ca. bei der Hälfte) und Szalai hätte Mainz nciht gehen lassen. Dann habe ich eben Torun geholt, den habe ich ohne Probleme bekommen, realistisch ist es auch noch, also finde ich es ok. Auch wenn ich nun weiterhin auf meinem Stürmer-Problem sitze, solange Ramos und Lasogga nicht treffen... Zwinkern
29.04.2011, 12:05  

Beitrag #220

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
4. Spieltag
FC Nürnberg - Hertha BSC 1:1
45' Gündogan
53' Raffael

Das Kopfballtor von Gündogan stellte den Spielverlauf nach 45 Minuten komplett auf den Kopf. Bemerkenswert ist, dass Hertha vier der bisherigen fünf Gegentore nach einem Kopfball eingefangen hat. Dabei stehen mit Hubnik und Rodnei eigentlich zwei kopfballstarke Verteidiger auf dem Platz.
Nachdem Raffael in der 53. Minute das Tor zum Ausgleich gelang, scheiterte Lasogga eine Viertelstunde vor Schluss am Pfosten.


-


5. Spieltag
Hertha BSC - Mainz 05 1:1
48' Schürrle
53' Lasogga (Ruka)

Wieder springt für Hertha nur ein Punkt heraus. Ramos (20') und Raffael (75') machten die Aluminium-Treffer vier und fünf für Hertha in dieser Saison klar. Zusätzlich scheiterte Rukavitsya gleich zwei Mal im 1gg1-Duell mit dem Keeper.
Babbel zum Spiel: "Mehr Pech geht nicht"
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Hertha BSC -
Das Sorgenkind der Spree
[Managerstory] Hertha BSC - Das Sorgenkind der Spree