Benutzer: 44.027
Themen: 29.665
Beiträge: 915.913
Benutzer online: 6
Gäste online: 179
Gesamt online: 185
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.03.2011, 23:24   #1
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Vfl Bochum - Immer höher und höher

27.03.2011, 23:57   #2
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Über den Verein


Geschichte
Der am 01.07.1848 gegründete Verein Vfl Bochum ist ein Klub aus dem Ruhrgebiet. Im eigentlichen Sinne wurde der Verein schon im Jahre 1838 gegründet. Damals schlossen sich Germania, TuS und Turnverein Bochum zum VfL Bochum 1848 zusammen. Das erste Bundesliga Jahr der Bochumer zeigte das Jahr 1971/1972 nach dem der Vfl eine Saison vorher den Aufstieg als Spitzenreiter der Regionalliga West besiegelte. In der vergangenen Saison stieg der dritte Vorzeige Klub aus dem Kohlenpott zum sechsten mal in die Zweitklassigkeit ab.


Erfolge

2003/2004: Uefa Cup Teilnehmer
1996/1997: Uefa Cup Teilnehmer
1987/1988: DFB-Pokal Finalist
1967/1968: DFB-Pokal Finalist

Stadion

Stadionname: rewirpower Stadion

Gesamtkazapität: 30748

Sitzplätze: 16259

Stehplätze: 14489
28.03.2011, 16:44   #3
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Kader

Tor
Philipp Heerwagen (27 Jahre)
Andreas Luthe (24 Jahre)
Michael Esser (23 Jahre)

Abwehr
Patrick Fabian (23 Jahre)
Marcel Maltritz (32 Jahre)
Anthar Yahia (29 Jahre)
Philipp Bönig (31 Jahre)
Matthias Ostrzolek (20 Jahre)
Björn Kopplin (22 Jahre)
Matias Concha (30 Jahre)

Mittelfeld
Marc Rzatkowski (21 Jahre)
Christoph Dabrowski (32 Jahre)
Andreas Johansson (29 Jahre)
Kevin Vogt (19 Jahre)
Philip Semlits (20 Jahre)
Faton Toski (24 Jahre)
Giovanni Federico (30 Jahre)
Mimoun Azaouagh (28 Jahre)
Ümit Korkmaz (25 Jahre)
David Alaba (19 Jahre)
Roman Prokoph (25 Jahre)
Christian Fuchs (26 Jahre)

Sturm
Oguzhan Kefkir (19 Jahre)
Chong Tese (27 Jahre)
Mahir Saglik (28 Jahre)
Mirkan Aydin (23 Jahre)
Zlatko Dedic (26 Jahre)
David Odonkor (27 Jahre)
Stanislav Sestak (28 Jahre)
Fabio Borini (20 Jahre)
28.03.2011, 17:47   #4
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Transfers


Winterperiode 2010/2011:

David Odonkor für 2.800.000 Euro von Real Betis

----------------------------------------------

Paul Freier für 1.200.000 Euro zu Borussia Mönchengladbach

Sommerperiode 2011/2012:

David Alaba für ein Jahr zur Leihe von Bayern München

Fabio Borini für 4.300.000 Euro von Chelsea London

Christian Fuchs kam von Mainz 05 zurück (Leihe abgelaufen)

Stanislav Sestak kam von Ankaragücü zurück (Leihe abgelaufen)
28.03.2011, 17:48   #5
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Gerüchteküche

Es sieht so aus, als wenn Stanislav Sestak den Verein im Winter verlassen wird.
28.03.2011, 19:00   #6
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Statistik
28.03.2011, 19:30   #7
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Erste Pressekonferenz mit Dominik Gudd


Pressevertreter (Gudd nicht auf dem Bild)

Herzlich willkommen bei unserem Verein VFL Bochum. Herr Gudd sie haben vorerst einen ein Jahres Vertrag unterschrieben. Die Einigung mit dem Vorstand war die, dass erstmal geschaut wird wie es läuft und man dann über ein weiteres Jahr beziehungsweise Jahre sprechen könnte. Was halten sie von dieser Vorgehensweise, des Vfl?

Erst einmal freue ich mich darauf so einen Verein wie den Vfl Bochum überhaupt trainieren zu dürfen. Es ist wirklich eine Ehre für mich. Ich gehe davon aus das ich hier eine Menge Spaß haben werde, und ich kann euch versichern alles für diesen Klub zu tun, und das bestmögliche heraus zu holen. Zur von ihnen gerade angesprochenen Verbleibens mit dem Vorstand, kann ich nur sagen das ich die gleiche Entscheidung getroffen hätte. Man muss bedenken das unser Verein es in der vergangenen Saison nicht geschafft hat in der erste Liga zu bleiben und jetzt in der Zweiten steht. Es wäre ein enorm hohes Risiko ein Trainer von vorne rein langfristig zu binden, ohne eigentlich zu wissen wie die Saison verläuft. Dannach kann man weiter sehen. Und vielleicht auch für längere Zeit verlängern. Also wie gesagt ich kann den Verein bezüglich dieser Entscheidung verstehen.

Sie haben gerade den Abstieg der vergangenen Saison angesprochen. Wie sind ihre Ziele in der Saison?

Also ich denke ich würde hier schon mächtig ärger kriegen wenn ich als Ziel nicht den direkten Wiederaufstieg ausgeben würde, was denke ich mal auch vernünpftig ist. Wir haben einen Kader womit das Ziel auch eigentlich erfüllt werden kann.

Was erwarten sie sich im DFB-Pokal?

Im DFB-Pokal erwarte ich von meinem Team alles zu geben. Ich kann kein festes Ziel aussetzen wenn beispielsweise in der zweiten Runde der FC Bayern, Borussia Dortmund oder die Bremer zu uns kommen. Ich fordere einfach nur Siege gegen die Zweitligisten einzufahren und vielleicht schaffen wir dann ja auch eine Überraschung, indem wir einen Erstligisten aus dem Pokal werfen. Wie gesagt ich habe keine festen Ziele.

Was sind ihre langfristigen Ziele mit dem Vfl?

Ich möchte jetzt erst einmal den Wiederaufstieg anpeilen. Was darüber hinaus passiert, darüber können wir im Falle eines Aufstiegs nach der Saison sprechen. Doch im Augenblick gilt unsere volle Konzentration der Zweiten Bundesliga. Das werde ich auch so der Mannschaft noch einmal sagen.

Sie sind jetzt schon Zwei Tage im Amt und haben gestern schon ein Training abgehalten. Wie ist ihr erster Eindruck vom Team?

Mein erster Eindruck vom Team ist gut. Ich spüre den Willen aufzusteigen. Das haben die Spieler sich fest in den Kopf gesetzt. Ich habe auch gestern gemerkt, dass sie unglaublichen Spaß am Training haben. Keiner geht dem anderen aus dem Weg. Man spürt, dass sie eine Gemeinschaft sind, die was erreichen wollen.

Herr Gudd, ich danke ihnen für ihre Zeit zur Pressekonferenz zu erscheinen und wünsche ihnen viel Erfolg.
28.03.2011, 19:35   #8
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
So. So viel kann nich nun nicht mehr machen bis ich spielen kann in Drei Wochen. Werde was an der Gerüchteküche und sowas ändern halt und noch ein Trainingslager Bericht schreiben. Vielleicht schaffe ich es auch noch ein oder zwei Testspiele bei einem Kollegen von mir zu machen und sowas halt aber sonst muss ich warten. Zwinkern
28.03.2011, 19:41   #9
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Joa, ist end lustis, dass alles so häppchenweise kam (Lachen) aber letztendlich doch ganz schön, bin mal gespannt, wie's losgeht dann Zwinkern

Das Motto "immer weiter..." passt zu diesem Fahrstuhl-Klub aber m.M.n. mal gar nicht Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Vfl Bochum
- Immer höher und höher
[Managerstory] Vfl Bochum - Immer höher und höher
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO