Benutzer: 48.969
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 376
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2011, 17:57  

Beitrag #41

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697


Thomas Schaaf ist ein ausgesprochener Familienmensch. Er hat gleich zwei Familien, seine eigene und die so genannte Werder-Familie. In der ist Thomas Schaaf der große Bruder, er spielt die Vaterrolle, genauso wie die des Lieblingssohns. Die Werder-Familie nimmt einen großen Teil in seinem Leben ein. Seit fast 40 Jahren fühlt er sich in ihr bestens aufgehoben, in welcher Rolle auch immer.

Mit dem Vereinsfußball begonnen hat Schaaf beim kleinen Stadtteilklub BBV Union, einen Steinwurf entfernt vom Vereinsgelände Werders. Als er elf Jahre alt war, wechselte er zu Werder. Dass der Klub fünfmal in Folge die Champions-League erreichte, dass die Bremer im Sommer 2004 erstmals in der Vereinsgeschichte das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal holt, dass Werder den attraktivsten Fußball in Deutschland spielt - all das hängt damit zusammen, dass Thomas Schaaf 1972 das rot-weiße Trikot von Union mit dem grün-weißen des SV Werder tauschte.

Der Fixpunkt in seinem Leben ist jedoch nicht Werder. Das ist seine eigene Familie. "Thomas liebt seine Mädels über alles", sagte einmal sein langjähriger Freund und ehemaliger Mitspieler Dieter Eilts. Schaafs Mädels, das sind seine Frau Astrid, die er vor mehr als 20 Jahren auf dem Gymnasium Huckelriede im Sport-Leistungskurs kennenlernte, sowie seine Tochter Valeska und seine Mutter Tilly.

Selbst am 9. Mai 2004 gab es für ihn wichtigeres als Werder und den Profifußball. Das ist insofern bemerkenswert, weil der Tag zuvor der wohl ereignisreichste Tag in der Karriere des Fußballehrers war. Er hatte mit Werder ausgerechnet beim FC Bayern die deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Er schritt - wie einst Franz Beckenbauer nach dem WM-Gewinn in Rom - den Rasen des Münchner Olympiastadions ab, still und in sich gekehrt. Während um ihn herum die anderen Bremer hüpften, tanzten und sich Getränke gegenseitig übers Haupt kippten. Schaaf tröstete den von Weinkrämpfen geschüttelten Ailton. Er schuf das Bild der Spielzeit 2004, als er aus dem Cockpit von Werders Chartermaschine heraus die zigtausenden Fans auf dem Rollfeld des Bremer Flughafens filmte. Es war wahrlich ein aufregender Tag.

Am Tag danach ging er zum Korbball-Turnier seiner Tochter. "Das war völlig normal für ihn. Sie ist schon das Wichtigste für Thomas", erklärte Ehefrau Astrid Schaaf. Aber gleichzeitig, so erinnerte sie sich, hätte ihr Mann sich Gedanken gemacht, ob es Valeska und den Eltern der anderen Korbballmädchen überhaupt recht wäre. Denn auch die Medien wussten inzwischen von dem privaten Termin. "Thomas hat sich gefragt: Denken die anderen vielleicht, jetzt macht der Schaaf hier auch noch die Welle?", erzählte seine Frau. Machte er nicht. Er stand nur da und schaute zu. Er war ein Jedermann in seiner Jeansjacke.


. . .








____________________________________
01.04.2011, 18:02  

Beitrag #42

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ein netter Bericht ;D
Find ich mal ne interessante Idee :3
01.04.2011, 18:03  

Beitrag #43

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ja, wird noch einiges mehr kommen

die Infos über ihn habe ich überall rausgesucht

Hoffe der Text gefällt euch so
01.04.2011, 18:03  

Beitrag #44

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Gefällt mir SEHR gut.
01.04.2011, 18:05  

Beitrag #45

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Dankedanke
Ich hoffe mal, dass ich den zweiten Teil heute noch schaffe
Sind aber mehr als zwei Teile

Oder ich mache erstmal das Turnier
01.04.2011, 18:06  

Beitrag #46

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
TURNIER!!! ;D
Nich das ich das andere nich mag, aber dann wirds abwechslungsreicher :3
01.04.2011, 18:08  

Beitrag #47

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
ja, ich wollte auch immer Spiele dazwischen machen Lachen
Aber irgendwie macht mir das Schreiben über Werder Spaß

neben dem porträt von Schaaf wird es auch noch
  • Marco Bode
  • Klaus Allofs
  • Ailton
  • Frank baumann
geben
Sonst vllt noch Klasnic, klose, Diego...
Also über die FIFA-Spielzeiten hinweg^^
01.04.2011, 18:36  

Beitrag #48

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Wer ist denn Bode? Sorry, kenn' ich nicht. Wenn der Text selbst geschrieben ist (wovon ich bei dir ausgehe) ist er wirklich gut geworden Zufrieden
01.04.2011, 18:40  

Beitrag #49

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Meine, der hat in dern 90ern für Bremen gespielt son paar hundert Mal xD"
Aber kenn mich da auch nich sooo gut aus ^^"
01.04.2011, 18:42  

Beitrag #50

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ja, ist selbstgeschrieben

Marco bode bestritt über 379 Partien für Werder
traf 101 mal
Ist Ehrenspielführer
war 40 mal für die nationalmannschaft aktiv
gewann viele preise...

DEN KENNST DU ECHT NICHT?

Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Grün-Weißes Wunderland
[Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland