Benutzer: 44.025
Themen: 29.662
Beiträge: 915.760
Benutzer online: 13
Gäste online: 219
Gesamt online: 232
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
02.10.2011, 01:37   #1
sikes92s Avatar
sikes92
Beiträge: 7
sikes92s Avatar
sikes92
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Grüße euch!

Mit dem Career Tournament Mode Editor könnt ihr den Karrieremodus auf eure Bedürfnisse anpassen.

Unter anderem könnt ihr mithilfe dieses Tools einstellen, dass die CL/EL sofort in der ersten Saison gespielt werden können. Dazu folgende Anleitung:

1. Downloadet euch das Tool, installiert es und führt die exe aus
2. Klick auf "Open Editor", dann "Click to Edit CM Settings"
3. Jetzt öffnet sich die manipulierbare ini Datei, dort geht ihr in Zeile 105 und ändert den Wert "RUN_FIRST_SEASON_CODE" von 1 auf 0 und speichert ab
4. Klickt auf "2-Enable your edited File" da passiert nichts bzw. es öffnet sich kein Fenster - das soll so sein! Zwinkern
5. Klickt auf "3-Regenerate bh files", dann in dem sich öffnenden Fenster auf "GO!" klicken und warten bis alles fertig geladen ist
6. Spiel starten

Allerdings müsst ihr eine komplett neue Karriere anfangen - zumindest für diesen Fall.

Diese Vorgehensweise funktioniert genauso noch für alle anderen Werte, die in der Datei enthalten sind, ihr müsst eben nur eine andere Zeile aussuchen.
Wer beispielsweise den Karrieremodus zu Realismus-Zwecken ohne Transfers spielen möchte ändert einfach in Zeile 19 den Wert von 1 auf 0 und verfährt wie in der Anleitung beschrieben weiter.

Macht bevor ihr anfangt ein Backup der Datei cmsettings nach der Installation des Tools. Zu finden in diesem Verzeichnis:
FIFA 12\Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEn g\data\cmsettings

Viel Spaß!
03.10.2011, 12:14   #2
Omegas Avatar
Omega
Beiträge: 28
Omegas Avatar
Omega
Beiträge: 28
Beiträge: 28
Dankeschön.

Weist du wie lange der Managermodus dauert, sind es wieder 15 Jahre?
Kann man es so einstellen das es unendlich viele Saisons läuft oder zumindest mehr als die üblichen 15?
03.10.2011, 12:55   #3
sikes92s Avatar
sikes92
Beiträge: 7
sikes92s Avatar
sikes92
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ja sind wieder 15 Saisons.
Schau einfach mal in die Datei rein, vielleicht findest du was Zufrieden
20.10.2011, 17:17   #4
Chris33s Avatar
Chris33
Beiträge: 2
Chris33s Avatar
Chris33
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von sikes92
Ja sind wieder 15 Saisons.
Schau einfach mal in die Datei rein, vielleicht findest du was Zufrieden
hi das würde mich auch mal interessieren, habe die Files im CM ordner alle durchgesehen aber nichts gefunden. Ich habe doch bestimmt was übersehen, oder ist dieser Wert woanders definiert?
04.12.2011, 13:24   #5
Baris1892s Avatar
Baris1892
Beiträge: 11
Baris1892s Avatar
Baris1892
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Chris33
hi das würde mich auch mal interessieren, habe die Files im CM ordner alle durchgesehen aber nichts gefunden. Ich habe doch bestimmt was übersehen, oder ist dieser Wert woanders definiert?
In der cmsettings.ini unter "SOAK", also so in etwa :

Zitat:
[SOAK]
DAY = 31
MONTH = 7
YEAR = 2100 // In welchem Jahr der Karrieremodus aufhört
26.03.2012, 07:02   #6
Seidi9s Avatar
Seidi9
Beiträge: 2
Seidi9s Avatar
Seidi9
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Moin, ich hab das problem, dass sich der editor bei mir nicht starten lässt. ich mache doppelklick auf das desktopsymbol und dann erscheint nur das kleine fenster in der mitte. sieht in meinen augen so aus, als ob der rechner versucht das zu starten, aber dann passiert nichts weiter. ich hoffe, mir kann jemand helfen.... und was mich noch interessieren würde: kann man die managerzeit wie von Baris1892 erklärt, auch während einer laufenden karriere noch ändern, oder ist sie da dann von vornherein fest?(müsste man also neu anfangen um bis zum jahr 2100 zu spielen?)

vielen dank.

mfg
seidi9
26.03.2012, 20:36   #7
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
Neuanfangen ist nötig und ein übermäßiges hoch setzen der Zeit macht auch wenig Sinn, da ab einem gewissen Punkt es nur Probleme mit der Spieleranzahl in den Teams wohl geben würde. Also ein erhöhren auf mehr wie 30 Saisons oder so ist vermutlich grenzwertig für den Spielspaß
26.03.2012, 20:40   #8
Seidi9s Avatar
Seidi9
Beiträge: 2
Seidi9s Avatar
Seidi9
Beiträge: 2
Beiträge: 2
gut, dann ist ja mein erstes problem schon geklärt Zwinkern jetzt müsste ich nur noch wissen, warum mein editor nicht startet. oder ob ich die cmsettings.ini auch direkt mit dem texteditor öffnen kann um die entsprechende zeile zu ändern.
26.03.2012, 20:51   #9
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
ini Dateien kannste auch manuell anpassen
18.06.2012, 20:25   #10
MSVFan1001s Avatar
MSVFan1001
Beiträge: 4
MSVFan1001s Avatar
MSVFan1001
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ist das nur für pc?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Downloads [HOW TO] Managermodus anpassen [HOW TO] Managermodus anpassen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO