Benutzer: 43.813
Themen: 29.606
Beiträge: 907.704
Benutzer online: 6
Gäste online: 268
Gesamt online: 274
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.09.2011, 19:27   #1
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo,
habe gerade FIFA 12 angespielt und sogar 2 Online-Spiele absolviert. Fazit: Ich habe nach der erneuten Umstellung der Steuerung (mal wieder) keinen Plan mehr, wie man spielt.

Es fängt alles damit an, dass man Sprinten nicht mehr auf L2 oder eine andere Taste legen kann, sondern nur auf den Stick (ich steuere seit Jahren erfolgreich mit den Pfeiltasten). Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Pfeiltasten und Linken Analogstick gleichzeitig drücken soll?

Weiter geht es mit dem netten "Abnehmen" (also nicht die Grätsche, sondern die "faire" Version). Da ist nichts mehr mit "Ich drück mal drauf, halte es gedrückt, laufe um den herum und irgendwann nimmt der dann schön ab". Er unternimmt genau 1x einen Versuch des Abnehmens, wenn man (bei mir) X drückt. Also ist echt gutes Timing angesagt. Macht der Gegner auch nur kurz eine Körpertäuschung, hat man mit "X" verloren.

Meine Frage...
Wie sprinte ich? Selbst als Verteidiger laufen mir die Stürmer davon und ich merke null Unterschied zwischen "normal laufen" und "normal laufen" + linker Analogstick.

Die Bedienungsanleitung ist die schlechteste seit Jahren. Ich mein, sie war noch nie prall, aber jetzt ist sie vollkommen nutzlos und lieblos gestaltet.

PS: Wenn ich "Bewegen" auf den Stick lege und Sprinten auf die Pfeiltasten, kann ich gar nicht "normal" laufen ohne dass er sich den Ball mailenweit vorlegt. Also jedes Berühren des Sticks legt den Ball vor, ein normal vor sich hin dribbeln istt nicht möglich. Hab ich da was verstellt?
Ich bin überfordert - werde wohl zu alt.
28.09.2011, 09:58   #2
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
So, vielleicht habe ich ja heute mehr Erfolg mit Tipps, da ich echt verzweifle.

Wie schafft ihr es zu sprinten? Ich kann doch nur entweder die Pfeiltasten oder den linken Stick mit dem Daumen steuern, zum Sprinten benötige ich doch aber beides gleichzeitig. Oder täusch ich mich da?

Ball abnehmen ist vermutlich einfach Übung, aber bzgl. Sprinten bin ich ratlos.
28.09.2011, 18:05   #3
sebastian1887s Avatar
sebastian1887
Beiträge: 5
sebastian1887s Avatar
sebastian1887
Beiträge: 5
Beiträge: 5
ich habe genau das gleiche problem (spiele allerdings mit xbox) und den "pfeiltasten" und schnalle nicht, wie man denn beides auf einmal drücken soll.

selbst wenn ich die steuerung des spielers auf den linken stick lege, sprintet er ja immer nur, bei der ballannahme verspringt der ball und so.

alles sehr komisch....

kann er helfen? ich glaube sonst verkaufe ich das spiel wieder Zähnefletschen
28.09.2011, 18:55   #4
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Freut mich, dass es dir genauso geht. Zwinkern Und gleichzeitig komisch, dass wir scheinbar trotzdem die Einzigen mit diesem Problem sind.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass er nur sprintet, wenn man den Stick nach rechts drückt. Im dümmsten Fall will man also nach links laufen (Pfeul nach links) und muss gleichzeitig den Stick nach rechts drücken, um vorwärts zu kommen.

Kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?

Und wie gesagt "Bewegen" auf den Stick gelegt und er sprintet damit ausschließlich und legt sich den Ball meilenweit vor.
28.09.2011, 19:40   #5
mahoney4arsenals Avatar
mahoney4arsenal
Beiträge: 1
mahoney4arsenals Avatar
mahoney4arsenal
Beiträge: 1
Beiträge: 1
moin,

auf der ps3 kann man bei wireless-controller-einst. die voreinstellung auf klassisch stellen und sich dann wieder die tasten fröhlich vor sich hin belegen, wie beim "klassischen" fifa 11Freudig überrascht

bei mir hat das auch das problem mit sprint, etc. gelöst
28.09.2011, 19:42   #6
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Veannons Avatar
Veannon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ich habe auf "klassisch" gestellt und kann trotzdem nur zwischen Stick und Pfeiltasten wählen... komisch. Kann ich das im Nachhinein noch irgendwo sehen, auf was es steht? Ich meine mich zu erinnern, dass es jetzt (weil ich was verändert habe) auf "manuell" steht.

/EDIT: Cool, du hasr recht.

Hatte es zwar anfangs auf klassisch gestellt, aber das sah anders aus.

@sebastian1887: Geh nochmal in die Wireless-Controller-Einstellungen und da wo oben "Individual A" (so heißt es bei mir) steht, scrolle mal durch bis "klassisch" und schon ist Sprinten richtig. Jetzt noch "Spieler bewegen" und "Taktik" tauschen et voilà. Endlich normal spielen.

Danke vielmals.
28.09.2011, 20:18   #7
sebastian1887s Avatar
sebastian1887
Beiträge: 5
sebastian1887s Avatar
sebastian1887
Beiträge: 5
Beiträge: 5
jo, habe jetzt auch alles geändert und es läuft super (mit dem sprinten)

die geschichte mit der ballabnahme bleibt natürlich...üben, üben, üben! vor den gegner stellen, B (xbox) drücken und richtig timen. ansonsten, wenn der gegner sprintet oder eine schlechte ballführung hat, einfach mit a (xbox) probieren, das läuft auch, ohne dass der gegner ständig friestoß, etc bekommt...

man, ich wollte das spiel schon wieder verkaufen - vielen dank!
29.09.2011, 16:42   #8
Suloo__s Avatar
Suloo__
Beiträge: 1
Suloo__s Avatar
Suloo__
Beiträge: 1
Beiträge: 1
also ich habs gerade herausbekommen wie man das mit dem ball abnehmen hinbekommt ( für die Ps3 Spieler ) also ihr müsst auf einstellungen und dann auf wireless - controller einstellungen danach ganz runter scrollen und bei defensive auf klassische verteidigung umstellen das wars schon Zufrieden
29.09.2011, 22:24   #9
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.060
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.060
Beiträge: 21.060
Mit tactical Defending geht das auch problemlos. Man muss sich nur mit der neuen Steuerung beschäftigen, das Tutorial absolvieren und üben, denn das Timing ist ganz wichtig und eigen Arbeit gefragt. Was auch gut so ist, denn früher und somit die klassische war einfach nur billig und zu simpel um den Ball zu bekommen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Sprinten und Ball abnehmen Sprinten und Ball abnehmen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO