Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 848
Gesamt online: 849
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.10.2011, 18:07  

Beitrag #1

Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo,

Ich habe Fifa als Key gekauft und diesen bei Origin eingelöst und über Nacht und heute Fifa geladen (DSL 1500).
Als die 100% erreicht waren (laut Anzeige 7,0 GB) endete der DL aber nicht, sondern ging weiter bis 7,5 GB.
Danach sprang die Prozentzahl sogar einfach wieder zurück auf 5,4 GB, hab ihn hier bis 5,8 laden lassen, aber dann Origin beendet und neugestartet und er hat diesmal 7,9 GB und lädt fröhlich weiter.

Ist das normal?
Ist der DL etwa größer als 7 GB?

Oder ist da was falsch gelaufen?
Wenn ja, gibts hierfür schon Lösungen?

Danke schonmal für eventuelle Hilfe. Gut gelaunt
01.10.2011, 18:22  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Dl ist eigentlich 7,0 GB groß, von daher muss da irgendwas falsch gelaufen sein und eine Lösung dafür gibt es glaubig noch nicht. Weil das Problem doch recht selten ist, bist erst der 2 damit hier im Forum, aber am WLAN wird es denk ich mal nicht ligenZwinkern
01.10.2011, 19:07  

Beitrag #3

Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Thx. erstmal für die schnelle Antwort. Gut gelaunt

Nein WLAN ist es nicht.
Naja, ich warte dann noch weiter ab und lass es mal probeweise weiter laufen. Bin mittlerweile bei 8,5 GB.

Wenn aber wer was hierzu lesen sollte, immer ran mit den Infos.
Schön echt blöd, habs mir extra auch für heute gekauft. Die Familie ist mal unterwegs und sozusagen sturmfrei und nun das. Enttäuscht
01.10.2011, 19:18  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mir fällt gerade ein, schau mal in den DownloadCache Ordner von Origin, den Pfad dafür kannste den Einstellungen in origin entnehmen, ob du dort zufällig die Daten findest. Wenn ja kopier diese mal in das FIFA 12 Installationsverzeichnis, wo du FIFA 12 hin installiert hast. Sollte im DownloadCache Ordner nichts sein, dann sind die Daten bereits im FIFA 12 ordner, dann müsstest du diese von dort kopieren, in einem provisorischen Ordner zwischen speichern. Denn wenn du das Update / Download abbrichst, was du mal machen sollst, löscht er alle Dateien und beende dann Origin komplett, auch aus dem Infobereich neben der Uhr. Dann kopier die gerade kopierten Daten in den Installationsordner wieder hinein und teste ob FIFA jetzt startet bzw. spielbar ist.
Wenn du Pech hast, muss du den Download erneut beginnen, muss also selbst entscheiden ob du das versuchst und somit riskierstZwinkern
01.10.2011, 19:42  

Beitrag #5

Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Mist hab dich jetzt falsch verstanden und nur das Installverzeichnis im FIFA Ordner gesichert, nicht die restlichen Dateien. Enttäuscht

Tja werd wohl neu beginnen müssen, aber vielleicht klappts ja jetzt ...

Trotzdem danke für den Versuch. Gut gelaunt

Ich meld mich dann wieder, obs diesmal geklappt hat. ^^
02.10.2011, 11:22  

Beitrag #6

Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
So, hab das Problem nun mit einem weiteren 12h neuen Download lösen können.
Diesmal hats genau bis 7GB und 100% gedownloadet und danach kam auch sofort der Install Button.

Wer also mal das selbe Problem haben sollte, muss wohl oder übel wie ich in den saueren Apfel beißen undden DL abbrechen und neu beginnen.

Ich bin aber schon froh, dass es wenigstens nun doch noch geklappt hat. Hatte schon Übles befürchtet. ^^

Sry, für den Doppepost, aber ich hab hier noch keine Funktion gesehen, wie man einen editierten Beitrag wie einen Neuen anzeigen lassen kann und wollte euch doch mitteilen, wie man dieses Problem "löst".
02.10.2011, 12:16  

Beitrag #7

iChats Avatar
iChat
Beiträge: 5
iChats Avatar
iChat
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi, ich bin einer der wenigen der das selbe Problem hatte und kann dir sagen:
Ein neuer Download bringt nicht immer was. Bei mir klappte es nicht!

Vllt. hast du einen Freund oder ein Familienmitglied der es für dich downloaden kann. Ich habe es in der Wohnung von meinem Bruder runtergelassen (hat eh eine schnellere Verbindung Gut gelaunt) und es mir dann per USB-Stick auf meinen PC kopiert. Bevor du die Dateien dann aber kopierst musst du erst deinen angefangen Origin Download löschen, nicht nur pausieren, dann Origin schließen, kopiere, Origin starten und dann kannst du es installieren.

Beste Grüße und viel Spaß.
02.10.2011, 13:30  

Beitrag #8

Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Filusis Avatar
Filusi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Hi, ich bin einer der wenigen der das selbe Problem hatte und kann dir sagen:
Ein neuer Download bringt nicht immer was. Bei mir klappte es nicht!
Das wusste ich ja nicht, konnte also nur von mir sprechen. ^^

Aber schön zu hören, dass es auch einen weiteren und wohl auch sinnvolleren Lösungsweg gibt (Dass es nun bei mir doch klappte, entspricht je nicht einer bestimmten Logik ^^, hatte auch ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet), der dir helfen konnte. Gut gelaunt

Nunja, letztendlich kann ich heute Abend mal Fifa ausprobieren. Hoffentlich bleibt mir nun alles weitere, was man hier so an Problemen lesen musste (hätt ich jetzt bei so einem Prestigeobjekt wie Fifa für EA ist, ehrlich nicht mit gerechnet, dachte das wird immer extra durch poliert Zweifelnd) dann auch ersparrt, wobei es ja für die meisten dieser Problem Gott sei Dank schon Lösungen gibt. Gut gelaunt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Problem -> Download von Fifa
12 bei Origin endet nicht
Problem -> Download von Fifa 12 bei Origin endet nicht