Benutzer: 43.815
Themen: 29.607
Beiträge: 907.770
Benutzer online: 7
Gäste online: 308
Gesamt online: 315
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
02.10.2011, 20:32   #1
SirFinlays Avatar
SirFinlay
Beiträge: 5
SirFinlays Avatar
SirFinlay
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Und zwar folgendes:
Alle meine Fragen beziehen sich im Wesentlichen auf den Onlinemodus in Fifa, also das Spiel Mann gegen Mann.

1. Wie verhindere ich Kopfballtore nach Eckbällen zuverlässig?
Hierzu sei gesagt, dass ich online eigentlich jedesmal mit dem 1. FC Nürnberg antrete, der ja was individuelle Spielerqualität eher mäßig gesegnet ist. Vorallem gegen überlegenere Clubs (4 Sterne, 4,5 Sterne) finde ich kaum ein Mittel dagegen. Gegen Dynamo Moskau z.b. zappelten in einem Spiel von 4 Ecken alle im Netz. Immer nach direkter Kopfballabnahme. Aus meiner Sicht liegt das auch daran, dass sich die KI recht dämlich anstellt. Z.b. muss der der 1,69m Gnom Cohen den Riesen Kevin Kuranyi übernehmen. Ist zwar nachvollziehbar, dass der da kein Land sieht, aber mich ärgert die Zuordnung generell. Wieso wird der nicht von einem zumindest vergleichbar Großen/Kopfballstarken übernommen? Kann ich da manuell was einstellen irgendwie? In den Taktikmenüs hab ich während dem Spiel nichts gefunden.
Etwas anderes was mir aufgefallen ist, dass ich keine Möglichkeit habe, meine Position zum Ball zum ändern, sobald der mal in der Luft ist. Soll heißen, steht mein Mann der ins Luftduell geht, vom Ball aus gesehen hinter seinem zugeordneten Gegner, bleibt er da kleben, egal was ich drücke. Und von dort verliert er das Duell natürlich noch öfter. Muss ich das einfach so akzeptieren, dass mir manche Klubs jedes Ei einnicken, was dank automatischer Flanken immer perfekt in den Strafraum fällt? Weil es meiner Meinung nach so schon recht mies ausbalanciert ist.

2. Wie netze ich im 1 gegen 1 gegen den Keeper zuverlässig ein?
Hier habe ich richtige Probleme und z.T. auch den größten Frust. Ich scheitere einfach viel zu oft. Von 100 Stürmen die frei durch sind treffen vielleicht 40. Das Problem hier ist wohl noch Fifa 11. Hier gabs ja den (zugegeben äußert dämlichen Bug), dass aus einer gewissen Distanz, jeder Schuss direkt auf den Keeper drin war, weil der sich so schön seitlich hat fallen lassen und der Schuss unter ihm durch gekullert ist. Das scheint einfach noch ein bisschen drin zu sein bei mir, weil irgendwas mach ich wohl falsch. Denn entweder ich schiess direkt auf den Torhüter oder nen guten Meter vorbei. Da ich hier naturgemäß nur Sekundenbruchteile Zeit habe zum reagieren, kann ich auch nicht genau sagen, wie und was ich genau drücke. Aber auf jeden Fall das Falsche.
Gibts hier ein paar Allgemeine Tipps, wie man sicherer trifft? Ungefähre Schussstärke, wie stark darf ich zielen um nicht vorbei zu hämmern, etc.?
Zusätzlich hab ich auch mit Lupfern ordentlich Probleme, (meist gegen die Sorte Spieler, die sofort mit ihrem Keeper quasi bis zur Mittellinie stürmen, wenn ich mal frei durch bin) die krieg ich entweder nicht hoch genug, dann hat sie der Keeper, oder ich hau sie auf Tribüne.
Hier einfach nur ein paar generelle Tipps.

Vielen Dank!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Ein paar allgemeine
Gameplay-Fragen
Ein paar allgemeine Gameplay-Fragen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO