Benutzer: 46.105
Themen: 30.134
Beiträge: 969.410
Benutzer online: 9
Gäste online: 135
Gesamt online: 144
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
13.11.2011, 07:06  

Beitrag #1

fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ich will mit meinem Sohn FIFA 12 am PC spielen. habe auch schön 2 Gamepads gekauft. Ich finde leider nirgends, wo ich einstellen kann, gegen ihn zu psielen. Es wird bei der Auswahl der Gamepads immer gesagt, dass es ein 1-Spieler-Modus ist. Auf der Verpackung zum Spiel steht, dass ein Einzelsystem Multiplayer mit 2-5 Spieler gibt.
Wer kann helfen? Mein Sohn ist schon total sackig auf mich
13.11.2011, 11:31  

Beitrag #2

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Hallo,

welchen Spielmodus genau wählst du aus? Im Normalfall solltest du einfach Anstoss -> Freundschaftsspiel auswählen und dann die beiden Teams einstellen. Bei der Controllerwahl könnt ihr dann, normalerweise, die Seiten wählen.
Auch falls ihr eine Karriere spielen wollt, startet ihr die normal und wählt dann bei der Controllerwahl wieder die jeweilige Seite.
Ich glaube einzig bei online Spielen geht es nicht, zu zweit zu spielen. Seid ihr vielleicht immer in dem Modus?

lg
13.11.2011, 17:26  

Beitrag #3

fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi,
danke für die Antwort.

Ich habe das Gefühl, dass ich immer im Online-Modus spiele. Ohne Internet startet das Spiel gar nicht.

Immer dann, wenn ich die Controller auswählen will, stehen mir diese zwar zur Verfügung. Nach der Zuordnung Heim/Gast und bestätigen derselben, kommt die Meldung, dass es nur ein 1-Spieler-Modus ist.

Wie gesagt, auf der Verpackung (die bei MM haben auch noch gesagt, dass das Spiel dass kann und auf der Verpackung steht es ja auch drauf).

Wie starte ich, ohne im Onlinemodus zu sein?

Besten Dank für die Hilfe.
13.11.2011, 17:53  

Beitrag #4

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Ich bin zwar PS3 Spieler, aber dass du eine Internetverbindung brauchst ist normal, denn das Spiel läuft ja über Origin. Origin checkt automatisch nach Updates und ähnlichem.
Natürlich geht das Spiel zu 2. (sogar zu 7.) an einer Konsole/einem PC.
Was genau ich mit Anstoß meinte ist folgendes:
Wenn du unten bei dem Bild schaust, siehst du Spielmodi ausgewählt. Du solltest "Anstoss" wählen, daraufhin öffnet sich ein weiteres "Menü" wo du auswählen kannst ob du ein Freundschaftsspiel spielen willst oder etwas anderes.
Wählst du dort Freundschaftsspiel aus, sollte es im Normalfall gehen, dann wählst du die Seiten für die Controller aus. Hast du genau das gemacht? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt bewusst auf Online geklickt hast.

Edit: Okay sorry, das Bild ist viel zu groß - hier also der Link:
13.11.2011, 18:20  

Beitrag #5

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Auch wenn ich nicht glaube, dass du das falsch machst - so geht das "genau" in einzelnen Schritten:

_

_

_

_


Sorry für die schlechte Qualität, war mir jetzt zuviel Aufwand Screenshots mit der PS3 zu machen( wenn das überhaupt geht ). Ich hatte auch keinen zweiten Controller da, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass da kein Unterschied ist.
Genau so sollte es auch bei dir aussehen - stimmt das so bei dir?
13.11.2011, 18:24  

Beitrag #6

fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
Beiträge: 5
ich werde mal meine Vorgehensweise mit camtasia aufnehmen und dir zur Verfügung stellen. Eventuell siehst Du ja, wo mein Fehler liegt.
Link folgt ...
13.11.2011, 19:33  

Beitrag #7

fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
Beiträge: 5
so, ich hab es jetzt genau so gemacht wie du beschrieben hast und was seh ich: es geht!!

Danke

Wenn Du mal steuerliche Hilfe brauchst - da weiss ich bescheid: Ronny Bergt - RSW AG
13.11.2011, 19:43  

Beitrag #8

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Das freut mich! Viel Spaß dir und deinen Sohn Gut gelaunt

Auch Danke für das Angebot, als Student hab ich steuerlich zum Glück aber noch nicht soviel zu tun Zufrieden
13.11.2011, 19:55  

Beitrag #9

fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
fussballpapas Avatar
fussballpapa
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Nochmals Danke - mein Sohn freut sich jetzt auf nächstes Wochenende!
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
2-spieler, fifa 12
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA 12 zu zweit spielen FIFA 12 zu zweit spielen