Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 334
Gesamt online: 334
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2011, 20:45  

Beitrag #11

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Nicht schlecht bis jetzt Zwinkern
Die Vereinsgrafik kommt mir bekannt vor Zahnlücke
18.12.2011, 20:50  

Beitrag #12

Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Beiträge: 948
du hast dich also für Gladbach entschieden, interessant, freu mich schon drauf !
ansonsten dafür das es deine 1.MS für den Anfang ganz in Ordnung !
weiter so !
18.12.2011, 21:34  

Beitrag #13

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
ich werde heute leider nichts mehr mit neuen Grafiken schaffen hab da probleme beim hochladen Enttäuscht
ich werde morgen nochmal versuchen die Grafiken hochzuladen !
19.12.2011, 21:59  

Beitrag #14

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947

Die Vorbereitungsphase

Gladbach siegt im ersten Testspiel


Bei der Saisoneröffnung der Borussia aus Mönchengladbach war der Französische Erstligist HSC Montpellier zu Gast im Borussia Park.
Beide Mannschaften fanden nicht gut ins Spiel , sodass nur ein paar harmlose Flanken von Tony Jantschke in den 16er der Franzosen kamen.
Dann kam mal was über die Linke Seite der Hausherren - Arango mit einer Flanke und Mike Hanke hämmerte den Ball mit dem Kopf aus nur 5 Metern Entfernung an den Querbalken.
In der 39 Minute kamen die Gladbacher dann mal gefährlich vor Montpellier Keeper Jourdren und Reus vollende aus spitzen Winkel zum 1:0 für die Borussia ! Mönchengladbach ging völlig verdient mit einer 1:0 Führung in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit waren schwache Gladbacher zu sehen und so rochen die Gäste aus Frankreich ihre Chance immer wieder tauchten sie vor ter Stegen auf blieben dort aber nicht konsequent genug.
In der 80Minute dann endlich mal wieder die Fohlen nach einem Konter flankte Neustädter in den 16er rein und am 5Meter Raum kam de Camargo an den Ball der aber Jourdren anschoss und er ohne große Mühe den Ball halten konnte. Kurz vor Schluss dann nochmal Ecke für Gladbach ! Die allerdings schwach von Marco Reus getreten doch Neustädter kam außerhalb des Strafraums an den Ball legte rüber auf Thorben Marx und der mit einem wünderschönen Distanzschuss genau ins Eck das war auch gleichzeitig der Schlusspfiff . Am Ende gewann Gladbach verdient bei der Saisoneröffnung!

ter Stegen - Daems , Dante , Stranzl , Jantschke - Neustädter , Nordveit (46' Marx) , Reus , Arango (46' Rupp) - Hanke , Bobadilla (46' de Camargo)

Gladbach leiht Leitner aus
Ein Tag nach der Saisoneröffnung gab Borussia Mönchengladbach auf ihrer Vereins Homepage bekannt das Moritz Leitner von Borussia Dortmund für ein Jahr ausgeliehen wurde !
" Wir haben noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld gesucht der die Bälle gut auf die Außen aber auch in die Spitze verteilen kann und wir haben uns einstimmig auf Leitner entschieden ", so Lucien Favre .
In Gladbach soll Moritz Leitner der die Rückennummer 12 erhält möglichst viel Spielpraxis sammeln um dann in der kommenden Saison die Rolle von Nuri Sahin bei Dortmund übernehmen soll .


Unentschieden bei Englischen Erstligisten

Lucien Favre und sein Trainerstab reiste mir nur 18Spielern nach England zum zweiten Testspiel der Vorbereitung gegen die Bolton Wanderers.
Der Schweizer ließ die zweite Garde ran in der Roel Brouwers wohl der erfahrenste ist . Die Gladbacher kamen schlecht - besser gesagt garnicht ins Spiel und nach nur kurzer Zeit gab es Elfmeter , weil Zimmermann ein unnötiges Handspiel begangen hat . Glück für die Borussia , denn Davies schoss am Tor vorbei ! Doch nur kurze Zeit später rächte sich das denn de Camargo war zum 0:1 nach einem Nachschuss erfolgreich . Doch Bolton weiter das bestimmende Team soviel dann auch regelrecht in der 44Minute das 1:1 durch einen Pfostentreffer von Holden.

Gladbach fand nach der Pause besser ins Spiel und bekam in der 56Minute einen Handelfmeter zugesprochen der allerdings stritig war . Leckie nutze diese Chance und verwandelte zum 1:2 für Mönchengladbach . Dann passierte lange Zeit nichts und in der 90Minute gab es denn nächsten Elfmeter diesmal grätschte Dams den Bolton Stürmer dumm um und verschuldte den Elfmeter , obwohl Dams eine starke Partie zeigte ! Davies nahm sich zum wiederholten mal den Ball und diesmal machte er es besser und schoss das 2:2 dann war Schluss ! Gladbach kann zufrieden sein denn Bolton war die besser Mannschaft.

ter Stegen - Wendt , Brouwers , Dams , Zimmermann - Leitner , Korb , Otsu (46' Leckie) , Herrmann - Rupp (46' King) , de Camargo (46' Kachunga)

Gladbach mit einer starken Halbzeit


Die älteren Gladbacher Fans fühlten sich in der 1.Halbzeit an die 70'er Jahre erinnert denn was sie in dieser Halbzeit zusehen bekamen war fast so gut wie damals!
Gladbach mit feinen Kombinationsfußball und so ging man schon nach 24'Minuten nach einem Konter über Reus der auf King rüber legte mit 1:0 in Führung ! King musste den Ball nur noch am Torwart vorbeilegen.
Weiterhin viele Chancen der Gladbacher die in der 1.Halbzeit wirklich fantastischen Fußball gezeigt haben nach einer kurz ausgeführten Ecke kam die Flanke auf Dante und der schoss das Leder an den Pfosten ! Nur eine der vielen Chancen - Siena fand garnicht statt die schauten nur zu.

In der 2.Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel aufeinmal bestimmten die Italiener das Spiel und kamen zu Chancen da die Fohlen zu passiv waren . Es dauerte wieder bis zur 90'Minute als Gladbach das 1:1 eingeschenkt bekommen hat es war Calaio der mit einem Lupfer den Ausgleich und gleichzeitig auch den Endstand erzielte!

Blaswich - Daems , Dante , Dams , Jantschke - Leitner (46' Korb) , Neustädter , Otsu (46' Arango) , Reus - Hanke , King (76' Bobadilla)

Jantschke fällt zum Saisonauftakt aus
Borrussia Mönchengladbach muss zum Saisonauftakt in drei Tagen auf Rechtsverteidiger Tony Jantschke verzichten . Der Außenverteidiger zog sich im Training eine Verletzung am rechten Knie zu und wird den Fohlen damit in der Allianz Arena fehlen . Ihn wird wohl Niklas Dams ersetzen der 21Jährige Verteidiger konnte in der Vorbereitungs überzeugen und kriegt damit wohl seinen verdienten Lohn !
Am selben Tag ging in der Gladbacher Geschäftsstelle ein Angebot von Bordeaux ein . Die Franzosen wollen den Stürmer Igor de Camargo verpflichten im Raum stehen angeblich 6.5Millionen . " Es stimmt das Bordeaux ein Angebot für Igor (de Camargo) abgegeben hat aber wir spielen garnicht mit den Gedanken ihn zu verkaufen da er sich hier bei uns Pudel wohl fühlt ", äußerte sich Lucien Favre auf die Frage von bild.de was an den Gerüchten dran sei.
Auch aus dem Jugendbereich gibt es Neuigkeiten denn der Scout Pavel Marecek ist wohl in Brasilien beim FC Santos fündig geworden bei einem Spiel der U15 viel ihn der 14Jährige Agostinho auf . Er wird nun für weitere Beobachtungen in Brasilien bleiben .
19.12.2011, 23:42  

Beitrag #15

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Durchwachsene Testspiele kann man sagen ^^"
Nach dem Sieg gegen Montpellier fängst du dir zweimal nen Last-Minute-Treffer ein und spielst daher nur Remis :S
Gegen Spielende musst du in der Liga konstanter bleiben, damit das was wird Lachen
Der Text hat mir gut gefallen und auch die Scoreboxen sind schön gemacht; wenn auch vllt ein bisschen groß ^^"
Nicht so schön ist die Formatierung finde ich, da manchmal ein einzelner Punkt eine Zeile besetzt :S Satzzeichen gehören eig immer direkt an den letzten Buchstaben dran Beschämt
Also zB: "Hallo!" anstatt "Hallo !" Zufrieden
Ansonsten würde ich zwischen Text und AUfstellung noch ne Zeile frei lassen Zufrieden

Auch den 2. kleinen Bericht zu Jantschke, De Camargo und den Jugenspielern fand ich sehr schön geschrieben und auch informativ :3
Mal sehen, was aus Agostinho wird und wie sich Dams beim Saisonauftakt macht Zwinkern
Allerdings würde ich nicht den ganzen Teil fett schreiben sondern nur die Überschrift ^^
19.12.2011, 23:46  

Beitrag #16

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Danke fürs FB wird mir aufjedenfall sehr weiterhelfen Gut gelaunt
Das mit den Grafiken kommt hoffentlich mit der Zeit also mit der passenden Größe .
Werde versuchen möglichst oft neue Berichte rauszubringen und auch News wie die mit Jantschke etc. Zwinkern
20.12.2011, 14:58  

Beitrag #17

Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Beiträge: 948
starke Berichte, eine durchaus nichtzufriedenstellende Vorbereitung, aber das wird noch !
natürlich bitte mit der Verletzung von Jantschke !
auch textlich gut geschrieben, aber beim letzten Bericht da nicht alles Fett schreiben
weiter so !
20.12.2011, 19:36  

Beitrag #18

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947

Spieltage 1-3

Gladbach ohne Chance in der Allian Arena


Zum Saisanauftakt gegen den FC Bayern München gab es nichts zu holen für die Fohlenelf. Die Gäste durch den Ausfall von Jantschke etwas geschwächt als Ersatz lief Niklas Dams zum ersten mal in der Bundesliga auf. Ansonsten Gladbach ohne Überraschungen in der Startelf.
Die Bayern von Anfang an überlegen aber ohne zwingende Torchancen , denn die Gladbacher spielten sehr defensiv und bauten immer wieder ein Viererkette und eine Fünferkette auf die die Bayern vor großen Problemen stellten. Ab und zu konnte die Mannschaft um Superstar Reus einen Entlastungsangriff starten mehr aber auch nicht. So blieb die erste Halbzeit auch Ereigniss los.

In Durchgang zwei das gleiche Schema Gladbach hinten drin und die Bayern ohne Idee. Dann war es Robben der mal eine Ecke rausholte. Die Ecke trat dann der blasse Franck Ribery! Die Abwehr der Gladbacher kam aber zu kurz auf den wartenden Robben der ließ zwei Gladbacher austeigen und schloss dann unten rechts zum 1:0 für die Bayern in der 54Minute ab! Jetzt wurden die Gäste etwas mutiger es ging über rechts Stranzl schickte Reus in Richtung Grundlinie der mit einer Flanke wo Mike Hanke ganz frei stand und er nur den Pfosten traf. Dann passierte nichts mehr die Bayern am Ende mit gefühlten 90% Ballbesitz.

ter Stegen - Daems , Dante , Dams , Stranzl - Neustädter , Nordveit , Reus , Arango - Hanke , de Camargo

Bordeaux lässt nicht locker
Der Französische Top Verein lässt nicht locker was Gladbach Stürmer Igor de Camargo angeht. Laut kicker.online haben die Franzosen ein verbessertes Angebot an die Gladbacher abgegeben. Sportdirektor Max Eberl ließen alle Bemühungen von Bordeaux um die Dienste kalt. Zwar würde bei einem Verkauf von de Camargo eine beachtlichte Summe auf das Konto der Fohlen überwiesen , aber der Top-Stürmer würde eine große Lücke hinterlassen. Daher klingt ein Wechsel eher unwahrscheinlich egal wie viel geboten wird.

Offensivfußball Mangelware


Wer heute ins Stadion gekommen ist um ein Offensivspektal zusehen ist mit enttäuschten Gesichtern nach Hause gegangen!
Nach der Pleite zum Saisonauftakt gegen die Bayern ließ Lucien Favre die Mannschaft auf drei Positionen verändern.
Gladbach übernahm das Spiel kam aber nicht in den 16er der Gäste aus Stuttgart rein außer mit Flanken die dann den Abnehmer Sven Ulreich fanden. Die erste ernstzunehmende Chance der Partie hatte Kuzmanovic als er allein vor ter Stegen auftauchte den Ball , dann aber verstolperte.
Ohne Highlights ging es in die Kabinen des Borussia Parks.

Der Schweizer Trainer Lucien Favre reagierte und brachte Herrmann für Bobadilla ins Spiel , sodass Reus nun neben Hanke spielte. Doch die Einwechslung von Herrmann brachte auch nichts. In der 77Minute dann die Stuttgarter über die rechte Seite wo Tamas Hajnal spielte der setze sich gegen Daems durch und brachte eine Flanke rein vors Tor von ter Stegen - Schieber konnte unbewacht die Gäste aus den Schwabenland in Führung bringen durch einen Volley! Danach versuchte Gladbach nochmal was nach vorne zumachen aber sie blieben immer an der überragenden Stuttgarter Defensive hängen!

ter Stegen - Daems , Dante , Stranzl , Jantschke - Leitner (77' Marx) , Neustädter , Reus , Arango (74' de Camargo - Hanke , Bobadilla (46' Herrmann)

Prib wechselt an den Niederrhein
Der Fürther Edgar Prib wechselt für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro an den Niederrhein damit reagiert man auf den schlechten Saisonstart! Heute gab Borussia Gladbach auf einer kurzfristig berufenen Pressekonferenz den Transfer von Edgar Prib aus Greuther Fürth bekannt. In den bisher zwei Saisonspielen gegen Bayern und Stuttgart fehlte es an Spielidee in der Zentrale das soll Prib im Spiel gegen den VfL Wolfsburg ändern er wird aber dennoch wohl erst nur auf der Bank Platz nehmen dürfen. Durch den Wechsel von Prib nach Gladbach ist jetzt ein Spieler zuviel als vorgesehen im Defensiven Mittelfeld. Gerüchten zufolge steht nun der 21Jährige Havard Nordveit vor dem Abschied.
Max Eberl erklärte auch das der Trainerstuhl von Lucien Favre nicht wackelt sondern man fest von ihm überzeugt sei. Eins steht jedenfalls fest sollte nicht bald der erste Saisonsieg herrausspringen wird der Trainerstuhl von Favre wackeln.

Helmes erledigt Gladbach im Alleingang


Drittes Spiel - Dritte Niederlage! Für Gladbach wird die Situation nun immer brenslicher. Nach den Pleiten in München und vergangene Woche gegen Stuttgart setze es gegen den VfL Wolfsburg die nächste Niederlage.
Die Gladbacher waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft doch klare Torchancen gab es nicht. Dann in der 34Minute der erste Angriff der Wölfe und nachdem sich Mandzukic auf der Außenbahn gegen Daems und Dante durchsetzte war es Helmes der aus rund 10Metern Entfernung Gladbach Keeper Marc-Andre ter Stegen keine Chance ließ! 0:1 für die Gäste aus der VW-Stadt. Doch es kam noch schlimmer in der 45Minute ließ ter Stegen einen Ball abklatschen und aus rund acht Metern war es wieder Helmes der den Ball über die Linie schoss! Damit ging Gladbach mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Favre brachte seine neu Erwerbung Prib für den schwachen Neustädter ins Spiel und brachte damit neuen Schwung rein! Gladbach jetzt agressiver in den Zweikämpfen so lassen sich auch die vier Gelben Karten von Dante , Starnzl , Arango und Hanke erklären. Nach einem feinen Spielzug kam Mike Hanke frei vor Benaglio zum Abschluss doch der Wolfsburger parierte souverän. Paar Minuten später wieder die Gladbacher die jetzt erwacht waren und nach einem guten Zuspiel von de Camargo auf Reus brachte der Jungstar die Gladbacher mit seinem 1.Saisontor zum 1:2 wieder ins Spiel!
Jetzt brannten die Gladbacher und spielten sich in einen Rausch! Etwa zehn Minuten vor Schluss ließ der Neuzugang Prib die Riesen Chance allein vor Benaglio liegen und es stand weiterhin nur 1:2. Dann nochmal die Gladbacher Reus war am Ball der mit einem guten Pass auf Prib der den Abschluss aus rund 25Metern Entfernung suchte - Benaglio ließ den Ball allerdings ungefährdet abklatschen.
Es passierte nichts mehr und Wolfsburg feierte letztenende einen glücklichen Auswärtserfolg!

ter Stegen - Daems , Dante , Stranzl , Jantschke - Leitner , Neustädter (46' Prib) , Reus , Arango - Hanke (64' Bobadilla) , de Camargo (64' King)

Neustädter fällt für paar Tage aus
Beim Spiel gegen Wolfsburg zog sich Roman Neustädter eine Oberschenkelprellung zu und wird damit einige Tage mit dem Training aussetzen müssen , ob es für das Spiel gegen Schalke 04 reicht ist derzeit mehr als fraglich!
21.12.2011, 22:46  

Beitrag #19

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
interessiert euch die Story nicht ??? Weil sonst würd ich dann auch nicht weitermachen Enttäuscht(
21.12.2011, 23:17  

Beitrag #20

AlPato7s Avatar
AlPato7
Beiträge: 544
AlPato7s Avatar
AlPato7
Beiträge: 544
Beiträge: 544
Doch klar sollst du weiter machen Zufrieden

Ist ja ehrlich gesagt sher bescheiden verlaufen deine ersten Saisonspiele.
Hattest aber starke Gegner. Wird bestimmt demnächste besser laufen.
Hast mit Prib auch einen guten,realistischen Einkauf getätigt.
Weiter so Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Borusia
Mönchengladbach - Auf dem
Weg zum alten Ruhm
[Managerstory] Borusia Mönchengladbach - Auf dem Weg zum alten Ruhm