Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 348
Gesamt online: 349
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Nationalmannschaften in FIFA 13 - In die Story oder nicht?
Ja, absolut! 9 64,29%64,29% (9 User)
Ja, aber erst etwas später in der Story! 0 0%0% (0 User)
Nein, nur Werder Bremen! 5 35,71%35,71% (5 User)
Teilnehmer: 14.

13.07.2012, 18:30  

Beitrag #151

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
warum ist die Saison dieses Jahr kürzer?
13.07.2012, 19:27  

Beitrag #152

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
wie kürzer?
14.07.2012, 00:37  

Beitrag #153

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Hast du doch im MM-Thread geschrieben oder?
14.07.2012, 02:33  

Beitrag #154

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697

Die Spielpause in der Bundesliga nutze ich vor allem um über die Kadersituation zu grübeln, wobei mich vor allem Sebastian Vogl interessiert. Er ist erst 21 Jahre jung, doch hat keine Möglichkeit bei uns zu spielen, weswegen ich auch nicht glaube, dass ein Leihgeschäft wirklich sinnvoll ist. Ich wollte ihn gerade ansprechen, da klopfte es an meiner Tür und er trat herein.

Sebastian: „Hallo Coach, ich würde mit ihnen einen kurzen Augenblick reden.“

Ich: „Nur raus damit, was gibt’s?“

Sebastian: „Ich will... ich will den Verein verlassen, sofort. Ich werde hier die Chance nicht bekommen, denn die Konkurrenz ist zu groß. Ich will einfach nur spielen und das kann ich hier nicht.“

Ich: „Genau das wollte ich mit dir auch besprechen, da wir das ähnlich sehen. Aber das Transferfenster ist zu und deswegen wäre die einzige Option eine Vertragsauflösung.“

Sebastian stimmt dem zu und wir einigen uns letztendlich auf die Auflösung seines Kontrakts, damit beide Seiten zufrieden aus der Sache rausgehen können. Somit ist also eine weitere Personalie geklärt, doch es bleibt noch eine Menge Arbeit liegen. Noch am selben Tag können wir einen weiteren Vertrag bearbeiten, diesmal sogar verlängern; der Kontrakt von Milorad Pekovic wird für zwei weitere Jahre laufen, wobei er noch eine Option für ein weiteres Jahr hat.


Am sechsten September, den Samstag, mache ich es mir mit Jana auf der Couch gemütlich und schalten den Fernseher an, denn wir wollen beide das Qualifikationsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und den Griechen nicht verpassen. Nach zwanzig Minuten liegen wir uns dann in den Armen, denn soeben hat Marco Reus die Mannschaft in Führung gebracht, wobei es aber auch lange Zeit blieb. Erst nach einer Stunde legte Per Mertesacker mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß nach, ehe Mesut Özil den Schlusspunkt setzt. Durch diesen 3:0 Erfolg über die Griechen hat die Mannschaft nach sieben Spielen nun fünf Punkte Vorsprung auf Rang zwei, wo die Österreicher noch stehen.

Während des zweiten Länderspiels war ich nicht vor dem Fernseher und so konnte ich das Spiel auch nicht verfolgen; dafür führte ich aber interessante Gespräche. Es geht um den ersten Winter-Neuzugang, den wir planen. Es geht dabei um Alper Uludag, der Aachen verlassen will und in Fürth eine gute Option sieht. Sein langfristiges Ziel ist der Aufstieg in die erste Bundesliga, mit dem es spätestens in der nächsten Spielzeit klappen soll. Die Ablösesumme von einer Viertelmillion Euro wäre für uns zu stemmen, damit also auch kein Problem in Sachen Verhandlungen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, bis wir den Vertrag unterzeichnen und somit bekannt geben können.


Am Donnerstag vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue konnten wir den Spielerwechsel dann auch öffentlich bekannt geben und taten das auf unserer Vereinshomepage, auf der wir positive Rückmeldungen der Anhänger bekamen. Damit gingen wir mit einem guten Gefühl in das Duell am Sonntag, in dem wir mit einem Sieg auch an Aue (7) vorbei ziehen könnten. Im strömenden Regen beginnen wir, angefeuert von unserer starken Heimkulisse, gleich mit einem Eckball. Edgar Prib bringt den Ball in die Mitte und nach einem Kopfball klatscht der Ball an die Latte, so dass das Wasser vom Balken tropft. Aber es war fast ein Eigentor, denn Kai Bülow war es, der das Tor nur knapp verfehlte. In der Ecke direkt danach kommt Jørgensen aus neun Metern zum Kopfball, köpft aber Zentimeter drüber. In der vierzehnten Minute kommt aber alles anders; Wir machen das Spiel und Aue das Tor. Eine Flanke von Schnatterer verlängert Asen Karaslavov unglücklich vor die Füße von Kempe, der aus acht Metern einschiebt. Doch es dauert nur neun Minuten und schon sind wir wieder sehr gefährlich in der Gefahrenzone, diesmal durch Jørgensen. Unser neuer Angreifer zieht nach innen und sieht Sebastian Tyrala auf der anderen Seite des Sechzehners, spielt ihn an und bereitet somit den Ausgleichstreffer vor. Wir dominieren das Spiel auch gegen Ende der ersten Halbzeit, doch immer wieder ist Mitchell Langerak dazwischen und verhindert unser Führungstor. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und sehe keinen Grund für einen Wechsel.

„Super Jungs, genau das wollen wir sehen. Schnell und direkt nach vorne spielen, ohne große Umwege den Torabschluss suchen. Nicolai, das war ganz stark vor dem Tor und Sebastian, zu dem Schuss muss ich wohl nichts sagen, der passte haargenau. Jetzt müssen wir aber nachlegen, wir brauchen die Punkte heute unbedingt!“


Im zweiten Durchgang dauert es dann eine Viertelstunde, ehe es wieder einen gefährlichen Torschuss zu verzeichnen gibt. Olivier Occean, der gerade eben gekommen ist, legt auf für Felix Klaus, doch sein Schuss dreht sich im letzten Moment vom Tor weg. Kurz vor dem Abpfiff kassieren wir dann das 1:2, obwohl von Aue im gesamten zweiten Durchgang gar nichts mehr zu sehen war.

Ich: „Wir waren heute die bessere Mannschaft, doch die Chancenverwertung ist saumäßig, um es Mal so auszudrücken. Wir müssen noch an so einigen Dingen arbeiten, aber es ist noch alles drin, von Aufstieg bis Abstieg, wir werden uns nicht verrückt machen lassen.“


Aber auch die Aufgabe nur eine Woche später wurde nicht viel leichter, denn es geht in den Breisgau zum SC Freiburg. Der aktuell Vierte der Tabelle begann gut und erzielte bereits in der dritten Minute das Tor, aber wegen einer Abseitsstellung wurde es Jendrisek wieder aberkannt. Doch auch danach verweigert meine Mannschaft jeglichen Einsatz und so wurden wir sieben Minuten vor dem Pausenpfiff bestraft. Dazu passte es perfekt, dass es ausgerechnet ein Eigentor war, durch Karaslavov. Auch im zweiten Durchgang bessert sich das Spiel nicht und wir kassieren auch noch das 2:0 durch Thomas Neumaier. Der Anschlusstreffer von Nicolai Jørgensen brachte nichts mehr, denn er kam viel zu spät. Nach dem Abpfiff musste ich dann erneut die Fragen der Reporter beantworten.

Reporter A: „Herr Wienholz, wie wollen sie den weiteren Absturz verhindern?“

Ich: „Wir haben heute nicht gut gespielt das ist klar, doch es ging gegen einen echten Aufstiegsaspiranten. Gegen Aue waren wir besser und haben knapp verloren, also es waren schon schwere Spiele. Dennoch müssen wir versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.“


Ich fühle mich wieder wie in meiner Zeit bei der Hertha, erneut gibt es eine Pleite nach der nächsten.

Reporter B: „Was für Optionen haben sie noch in Petto?“

Ich: „Viele, zum Beispiel die, dass wir einen Sieg holen werden. Nach acht Spielen ist noch nichts gesagt, wir müssen jetzt hart an uns arbeiten und nächste Woche einen Sieg erringen, alles andere ist erstmal unwichtig. Der Kader hat die Qualität Spiele zu gewinnen, doch müssen wir noch die passende Form finden.“


14.07.2012, 02:48  

Beitrag #155

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Klasse Grafiken und Berichte, aber langsam musst du mal Gewinnen Zwinkern. Zu diesem Uludag weiß ich garnix Lachen
14.07.2012, 09:41  

Beitrag #156

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
Läuft ja grade nicht so prickelnd. Pass auf, dass du da nicht ins Gefählriche abrutscht!
14.07.2012, 15:01  

Beitrag #157

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Sag nicht hast du mit Onlinewahn gemacht die Bild grafik? Lachen
14.07.2012, 15:18  

Beitrag #158

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Guter Bericht, die Ergebnisse sind aber jetzt nicht gerade prickelnd Zufrieden
14.07.2012, 15:27  

Beitrag #159

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
kommt alles hfftl noch Lachen
14.07.2012, 19:17  

Beitrag #160

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Wieder sehr gut gemacht, aber die siege fehlenEnttäuscht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Der Weg zum Ruhm
- Ein Traum den jeder hegt
[Managerstory] Der Weg zum Ruhm - Ein Traum den jeder hegt