Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 607
Gesamt online: 609
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.04.2012, 18:53  

Beitrag #1

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Hey Zufrieden
Viele haben anscheinend keine Ahnung was Custom Tactics/Formations sind und was man damit anfangen kann.
Hab gedacht ich öffne mal diesen Thread und zeig es euch Daumen hoch

Der Text ist aus dem EA Forum Lachen mit Zunge raus

Also,
wie einige von euch ja nun schon mitbekommen haben ist es mit dem neuen Patch möglich benutzerdefinierte Taktiken und Formtionen nun auch in Ultimate Team dauerhaft abzuspeichern.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread hier dafür nutzen um mit euch diverse verschiedene eigene Formationen und Taktiken auszuprobieren, zu teilen und zu diskutieren,
Ich werde dann alle für gut befundenen Formationen hier in den Startpost aufnehmen.
Zuvor aber erstmal eine kleine Einleitung:


1. Was sind Custom Tactics und Custom Formations
zuerst einmal sollte jedem klar sein, über was wir hier sprechen.
Wir sprechen über benutzerdefinierte Einstellungen an der Formation und der Individuellen Taktik. Man nutzt also keine der standatisierten Formationen die FUT mitbringt, sondern nutzt seine eigene Formation. Gleiches gilt dabei für die Schnelltaktiken.

2. Was bringt das?
Ich kann zB die Arbeitsraten der Spieler manuell bestimmen. Hat ein Balotelli zB standartmäßig niedrig/niedrig , so kann ich ihn durch die geänderte Formation, was auch Laufwege und Arbeitsraten beinhaltet "umstellen" auf zB Hoch/niedrig. Man ist also nicht mehr abhängig von den Standarts der Spieler. Selbiges gilt auch für Laufwege und die Positionen der Spieler auf dem Feld.

3. Wo ist der Haken?
Der Haken ist der, dass man diese Formationen erst WÄHREND dem Spiel einstellen kann. Wenn ihr euch also wundert, warum euer Spieler in der 1. Minute direkt ads Spiel pausiert aber nicht wechselt, dann könntet ihr gegen jemanden spielen, der eine Custom Foramtion benutzt.

4. Widerspricht das nicht dem Spielprinzip von UT?
Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich sehe das etwas geteilt.
Klar kann man sich mit Hilfe des Umstellens im Spiel ohne den einhergehenden Chemieverlust einige Vorteile erschaffen, die das Spiel evtl. so nicht vorgesehen hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass UT zu statisch ist. Wieso soll denn ein Ronaldo nur als LF wirklich gut sein? oder warum kann ich einen Eto'o nicht auch als Flügelspieler einsetzen? Meiner Meinung nach schreibt einem das UT-Prinzip zu viel vor. Dies kann man dadurch zumindest ein wenig ändern. Ob ihr es benutzen wollt oder nicht, liegt letztendlich an euch. Ich persönlich finde, dass es sich lohnt!

Wie erstelle ich Custom Formationen?
FIFA 12 Ultimate Team | Wie erstelle ich Benutzerdefinierte Formationen | Custom Formations - YouTube

Nun kommen wir aber zum eigenltichen Grund, warum wir uns hier versammelt haben. Wer jetzt immenoch liest, hat sich wohl dafür entschieden, die ganze Sache zumindest einmal anzutesten.
Aber wie teilen wir unsere Eindrucke und Erkenntnisse vernünftig, ohne dass ein zu großes Durcheinander entsteht?



Dies ist ein Template, welches zwar schon etwas älter ist, aber ich hab es ein wenig eingedeutscht und angepasst. Dieses Template habe ich als PSD-Datei vorliegen und kann somit von euch in Photoshop und GIMP bearbeitet werden. Wer sich damit nicht auskennt, der kann auch einfach Screenshots bzw. Fotos machen.
Wenn eine Formation genug getestet wurde und ein Rating von 4* erreicht hat, kommt sie in den Startpost. Dadurch bleibt die Sache übersichtlich.

Download: File-Upload.net - Realistic_Tactics_Template_Deutsch.psd

Das Rating:

Jede Formation kann von euch hier bewertet werden. Dazu einfach den Thread mit der Formation zitieren und mit 1 (schlecht) bis 5 (genial) bewerten. Formationen ab 5 Ratings bekommen ein Gesamtrating.

Was ist zu beachten?

Das Template sollte komplett ausgefüllt sein. Einzig die Reiter : Team und Spielerrollen könnt ihr frei lassen. Diese müsst ihr nur füllen, wenn ihr auch gleichzeitig euer Team vorstellen wollt
Die Leute mit Fotos/Screenshots sollten auch darauf achten, dass nicht nur Formation, sondern auch Arbeitsraten, Laufwege und Taktik gezeigt werden.
Außerdem solltet ihr kurz etwas zu eurer Formation schreiben. (Stärken, Schwächen und Erfahrungen).

Im 2. Post findet ihr alle Customs!
06.04.2012, 18:53  

Beitrag #2

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Fertige Formationen:



Die Custom Tactics bitte nicht beachten, da hab ich noch nichts ausprobiert ^^

Vorteile:
+ Defensiv steht man gut, da Cambiasso bei Gegenangriffen in die Viererkette rückt.
+ Offensiv immer ein magisches Viereck
+ Sehr Konterstark


Nachteile:
- Das Mittelfeld wird etwas überspielt. Für Leute die das 'Tiki Taka' spielen nicht empfehlenswert.
- 4321 oder 433 als Ausgangsformation benötigt, was die Sache etwas teurer macht.


Tipps:
* Schnelle Verteidiger sowie schnelle Außenspieler benötigt.
* Im ZOM sollte ein starker Spielmacher mit guten Longshots spielen
* Ein bulliger Stoßstürmer alá Ibrahimovic sehr von Vorteil


Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren, würde mich über Kommentare, Kritik usw. freuen.
Speedy
07.04.2012, 18:34  

Beitrag #3

Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Beiträge: 418
Würdest du mir mal ein Custom Formation erstellen ich blick das net so wirklich und PS hab ich auch nicht...
Wäre richtig genial von dir Freudig überrascht
07.04.2012, 23:07  

Beitrag #4

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Ich poste gleich meine Custom Formation Zwinkern
08.04.2012, 00:20  

Beitrag #5

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Hier die erste Custom Formation.



Die Custom Tactics bitte nicht beachten, da hab ich noch nichts ausprobiert ^^

Vorteile:
+ Defensiv steht man gut, da Cambiasso bei Gegenangriffen in die Viererkette rückt.
+ Offensiv immer ein magisches Viereck
+ Sehr Konterstark


Nachteile:
- Das Mittelfeld wird etwas überspielt. Für Leute die das 'Tiki Taka' spielen nicht empfehlenswert.
- 4321 oder 433 als Ausgangsformation benötigt, was die Sache etwas teurer macht.


Tipps:
* Schnelle Verteidiger sowie schnelle Außenspieler benötigt.
* Im ZOM sollte ein starker Spielmacher mit guten Longshots spielen
* Ein bulliger Stoßstürmer alá Ibrahimovic sehr von Vorteil


Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren, würde mich über Kommentare, Kritik usw. freuen.
Speedy
08.04.2012, 01:37  

Beitrag #6

Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Beiträge: 418
Würdest du mir auch eine spezielle erstellen?
Würde dir auch gerne was geben, bin aber leider Xboxler...
Wäre sehr nice Daumen hoch
08.04.2012, 11:51  

Beitrag #7

LiL_fRoOps Avatar
LiL_fRoOp
Beiträge: 32
LiL_fRoOps Avatar
LiL_fRoOp
Beiträge: 32
Beiträge: 32
kann man damit dann auch online spielen ?
08.04.2012, 14:37  

Beitrag #8

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
@ Lavezzi:
Wenn du mir deine Spielweise und dein Team sagst gern Zufrieden

@ Lil froop:
Ja Zwinkern
08.04.2012, 14:47  

Beitrag #9

Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Lavezzi_93s Avatar
Lavezzi_93
Beiträge: 418
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von Speedy04
@ Lavezzi:
Wenn du mir deine Spielweise und dein Team sagst gern Zufrieden
PM oder irgendwo Chat oder einfach hier?
08.04.2012, 15:52  

Beitrag #10

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Coole Sache werde ich vllt mal testenbald.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Ultimate Team Custom Tactics/Formations
Sammelecke und Diskussion
Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion