Benutzer: 43.806
Themen: 29.603
Beiträge: 907.310
Benutzer online: 9
Gäste online: 229
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
28.09.2012, 12:01   #1
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo,
nachdem ich mir gestern Fifa143 gekauft hatte, wunderte ich mich das dieser "alte" Fifa12 Tastaturspeicherungs - bug scheinbar immernoch nicht behoben worden ist.

Hier die Fehlerbeschreibung, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann:

Ich starte Fifa13, wähle die Sprache aus und versuche dann mein Profil (Steuerung Tastatur) aus der Cloud zu laden. Genau nach auswählen meines Profils stürzt das game auf den Desktop zurück.

Ich hatte eben bei EA angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass es sich um den bekannten Tastaturpeicher-bug handelt, der nochimmer nicht behoben werden konnte. Man teilte mir mit, ich solle mal komplett die Dateien im Fifa-Dokumente Ordner löschen, irgendein gamepad anschliessen, mich komplett vom internet treffen und danach versuchen ein neues Profil zu erstellen. Einiges davon hatte ich bereits erfolglos getestet. Werde ich nachher zu Hause mal so versuchen, aber Hoffnung habe ich nur wenig, zumal ich Tastaturspieler bin und von einer Änderung meiner Profildaten nichts halte.

Ich weiss noch, dass ich vor 6 Monaten genau das gleiche Problem mit Fifa12 hatte und es irgendwie behoben habe. Damals dachte ich, es läge vielleicht am Namen meines Windows7-Benutzerkontos, welches Umlaute (ö,ä) enthielt. Damals hatte ich mir dann ein neues Windows-Benutzerkonto angelegt, Fifa12 DARAUF neu installiert und es funktioniert, bis heute. Mein altes Benutzkonto mit den Umlauten hatte ich gelöscht und es ist mittlerweile inaktiv.

Auch der Tipp mit der schreibgeschützen Datei oder der Änderung des Komp.-Modus bei der Originsoftware hilft bei mir nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe, Tipp oder Ratschlag!!! Schluchzen

Nette Grüße, Jens
28.09.2012, 12:18   #2
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
Beiträge: 19
Ich hatte das Problem auch und bei mir hat das jetzt geklappt. Einfach mit den Controller ein Profil erstellen und dann klappt das. Echt krank, dass das mit dem Controller funktioniert und mit der Tastatur nicht.
28.09.2012, 12:45   #3
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von barrios2205
Ich hatte das Problem auch und bei mir hat das jetzt geklappt. Einfach mit den Controller ein Profil erstellen und dann klappt das. Echt krank, dass das mit dem Controller funktioniert und mit der Tastatur nicht.

Das hört sich doch schonmal gut an. Das werde ich gleich nachher zu Hause ausprobieren. Sage mal, wenn ich das so gemacht habe, kann ich dann anschl. wieder die Tastatur als Controller festlegen?
28.09.2012, 13:22   #4
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Jensen1512
Das hört sich doch schonmal gut an. Das werde ich gleich nachher zu Hause ausprobieren. Sage mal, wenn ich das so gemacht habe, kann ich dann anschl. wieder die Tastatur als Controller festlegen?
Das hab ich noch nicht getestet, weil ich jetzt mit dem Controller weiter spiele. Der ging gestern abend nicht und deswegen wollte ich mit Tastatur spielen. Allerdings gibt es jetzt das Problem, dass wenn man FIFA neustartet und dann das Profil laden will, das der dann abstürzt. Ich bin grad echt am Verzweifeln.
28.09.2012, 13:26   #5
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
barrios2205s Avatar
barrios2205
Beiträge: 19
Beiträge: 19
Das klappt jetzt allerdings wieder, wenn man dann ein neues profil erstellt, aber das ist auf die Dauer natürlich nervig. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
28.09.2012, 13:31   #6
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von barrios2205
Das hab ich noch nicht getestet, weil ich jetzt mit dem Controller weiter spiele. Der ging gestern abend nicht und deswegen wollte ich mit Tastatur spielen. Allerdings gibt es jetzt das Problem, dass wenn man FIFA neustartet und dann das Profil laden will, das der dann abstürzt. Ich bin grad echt am Verzweifeln.
Genau das Problem habe ich auch, ich kann unendlich viele Profile erstellen, direkt nachdem ich ein neues erstellt habe, komme ich auch ins Menü, aber beim Neustart von FIFA kann ich kein bereits erstelltes Profil laden (dann stürzt es ab), nur ein neues erstellen!

Außerdem stürzt FIFA kurz bevor das ein Spiel beginnt ab! Wie kann ich das lösen?

Manchmal stürzt es auch schon bei der Sprachauswahl ab, aber ich glaube das Problem habe ich gelöst durch replay0.bin Schreibgeschützt setzen.
28.09.2012, 14:04   #7
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Jensen1512s Avatar
Jensen1512
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von philb
Genau das Problem habe ich auch, ich kann unendlich viele Profile erstellen, direkt nachdem ich ein neues erstellt habe, komme ich auch ins Menü, aber beim Neustart von FIFA kann ich kein bereits erstelltes Profil laden (dann stürzt es ab), nur ein neues erstellen!

Außerdem stürzt FIFA kurz bevor das ein Spiel beginnt ab! Wie kann ich das lösen?

Manchmal stürzt es auch schon bei der Sprachauswahl ab, aber ich glaube das Problem habe ich gelöst durch replay0.bin Schreibgeschützt setzen.
Ich hatte das bei Fifa12 mal dadurch gelöst, dass ich ein neues Windows-Benutzerkonto (ohne Umlaute) erstellt hatte. Darauf hatte ich dann Fifa neu installiert. Damals funktionierte alles danach.
29.09.2012, 21:32   #8
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Bezüglich des Absturzes direkt vor Spiel beginnt gibt es einen Workaround, der zwar etwas merkwürdig wirkt aber bei vielen funktioniert. Nämlich unmittelbar bevor man das Spiel beginnt das Spiel kurz minimieren durch ALT + TAB und wieder maxmimieren
10.10.2012, 07:34   #9
Timmys Avatar
Timmy
Beiträge: 2
Timmys Avatar
Timmy
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Die Abstürze nach dem Laden des Profils habe ich jetzt in den Griff bekommen!!

Zum Spielen benutze ich einen Xbox-Controller (dürfte aber egal sein, welchen man hat...) und hatte mit diesem auch immer brav mein Profil erstellt. Es gibt bei Fifa 13 einen Tastaturbug (den gab es auch schon beim Vorgänger).

Lösung:
Controller abklemmen, Profil mit Tastatur erstellen. Im Hauptmenü Controller wieder anschmeißen und Zocken. Wichtig: Bei jedem Neustart den Controller immer wieder rausziehen und schön mit Tastatur einloggen, erst im Hauptmenü wieder einstecken, dann sollte es klappen.

Lösung klappt nur bei mir, hab noch andere Sachen ausprobiert, die evtl. noch zu dem Fix beigetragen haben könnten:
- replay0-Schreibschutz
- Einstellungen nur in der ini vorgenommen
- Qualität auf normal zurückgesetzt
- beim ersten Mal im Fenstermodus gestartet

MfG
Timmy
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Hilfe!! Absturz nach
Profilauswahl = Tastaturspeicher
bug
Hilfe!! Absturz nach Profilauswahl = Tastaturspeicher bug
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO