Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 559
Gesamt online: 562
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.11.2012, 14:51  

Beitrag #1

schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo Leutz.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich spiele Fifa auf der PS3 und das nur online saison.
Es macht mir einfach am meisten Spaß mich mit anderen zu messen.

Ich bin kürzlich in die 3. Liga aufgestiegen. Dann lief nichts mehr.
Nicht das der Gegner sehr klug oder bessonders gut gespielt hat.
Der einzige unterschied ist der, dass er ein mega Druck aufbaut, schneller ist (in fast jeder Situation) und mir immer auf den Füssen steht.

Woran könnte das liegen?
Momentum meine ich nicht. Denn es geht das ganze Spiel lang so...

Induviduelle Taktik und Formation mit Ausrichtung der Spieler???
Ich habs versucht... aber echt. Es hat mir nichts gebracht. Ganz im gegenteil, es wurde meisten schlimmer.
(evtl. hab ich es nicht richtig gemacht)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat ein guten Tipp!?

Gruß
29.11.2012, 15:12  

Beitrag #2

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Hi,

ich würd an Deiner Stelle versuchen mit "hoher Druck" zu spielen.
das half bei mir recht gut. Mittlerweile hab ich aber ne individuelle Taktiv, die stark ist (ManCity- Standart, leicht verändert).

Versuch mal am Anfang im Spiel viele sichere Pässe zu spielen, ruhig auch mal zurück zum Keeper, hauptsache im Ballbesitz bleiben. Dann nach vorne tasten.
Oder blitzschnell spielen, oft sind die Gegner, die stark pressen auch leicht auszukontern.

Wenn Du Interesse an einer Onlineliga hast, dann schau mal bei www.ps3-fifaliga.de vorbei. Dort triffst Du viele Fifa- Verrückte, die in Ligen gegeneinander antreten. Mit echten Tabellen und Gegnern, die sich nach dem Spiel die Hand reichen Zufrieden
29.11.2012, 15:33  

Beitrag #3

schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Danke für die Antwort!

Okay hoher Druck muss ich jetzt mal ausprobieren.
Als ich in liga 4 abgestiegen bin habe ich viel versucht mit der induviduellen Taktik. Deshalb hab ich hohen Druck nicht mehr belegt.

Hinten rumspielen kann ich. Aber ein langer Pass kommt da auch nicht an. Zumal der Gegner immer schneller ist oder mich aufholt.
Ich komme immer durch viele Kurzpässe nach vorne nur nicht gegen so eine Druckvolle Mannschaft klappt nix. Wenn mein Mitspieler den Ball annimmt kann gerade noch so passen (wenns gutgeht) Manchmal wird man so heftig attackiert, da denkt man dass es Foul ist. Wird nur nicht gepfiffenZwinkern

Als ich dann sogar in die 5te abgestiegen bin hab ich alles wieder Rückgängig gemacht... Naja die belegung der Taktiken ist noch geblieben.
Hab dann immer mit Konter gespielt und bin 10 Spiele wieder ungeschlagen gewesen.
Naja, es geht nicht immer nur um gewinnen oder verlieren.
Ich bin auch froh wenn ich meine Chancen bekomme aber verliere...
zumindest weiß ich dass es an mir lag und nicht an anderen einstellungen von den ich nichts weiß oder sie nicht beherrsche.

Dein Link schau ich mir mal an!
29.11.2012, 15:47  

Beitrag #4

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Ich kenn das gut, man probiert rum und bastelt und tut und am Ende überschreibt man dann was gutes, nur weil man glaubt das andere sei besser und es stellt sich raus, dass es nicht wirklich so klappt.

Als Tipp könnte ich Dir auch noch geben, dass Du in der Verteidigung nicht zu viel direkt auf den Ballführenden drauf gehen solltest. Lieber mehr die Räume abdecken und die Passwege zustellen, viel mit L2 (LB?) die kleinen Seitwärtsschritte machen und abdrängen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Deine Gegner auch machen und wenn sie Dich gut zustellen und sie sehen nur die kleinste Chance, dann setzen sie Dich sehr unter Druck. Das sieht dann so aus, als würden sie immer sehr stark pressen.

Versuchs einfach mal selber.
29.11.2012, 19:16  

Beitrag #5

schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also ich dachte schon, ich wäre der einzige der mit L2 arbeitet...Gut gelaunt

Es ist so dass ich es schon schaffe ordentlich zu verteidigen. Aber irgendwie geht dann doch mal einer rein da er gefühlt überall steht und ich mich nur bedingt befreien kann und zu ganz wenigen chancen komme.

Mir kommts so vor als ob es 2 Varianten gibt:
1. Die normalen mittel wie schnelltaktik und/ oder defensive und offensive ausrichtung...
2. Es gibt eine möglichkeit sehr druckvoll zu spielen, sei es über die individuelle Taktik oder formation bearbeiten (wie zb. ausrichtung der spieler)
Oder es gibt noch was, was ich nicht weiß... 2. punkt hat bei mir nichts gebracht

Ich seh denn unterschied sofort wenn das spiel schon anfängt...
30.11.2012, 13:53  

Beitrag #6

Liquid Swills Avatar
Liquid Swill
Beiträge: 14
Liquid Swills Avatar
Liquid Swill
Beiträge: 14
Beiträge: 14
Ich hatte das gleiche Problem und ich kann dir sagen: Ändere deine Taktik nicht! Wenn du damit in der Vergangenheit Erfolg hattest dann wirst du es auch in der Zukunft haben. Du musst ggf. deine Spielweise ein wenig ändern. Ich habe vor einiger Zeit ein ruhiges aufbauspiel gehabt und habe immer versucht den Ball und Gegner laufen zu lassen. Doch das klappte dann aus den von dir gennanten Gründen nicht mehr. Dann habe ich mein Passspiel trainiert und versucht nun mit direkten, gezielten und vorallem schnellen Pässen die Abwehrreihen des Gegners zu knacken. Klappt natürlich nicht immer und man muss höllisch aufpassen das man nicht zu viele Spieler mit "nach vorn holt" damit dem Gegner das kontern nicht erleichtert wird. Versuch dies mal in ein paar Nicht-Ranglistenspielen und du wirst sehen das du viel mehr Raum hast, als du vorher hattest.
01.12.2012, 00:17  

Beitrag #7

Das Momentum hahas Avatar
Das Momentum haha
Beiträge: 34
Das Momentum hahas Avatar
Das Momentum haha
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Liquid Swill
Ich hatte das gleiche Problem und ich kann dir sagen: Ändere deine Taktik nicht! Wenn du damit in der Vergangenheit Erfolg hattest dann wirst du es auch in der Zukunft haben. Du musst ggf. deine Spielweise ein wenig ändern. Ich habe vor einiger Zeit ein ruhiges aufbauspiel gehabt und habe immer versucht den Ball und Gegner laufen zu lassen. Doch das klappte dann aus den von dir gennanten Gründen nicht mehr. Dann habe ich mein Passspiel trainiert und versucht nun mit direkten, gezielten und vorallem schnellen Pässen die Abwehrreihen des Gegners zu knacken. Klappt natürlich nicht immer und man muss höllisch aufpassen das man nicht zu viele Spieler mit "nach vorn holt" damit dem Gegner das kontern nicht erleichtert wird. Versuch dies mal in ein paar Nicht-Ranglistenspielen und du wirst sehen das du viel mehr Raum hast, als du vorher hattest.
guter beitrag ,denn im onlinemodus 1vs 1 schlagen sich viele noobs bzw möchtegerntrickser a CR herum . ich denke trotzdem das im saisonmodus auch ab und zu das momentum ne rolle spielt Schockstarre
will aber nicht den teufel an die wand malen ....
21.12.2012, 23:43  

Beitrag #8

schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
schwatzgelbers Avatar
schwatzgelber
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also!
Ja ich habe gemerkt dass ich mit nichts ändern am besten Spiele.
Konter beim bvb ist ganz gut. Ich habe es sogar in Liga 2 geschafft.
Aber dann....
Jeder Gegner steht mir so dermaßen auf den Füßen..

Das muss doch einstellungssache sein. Ich weiß, wer kein Problem hat wird hier auch nichts schreiben, aber egal was ich versuche. So wie der gegen hinten sicher und vorne mega stark im Zweikampf sowie in der Schnelligkeit ist, muss es doch was geben..
26.02.2013, 16:51  

Beitrag #9

vastes Avatar
vaste
Beiträge: 3
vastes Avatar
vaste
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Also!
Ja ich habe gemerkt dass ich mit nichts ändern am besten Spiele.
Konter beim bvb ist ganz gut. Ich habe es sogar in Liga 2 geschafft.
Aber dann....
Jeder Gegner steht mir so dermaßen auf den Füßen..

Das muss doch einstellungssache sein. Ich weiß, wer kein Problem hat wird hier auch nichts schreiben, aber egal was ich versuche. So wie der gegen hinten sicher und vorne mega stark im Zweikampf sowie in der Schnelligkeit ist, muss es doch was geben..
Genau auch mein Problem. Bin schon am verzweifeln. Hat den niemand eine Erklärung oder Lösung ?! Kann doch net nur am "Momentum" liegen!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Brauche Hilfe Brauche Hilfe