Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 384
Gesamt online: 387
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.04.2013, 14:05  

Beitrag #1

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Hallo,

nachdem ich die letzten 10 Spiele erfolglos war, mir aufgefallen ist woran es wohl liegt (ausser hinterher am Frust und den Folgen des Verkrampfens) frage ich hier mal ob jemand was zu den individuellen Taktiken sagen kann?

Frage 1: Wenn ich die unter "Meine Lieblingsmannschaft/Verein einstelle, funktionieren die dann auch Mann gegen Mann Online Season oder nur bei Freundschaftsspielen?

Frage 2: Wie stelle ich mein Team so ein das sie schnelle Pässe spielen? Ich spiele oft zufälligerweise gegen Santos (wohl ein beliebtes Team) und die passen so sicher und so schnell, ich komme nicht an den Ball. Leider kann meine Mannschaft das entweder nicht, oder die Einstellung ist falsch, oder ich bin zu schlecht dafür? Ich spiele mit Schweden, meistens.

Frage 3: Wie schaffen es manche Spieler, das sie hinten rum absolut dicht sind? Kann man das in den Taktiken einstellen, weil nur auf defensiv oder sehr defensiv stellen bringt nichts, zumindest nicht so viel wie es einige wohl können. Oder arbeiten diese Player immer mit der Zustelltaste?
Ich laufe mit einem Spieler nach vorne und drei Gegner rennen auf mich zu, keine Chnace, nicht mal für einen flachen Pass, höchstens für eine Flanke.

Frage 4: Ich stelle die Defense immer auf Geordnet und die Offense auf Freie Wahl? Bringt das überhaupt was?
04.04.2013, 14:16  

Beitrag #2

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Hi,

zu 1. Du musst die indiv. Taktik bei den Schnelltaktiken hinzufügen. Dann kannst Du die auch in Online- MgM- Spielen verwenden.

zu 2. Am besten etwas mit Pässe: kurz. Dann gehen die Spieler dem Ballführenden entgegen. Hat aber auch Nachteile. Ich würd eher gemischt nehmen. Ich denk auch Du bist nicht zu schlecht dafür.

zu 3. Da kann ich Deine Frage nicht beantworten. Kann Dir nur raten zu versuchen immer die Passwege zuzustellen und auf den richtigen Moment zu warten den ballführenden anzugreifen. Den Gegner zu Fehlern zwingen. Probier mal in den Passweg reinzugrätschen. Spekulieren, wo könnte der hinpassen. Wenn Du stur mit einem oder zwei Spieler auf den Ballführenden gehst, dann passt der und die Spieler fehlen zum verteidigen. Wenn Du in Ballbesitz bist ruhig auch mal hintenrum spielen, lieber sichere Pässe spielen, als Risikopässe. Das kommt von allein aus der Situation.

Zu 4. Glaube nicht.

Allgemein:
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du dauernd mit einer bestimmten Taktik spielst. Ich z.B. spiele immer "Hoher Druck". Das passt mir am besten. Da hab ich mich dran gewöhnt und trau mich behaupten, dass ich sowohl hinten gut stehe, als auch nach vorn was bewegen kann.
Wenn Du oft die Taktiken wechselst, dann wird es jedesmal ungewohnt sein und dadurch schwieriger.

Übrigens, wenn Dir die Standardtaktik von einer bestimmten Mannschaft gut gefällt, dann wähl im Teammanagement diese Mannschaft aus und wähle indiv. Taktik. Dann statt die Taktik zu bearbeiten einfach speichern und unter den Schnelltaktiken ablegen.
04.04.2013, 14:22  

Beitrag #3

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Danke für die ausführliche Antwort.

Aber welche Nachteile haben solche Kurzpassspiele?

Jetzt muss ich nur noch genau herausfinden wie ich die Individuellen Taktiken zu den Schnelltaktiken hinzufüge...
04.04.2013, 14:40  

Beitrag #4

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Nachteil von Kurzpassspiel ist, dass lange Bälle nicht mehr so leicht möglich sind. Zum einen der sehr beliebte L1+Dreieck (PS3), zum andern aber auch Seitenwechsel.
Zudem hab ich bei Kurzpass-Taktiken immer das Gefühl, dass sich irgendwann die Spieler auf den Füßen stehen. Da gehts dann wie im Handball um den Sechzehner rum. Das ist sehr schwer und man verliert dann leicht den Ball und kann ausgekontert werden.
04.04.2013, 14:46  

Beitrag #5

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Klingt logisch. Ich spiele gerne mit langen Bällen, aber nur wenn meine Spieler auch loswetzen, was die nicht immer tun auch wenn ich die Schicken Taste drücke gehen die nicht schnell genug nach vorne. Vlt. zu langsam...

Haben die Regler überhaupt wirklich eine grosse Auswirkung in den Individuellen Taktiken? Ich hab immer das Gefühl das sich da nicht viel ändert.
Es gibt Spieler die benutzen die nie und zocken wie Götter...
04.04.2013, 14:50  

Beitrag #6

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Ja stimmt. Aber die sind eingespielt und... einfach gut Zufrieden
Die Regler haben schon ne gewisse Auswirkung.

Für die Verteidigung is mir noch was eingefallen...
Achte bitte drauf, dass Du Deine Verteidiger beim Passen nicht mit nach vorne schickst. Die laufen sonst durch und fehlen hinten.
Falls ich das mach, versuch ich entweder zu warten, bis der zuück kommt, oder passe den an. Wenn der den Ball hat und weiterpasst, dann rennt er nicht mehr weiter.
05.04.2013, 13:36  

Beitrag #7

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
So, ich hab die Taktiken jetzt in die Schnelltaktik eingefügt und es hat gut funktioniert. Hab mit Schweden Manu geschlagen (kein Plan warum ich mit einer 4 Sterne Mannschaft gegen ein 5 Sterne Team spielen muss) was mich sehr gefreut hat.

Ich bilde mir ein etwas Unterschied ist zu spüren wenn man an den Reglern dreht. Heute werd ich das nochmal ausführlicher testen
06.04.2013, 12:24  

Beitrag #8

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Gehört zwar nicht hierher, aber da es mein Thread ist frage ich auch einfach mal:

In den Spielerbewertungen gibt es "abg. Dribblings". Was soll das heissen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Individuelle Taktiken Individuelle Taktiken