Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 559
Gesamt online: 559
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2014, 12:37  

Beitrag #1

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Moin moin,

habe ein kleines Problem: Würde gerne das Kit von ManU durch ein anderes ersetzen. Dafür benutze ich den File Explorer 2014. Ich gehe in die data3.big und suche die Datei "kit_11_0_0.rx3. Dann tausche ich darin Block_3 bis _6 mit dem neuen Trikot aus und drücke jeweils Apply, anschließend speicher ich. Nun wirds lustig: Wenn ich eine andere Datei anklicke und dann wieder zurück in den kit_11_0_0.rx3 reingehe, ist wieder das alte Trikot drinne. Was hab ich falsch gemacht?

Schonmal vielen Dank!
26.01.2014, 12:37  

Beitrag #2

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
du musst die Texturen schon erst mal exportieren, und diese dann bearbeiten, in einer "data" kann man nichts verändern...
28.01.2014, 12:47  

Beitrag #3

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von Andy62
du musst die Texturen schon erst mal exportieren, und diese dann bearbeiten, in einer "data" kann man nichts verändern...
Und wie exportiere ich die Texturen? Bzw. wie füge ich denn die Trikots ein wenn ich in der data3.big nichts verändern kann?
28.01.2014, 14:15  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Exportieren muss du die gesamte Datei und dafür gibt es ja einen entsprechenden Menüpunkt.
Und zum einfügen brauchste nichts wieder in die big Datei importieren. Die data...big Dateien sind letztlich nur ein Archiv der Ordnerstruktur von FIFA, dementsprechend werden alle Dateien die in der korrekten Ordnerstruktur liegen genauso eingelesen wie wenn sie in den big Dateien liegen. Deswegen ist ja auch das regenerieren im Anschluss meist nötig, damit man FIFA mitteilt, das er die Datei jetzt in den Ordnern suchen soll und nicht in den big Dateien
02.02.2014, 14:00  

Beitrag #5

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Ganz ehrlich? Ich verstehe nur Bahnhof Freudig überrascht
Ich hab den File Explorer gestartet. Was drücke ich dann?

Kannst du mir es klären als wäre ich 6 Jahre alt? Bin Editortechnisch noch sehr von PES verwöhnt, weil man da nur die Kits in die entsprechenden Ordner schieben muss.
02.02.2014, 14:54  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du gehst halt statt auf Speichern (Save) am Ende auf Tools -> Export File und speicherst die Datei unter dem Pfad innerhalb der FIFA Installation wie sie auch in der data3.big liegt. Also bei Kits würdest du sie unter FIFA 14\Game\data\screenassets\kit speichern und anschließend muss du dann halt noch mit dem FifaMania Regenerator oder dem MyFHL BH-Editor die data3.big regenerieren, damit FIFA das Kit direkt in den Ordnern und nicht in den big FIles sucht.

Alternativ kannste auch den Creation Master versuchen, wobei der auch so seine Tücken und Probleme hat. Da man mit ihm schnell seine Spielstände unbrauchbar amchen kann wenn man nicht aufpasst bim einfachen Grafiken austauschen.
17.02.2014, 11:49  

Beitrag #7

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Juhu es funktioniert jetzt Daumen hoch Vielen Dank!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Editing Hilfe: Kits einfügen Hilfe: Kits einfügen