Benutzer: 45.408
Themen: 29.762
Beiträge: 933.915
Benutzer online: 8
Gäste online: 157
Gesamt online: 165
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
22.12.2014, 01:05   #11
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Wie wähle ich im CM 14 die richtige lan.db aus?

Wenn ich jetzt die Kits der default db (des Modingway Patches) ändern will, welche lan.db mus ich wählen, in welchem Ordner ist die?
22.12.2014, 14:48   #12
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
Beiträge: 21.117
Die lan.db, also die DBs für die verschiedenen Sprachen spielen weder für Kits noch für erstellte SPieler eine Rolle. Dementsprechend könntest du theoretisch irgendeine Sprache wählen, aber grundsätzlich empfiehlt es sich immer die Sprache zu wählen mit der man auch Ingame spielt, also bei dir vermutlich Deutsch (Game\data\loc\ger.db)
22.12.2014, 15:49   #13
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Also im original Spiel habe die lan.db geöffnet mit CM14 und habe dort die Kits von Bayern geändert und hatte die dann anschl. auch ingame!
Funktionierte sogar online!

Oder was hast du damit gemeint?

Wie kann ich den sonst die Kits beim Moddingway Patch ändern?
Geht das überhaupt?
22.12.2014, 15:58   #14
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
Beiträge: 21.117
Das ändern der Kits mit Moddingway Patch funktioniert genauso weiterhin wie vorher auch. Also kannst du auch genauso vorgehen wie bisher auch beim laden im CM über "File" => "Open - Select All".
Welche Sprache du im CM bei den lan.db auswählst, ist wie gesagt absolut scheiß egal, denn in der ger.db, eng.db, usw. stehen nur die ganzen Sprachstrings drin, z.B. die Menütexte, E-Mail Texte, die verschiedenen Bezeichnungen (Kurz, lang, usw.) für Turniere und Teams, etc. pp.

Verstehe also gerade nicht so ganz wo du die probleme beim ändern der Kits wirklich hast, wenn du es vor der Installation des Moddingway Patches schon öfters gemacht hast.
22.12.2014, 16:15   #15
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Das Problem ist:
Im Original Spiel, also vor dem Patch instaLLIEREN, konnte ich per CM14 die Kits ändern und hatte sie anschl. im Spiel - auch online!

Nachdem ich nun den Patch drauf habe, habe ich das gleiche gemacht, nur sind im Spiel die Kits nicht geändert!!!

Ich vermute es liegt daran, dass man mit diesem MWM Selector ja verschieden DBs auswählen kann (1.0 default für online gaming, bis zu 7.0 fürs Offline gaming).

Daher fragte ich nach einer Lösung für das Problem!
Oder muss ich wegen dem Patch dann auch noch regenerieren mit CM14, vorher musste ich das nicht , da reichte es zu speichern!

Danke dir
22.12.2014, 16:50   #16
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.117
Beiträge: 21.117
Jetzt verstehe ich dein Problem. Zwinkern
Entscheidend ist, das du die Kits per CM in der DB änderst, die du später auch zum spielen verwendest.
Also entweder du öffnest im CM die entsprechende DB manuell, änderst die ab und speicherst und wählst diese anschließend im MWM Selector als Aktiviert aus. Alternativ kannst du auch anders vorgehen, was grundsätzlich etwas einfacher ist. Du aktivierst per MWM Selector erst die gewünschte DB die du verwenden willst, damit heißt die DB dann unter Game\data\db exakt so wie FIFA es gerne hätte, also fifa_ng.db, also wie die Standard DB. Damit würde der CM diese DB automatisch auswählen und laden wenn du es nicht manuell beim laden im CM auswählen willst und bei manueller Auswahl kannste auch nicht viel falsch machen, da du wie früher auch einfach die fifa_ng.db auswählen würdest.
Der 2. Weg ist halt insofern einfacher, da es dir relativ egal sein kann, wie der MWM Selector die einzelnen DBs im deaktivierten Zustand benennt und abspeichert. Denn die aktive wird immer fifa_ng.db heißen müssen und unter Game\data\db liegen, denn sonst würde FIFA die ausgewählte DB nicht verwenden können.
23.12.2014, 09:46   #17
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Komisch, jetzt gings auf einmal...!Lachen
Man kann so sogar mit den neuen Trikots online gamen!

Danke!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Editing Moddingway Patch - Fragen Moddingway Patch - Fragen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO