Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 263
Gesamt online: 264
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2013, 17:10  

Beitrag #1

Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Hello,

ich hab da mal ein Problem und zwar, habe ich normalerweise ...

1 x Logitech RumblePad 2 Gamepad

und ein

1 x Thrustmaster F430 Force Feedback Lenkrad an meinem PC angeschlossen.

Und nur in Fifa-Spielen (2013 / 2014) habe ich das Phenomen, daß das Menü in Fifa durchspringt, also die Auswahl springt im Zehntel-Sekundentakt in den Menü/Optionspunkten hin- und her.

Sobald ich das F430 am USB-Port abstecke - kann sogar im Menü von Fifa geschehen, ist der Effekt weg und ich kann mein Gamepad ordenlich benutzen.
Kennt jemand so ein Problem oder sogar Abhilfe? Sehr genervt
20.10.2013, 18:32  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das kommt, weil Lenkräder grundsätzlich auch in FIFA eingeschränkt funktionieren und das Lenkrad selbst meist als sehr empfindlicher Teil des Sticks angesehen wird, so dass es bereits ausreichen kann, wenn es nicht wirklich 100% exakt in der mitte ausgerichtet ist.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Spielsteuerungs Problem(e) Spielsteuerungs Problem(e)