Benutzer: 43.676
Themen: 29.515
Beiträge: 902.911
Benutzer online: 19
Gäste online: 114
Gesamt online: 133
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
01.12.2013, 23:02   #1
smedds
Beiträge: 3
smedds
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo Leute mir nagt da eine Frage und zwar da die PC Version ja noch auf der alten Engine läuft, frage ich mich ob das nun nachteilig ist?

Ich habe keine Konsole und habe es eigentlich auch nicht vor nur wegen Fifa nun eine zu kaufen. Aber wenn das Spielverhalten dann so unterschiedlich ist lasse ich dann lieber ganz die Finger davon.
Ich habe freunde die Spielen Fifa auf der Konsole und wenn das dann so ist das wen ich mal an einer Konsole hocke, nicht mehr weis wo oben und unten ist, sprich das Spielverhalten komplett anders ist, macht das ja keinen Spass.

Hat da jemand Erfahrungen?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Xbox 360 Controllers. In den meisten Spielen übernimmt der Xbox 360 Controller automatisch die Xbox Tastenbelegung ohne das ich überhaupt was einstellen muss. Ist das bei Fifa 14 auch der Fall inkl. aller tricks z.B. unterschiedlich langer Drehungen der Analog Sticks?
01.12.2013, 23:57   #2
apollox
Beiträge: 21.044
apollox
Beiträge: 21.044
Beiträge: 21.044
Komplett anders ist das Spielverhalten auf PS4 und XB1 nicht, es wirkt nur alles etwas dynamischer und runder auf grund einer größeren Zahl von Animationen und die KI antizipiert besser, was auch bedeutet das der KI-Spieler besser zum Ball geht, bevor du ihn bei einem Pass übernehmst.
Also nur wegen FIFA würde ich keine 400 oder 500€ ausgeben für eine der beiden NextGen Konsolen.

Was den Controller an geht, das ist bei FIFA auch so, aber das kommt weil die Steuerung auf allen Platformen identisch ist, wodurch das bei jedem COntroller der von FIFA offiziell unterstützt wird so ist. Man kann aber selbstverständlich die Steuerung auch relativ frei belegen nach eigenen Wünschen.
02.12.2013, 00:18   #3
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
und bei der PC Version kanste auch noch Modden, Sprich: Gesichter,Schuhe,Banden usw. Einfügen
02.12.2013, 01:16   #4
smedds
Beiträge: 3
smedds
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja eine Konsole nur wegen Fifa würde ich definitiv nicht kaufen, dazu kommt noch das ich PC verwöhnt bin, was soviel heisst wie da müsste gleich mal ne ssd rein was noch zusätzlich kostet.

Aber so wie du das beschreibst hält es sich ja noch in grenzen so das ich es mir trotzdem holen werde. Die frage ist halt wie sehr die KI anders reagiert, ob es dann so extrem ist, das z.B. Taktiken die am PC funktionieren an der Konsole scheitern. Aber ich denke Spieler gegen Spieler wird der Unterschied dann eher zu vernachlässigen sein. Meine Befürchtung war eher das sich am Man also wenn ich Spiele was ändert. Z.B das Schlussverhalten etc.
02.12.2013, 02:19   #5
apollox
Beiträge: 21.044
apollox
Beiträge: 21.044
Beiträge: 21.044
Ich denke mal, das man individuelle Taktiken schon etwas anders einstellen muss und die eigene Spielweise vlt auch, gerade in der Verteidigung. Aber bei Mann gegen Mann wird sich wie du das schon sagst eher vernachlässigen.
Du wirst bloß vermutlich bei der PC-Version etwas mehr fluchen und dich über die KI ärgern, insbesondere wenn du kurz zuvor noch an den neuen Konsolen mit Freunden gezoggt hast, weil gerade das eigene Passspiel auf dem PC teilweise etwas nervt, da der Angespielte zu träge oder in den eigenen Augen falsch reagiert.

Die SSD könntest du dir bei den Konsolen gegenwärtig eher schenken, denn zumindest bei der XB1 haben Tests gezeigt das es kaum was bringt zum aktuellen Zeitpunkt.
02.12.2013, 03:13   #6
smedds
Beiträge: 3
smedds
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Naja ich wär ja grundsätzlich nicht abgeneigt aber ich sehe halt aktuell einfach keinen nutzen in einer Next Gen Konsole. Die entwickeln sich sowieso langsam zu einem richtigen nerf Thema. Gran Tursimo 6 nur für ps3, ps4 Release steht in den Sternen. GTA 5 auch noch nichts gehört, Bf4 auf der ps4 nur in 1600 x 900 Xbox one sogar nur 1280.

In 1 - 2 Jahren wird sowieso 4k Thema sein spätestens dann kann man die Next Gen Konsolen wieder in den Eimer werfen, mal ganz abgesehen davon dass ich in meinem Rechner die Grafikleistung einer Next Gen Konsole schon vor 2 Jahren stecken hatte.

Das einzige was dafür spricht ist halt der Splitscreen das ich eben mal auch gegen Freunde spielen kann, aber selbst da ist die Konsole vom Kumpel schnell eingepackt.
Das Kamera zeug find ich auch noch witzig für mal zwischen durch aber auch da kann ich mich nicht entscheiden da ich grundsätzlich zur ps4 tendiere aber das Kinect von der Xbox deutlich besser sein soll.

Naja ich schweife vom Thema ab. Bei den Online Händlern kriegt man den Fifa 14 Key aktuell für 25 Euro ich denke diese Ausgabe wird nicht schmerzen falls es dann doch noch eine Next Gen Konsole werden sollte
02.12.2013, 15:14   #7
apollox
Beiträge: 21.044
apollox
Beiträge: 21.044
Beiträge: 21.044
Bei Interesse über die NextGen Konsolen weiter zu reden/diskutieren, kannste ja in das folgende Thema wechseln und dort das ganze schreiben.
https://www.fifa4life-forum.de/games-...-xbox-one.html

Dann schweifen wir auch auf alle Fälle nicht vom Thema ab

Und 25€ ist ein ganz guter Preis
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Fifa 14 PC Version Fifa 14 PC Version
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO