Benutzer: 43.824
Themen: 29.608
Beiträge: 908.033
Benutzer online: 15
Gäste online: 268
Gesamt online: 283
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
18.01.2014, 17:25   #1
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hey Leute,
hätte mal ein paar Fragen an die Tastatur spielenden Gamer hier:

Wie handhabt ihr das mit dem Verteidigen so?

Spiele schon ewig Fifa, hab aber den ganzen Zusatzkram wie Tactical Defending oder so nie genutzt, da ich erst seit '14 auch online spiele. Meine Verteidigungstaktik beruht aktuell eigentlich auf extremem Pressing und geschickt gesetzten Grätschen, denke mal, dass sich da sicher noch was verbessern lässt Zwinkern

Schneller Sprinten?

Irgendwie ist das komisch: Spielt der Gegner mit Ronaldo, Messi und Co, kann ich ihn mit keinem von meinen Spielern einholen, renne nur hinterher. Nehme ich selber Messi werde ich einfach beim rennen eingeholt. Gibt's da irgendwelche Tricks?

Dribblings?

Grundsätzlich ist die Tastatur ja recht einschränkend, was die Bewegungsmöglichkeiten angeht (8-Richtungen, quasi nur 1 "Stick"). Habe oft Gegner, die irgendwelche krassen Dribblings machen und aus vollem Lauf mit Ball abbremsen und der Ball scheint förmlich an ihren Spielern zu kleben.
Bekommt man so etwas mit Tastatur auch hin, oder geht das im Vergleich zum GamePad viel schwerer?

Wäre cool, wenn ein paar Leute Antworten oder Ideen haben das ganze Zeug umzusetzen/verbessern.

Grüße maxost

P.S.
Spiele eigentlich nur Saisons und bin da aktuell in LIG2
22.01.2014, 19:42   #2
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Spielt denn hier niemand auf höherem Niveau mit Tastatur??
22.01.2014, 20:39   #3
Capucho10s Avatar
Capucho10
Beiträge: 52
Capucho10s Avatar
Capucho10
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Du spielst auf höherem Niveau und fragst solch absurde Sachen (Wie das mit dem Sprinten?). Da brauchst dich nicht wundern da niemand antwortet. ^^
Auch das mit der Steuerung der Pfeile.Was erwartest du den für Antworten? xD
Kauf dir eine Tastatur mit 8 Richtungspfeilen?! ^^
Klar geht das mit der engen Ballführung. Normale Temposteuerung.
Ich spiele selbst auch auf Tastatur & es gibt von 10 Leuten vllt. 2 die gegen mich gewinnen. Mit Tastatur ist man was die Schnelligkeit & Reaktion an geht, einfach schneller.(Meine Meinung & Erfahrungen)

Sorry fals dir die Antwort zu 'pampig' rüberkommen sollte. ;-)
25.01.2014, 21:23   #4
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Ja gerade das mit der Temposteuerung finde ich bspw. interessant. Ich nimm halt echt nur die Standard-Tasten,
(Schuss,Pass,Pass in Lauf, Flanke und Sprinten). Hab da seit Fifa 99 da nix umgestellt Zwinkern
Meine Spieler rennen halt also immer Vollgas oder traben da so normal rum.
Deswegen frag ich ja nach..

Und das mit dem Sprinten: Ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ein Ballführender Ronaldo einfach an nem sprintenden Philipp Lahm oder was auch immer vorbei rennt, als wärs n kleiner Schulbub Zwinkern
04.02.2014, 15:12   #5
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von Capucho10
Kauf dir eine Tastatur mit 8 Richtungspfeilen?! ^^
Klar geht das mit der engen Ballführung. Normale Temposteuerung.
Ich spiele selbst auch auf Tastatur & es gibt von 10 Leuten vllt. 2 die gegen mich gewinnen. Mit Tastatur ist man was die Schnelligkeit & Reaktion an geht, einfach schneller.(Meine Meinung & Erfahrungen)
Wie meinst du das den "Normale Temposteuerung"?

Bin auf den Thread hier zufällig gestoßen und würde das gerne mal wissen, den wenn man mit Tastatur spielt ist das doch schwieriger zu dribbeln, da man nicht immer die Taste voll durchdrücken soll um am Gegner vorbeizudribbeln...!

Hast du in den Einstellungen da was umgestellt (bei der Tastenbelegung)?
Oder was muss ich da einstellen, damit das besser klappt?

Danke vielmals, hoffe du oder ein anderer können das nochmals genauer definieren!
04.02.2014, 15:56   #6
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
maxosts Avatar
maxost
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Also ich hab jetzt auch mal angefangen das mit der Temposteuerung einzusetzen.
Bewegen tu ich mich mit 4568, Schiessen etc. hab ich auf WASD.

Mit Temposteuerung auf Shift kann ich jetzt auch mal enger Kurven schneiden, bzw besser abstoppen. Wobei so geschmeidig wie mit dem Gamepad bekommt man das (zumindest auf Anhieb) nicht hin..
04.02.2014, 21:25   #7
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Ich denke er meint was anderes mit Normale Temposteuerung oder?

Da kann man ja was umstellen in den Steuerungsoptionen!

Vielleicht kann man dazu mal was posten, um was es sich da dreht, danke
05.02.2014, 09:44   #8
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Es gibt ja "Steuerungshilfe" und zum anderen "Temposteuerung", das sind 2 verschieden Dinge.

Dazu kann man unter den allgmeinen Spieleinstellungen, auch noch auf "normales Sprinten" einstellen oder eben "Fortgeschrittenes Sprinten".

Also bitte um Erklärung, danke!
07.02.2014, 19:56   #9
Capucho10s Avatar
Capucho10
Beiträge: 52
Capucho10s Avatar
Capucho10
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von jackson
Es gibt ja "Steuerungshilfe" und zum anderen "Temposteuerung", das sind 2 verschieden Dinge.

Dazu kann man unter den allgmeinen Spieleinstellungen, auch noch auf "normales Sprinten" einstellen oder eben "Fortgeschrittenes Sprinten".

Also bitte um Erklärung, danke!
Die Rede ist von der normalen 'Temposteuerung', weiss jetzt nicht was du dazu erläutert haben möchtest. -> Genauere Ballannahme, engere Ballführung, schnelle Richtungswechsel -> in Komibnation mit Passen/In den Lauf auch genauere Pässe eher "tödliche Pässe" durch die Gasse möglich.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
dribblings, fifa, online, schnell, tastatur
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 FIFA 14 - Tastatur FIFA 14 - Tastatur
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO