Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 410
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.12.2013, 02:04  

Beitrag #1

Achilles92s Avatar
Achilles92
Beiträge: 15
Achilles92s Avatar
Achilles92
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Hallo liebe Fifa Spieler auf der Ps3 Konsole,

Vorweg möchte ich sagen, dass mein Text etwas länger werden könnte aber ich denke, dass ich das mal loslassen muss ^^ zumal ich auch gerne ein paar feedbacks hätte, ob es auch manch anderen Gamern so ergeht.
Also ich bin ein erfahrener Fifa Spieler, doch mir ist nicht entgangen wie schwer es geworden ist im online gaming einen sieg zu erzielen. Ich kann euch Probleme ohne Ende erzählen. Hier mal einige Beispiele: Ich führe ein Spiel zur Halbzeit mit 4:0, keine probleme, keine chance für den gegner, doch in der zweiten Hälfte kippt das Spiel komplett zugunsten meines Gegners. Er gewinnt das Match schließlich mit 4:5. Es gab in der ersten Halbzeit keine Anzeichen dafür dass mein Gegner in irgendeiner Weise dieses Spiel gewinnen wird. Nach der Pause klappte gar nichts mehr. Nur Fehlpässe, keine Reaktionen meiner Spieler, der gegnerische Towart auf einmal voll am glänzen, hält die unmöglichsten Bälle und und und.
Ein anderes Spiel: Ich bombardiere den Gegner mit Torschüssen ohne Ende, der Towart hält alles, treffe zudem auch noch mindestens tausend mal Pfosten oder Latte, dann kommt eine einzige flanke vom Gegner im ganzen Spiel und der Kopfball sitzt. Klar kommt das auch mal im Fußball vor, aber irgendwie kommt das bei mir ein bisschen ZU oft vor. Heute ein Match gespielt, total ausgeglichen, der unterschied: er macht die Tore und ich nicht. Torschüsse am ende 8:7. Endstand 5:0 für meinen Gegner. Es ist echt deprimierend für einen Spieler wenn man macht und macht und macht und noch nicht mal ein Tor erzielen kann, und mein Gegner mit jedem Schuss ein Tor erzielt. Vor allem auch wie kurios so viele Tore auch sind. Man kämpft wie verrückt doch der Gegner drückt so lange bis der Ball ins Netz geht, man kriegt den Ball aus dem Gefahrenbereich nicht raus egal was man macht.

Vielleicht mal einige Einzelbeispiele:
Ich habe viel gelesen warum die gegnerische Abwehr nichts zulässt und die eigene wirklich gar nichts auf die Reihe kriegt. Auch die ganzen Hilfstasten wie L2 oder R1 helfen kaum. Der Schiedsrichter lässt auch zu wünschen übrig. es ist leider so, dass er das Spiel komplett zerpfeift, es wird Abseits gepfiffen obwohl der betroffene noch nicht mal annähernd an den Ball kommt. Dann pfeift er so viele Fouls die gar keine sind. Ich brauch den Gegner nur angucken dann Pfeift er schon Foul und mein Gegner kann mich mühelos umlaschen ohne das er pfeift. Obendrein krieg ich gleich für fast jedes Foul ne hübsche Karte, und stellt euch vor... mein Gegner natürlich nicht.
Der Spielfluss wird also zunehmend gestört und während das Spiel unterbrochen ist, formiert sich der Gegner komplett.

Ein weiteres Problem ist dass der Schiedsrichter immer zum falschen moment das Spiel beendet ( Halbzeit oder Schluss ). Ich würde alleine auf den Towart zulaufen, also eine hochkarätige Chance, doch dann pfeift der Schiedsrichter ab. Das ist einfach total unfair, er nimmt einem die Chance ein vielleicht wichtiges Tor zu erzielen. Doch bei den Gegnern lässt er so lange laufen bis die noch das Tor machen.

Dann gibts noch Sachen wie unglaubliche Flanken die der Gegner schlägt. Daraus resultieren dann natürlich unfassbare Tore. Genauso kann ich mit einem Lionel Messi oder C. Ronaldo einen Rio Ferdinand oder Carles Puyol nicht einholen oder denen davonlaufen, andersrum könnt ihr euch das bestimmt vorstellen, bevor man überhaupt gucken kann ist das Tor schon längst gefallen. Dann noch die Torhüter. Die gegnerischen Torhüter halten einfach alles, sei es ein Winkelschuss, sei es ein Schuss aus 5 Metern der einfach im Tor landen MUSS, oder seien es sogar zwei Strafstöße in einem Spiel. Egal welchen Towart ich habe, sie lassen echt die bescheuersten Bälle durch. Und das ist für mich einfach schon nicht mehr realistisch, weil viele der Meinung sind, dass das Spiel sehr realistisch geworden ist. Zum Teil ist es das auch gar keine Frage, Tore, abfälschungen, bewegungen usw. aber manchmal übertreiben fast alle dieser Kategorien was eben für mich nicht mehr realistisch ist. Auch nicht realistisch ist dass mein Mertesacker ein Kopfballduell gegen Lavezzi verliert ^^

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich warte erst einmal auf ein paar Meinungen ab wenn ihr welche habt. Es wäre echt mega wenn ihr ein paar feedbacks hättet ob ihr die gleichen Erfahrungen beobachten konntet.

ps: ja ich weiß dass es nur ein Spiel ist und nicht das wirkliche Leben, aber man investiert viel Zeit in so ein Spiel und klar macht man sich auch mal gedanken darüber.
22.12.2013, 12:44  

Beitrag #2

shetans Avatar
shetan
Beiträge: 1
shetans Avatar
shetan
Beiträge: 1
Beiträge: 1
hallo, deine gedanken sind schon richtig. ich spiele nun seit fast 20 jahren fifa. seinerzeit gab es jedoch noch kein online.
bei mir ist es ähnlich wie bei dir, nur bei mir kommen die spieler beim laufen / sprinten nicht mit. suchst du einen gegner, fängt der beschiss schon da an, das man immer einen stärkeren gegner bekommt und auch wenn du wählst das du gegen einzelspieler antreten möchtest, dann hast du teilweise gegner welche zu zweit spielen.
das hat ea-sports nicht gut gelöst, es gibt bessere spiele in dieser kategorie, die durchdacht sind. ich jedenfalls werde mir kein fifa holen, weil das ganze spiel für den onlinenutzer einfach nur beschiss ist....
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Online Gaming Online Siege erzielen fast
nicht mehr möglich
Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich