Benutzer: 44.003
Themen: 29.655
Beiträge: 914.786
Benutzer online: 4
Gäste online: 129
Gesamt online: 133
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
25.10.2013, 12:17   #1
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo Leute, habe paar Sachen, die ich loswerden wollte und wo ihr mir bestimmt helfen könnt!

- Wie verteidigt ihr? LAsst ihr den Computer verteidigen/zustellen? Ich habe das Gefühl, viele machen das so. Nur der Unterschied ist, dass meine Gegner dann auch wirklich draufgehen. Meine Spieler hingegen, laufen nur nebenher. Dabei habe ich Aggresivität schon auf 100. Hatte es auch mit 80 probiert. Einen wesentlichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Zum Beispiel fällt es mir immer wieder auf, dass mein Stürmer sofort von nem Innenverteidiger angegangen wird, wenn ich ihn in der Sturmspitze anspiele. Manchmal kann er nicht einmal den Ball annehmen und wenn doch, ist er gleich weg.

- Wie bekommt man das hin, dass manchmal 5 (!!!) Mann auf den ballführenden SPieler im Sprint draufgehen? Dabei übertreibe ich nicht. Wie gesagt, habe ich schon Pressing und Aggresivität auf 100 ausprobiert, bei mir ist das dann so aber nicht. Versuche ich mal hintenrum zu spielen, sind im Nu meine ganzen Anspielstationen zugestellt und der letzte Ausweg ist den Ball wegzuhauen. Wobei auch das dann oft nicht klappt, weil der Gegenspieler so dermaßen draufgehht, dass ich ihn nur noch anschießen kann.

- Ich werde so oft ausgedribbelt... Aber selbst bleibe ich immer an Gegenspielern hängen. Wie dribbelt ihr? Welche Tastendrückt ihr dabei?

- Was mich bei diesem Spiel am meisten ankotzt, ist dieses Ballstoppen für den Gegner. Woah, da könnte ich ausrasten. Welche Tasten drückt ihr bei der Ballannahme?
Ganz allgemein muss ich sagen, ich bin schon sehr enttäuscht von dem Spiel. An viele Sachen habe ich mich auch schon gewöhnt und muss sagen, es ist schon okay und realistischer geworden. Aber... Wie einige Spieler manchmal laufen oder nicht laufen, sinnlos während des Laufens stehen bleiben und dann weiterlaufen, wie der Cursor wechselt, das ist schon echt bitter... Hoffentlich wird da nachgebessert.

Versteht mein Rumgeheule bitte nicht falsch, ich bin relativ erfolgreich. Spiele bei Ultimate in Liga 3 und bin auch nur Gelegenheitszocker. Denke, dass ich in naher Zukunft auch in Liga 1 aufsteigen werde. Aber die oben angesprochenen Sachen nerven mich etwas und ich würde gerne wissen, was andere entweder besser einstellen oder besser machen. Und wenn sie es besser machen, dann würde ich halt gerne wissen, wie sie das machen! ;-)

Vielen Dank!
26.10.2013, 21:18   #2
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Beiträge: 6.660
1. NIEMALS Automatisch zustellen. Immer Manuell machen. So hast du eine viel bessere Kontrolle über den gegnerischen Angriff und kannst ggf. Passwege zustellen und den Gegner im richtigen Moment umgrätschen

2. Ist mir noch nicht aufgefallen. Kann aber eine Individuelle Taktik sein!

3. Mit L2 kann man gut Dribbeln. Wenn du dazu noch R1(R2?) drückst, dann führt er den Ball ganz eng...

4. Während des Sprints alle Tasten loslassen, sobald der Ball am Mann ist kannst du wieder beschleunigen bzw. Richtung ändern.

5. Nicht so meckern sondern üben ^^
27.10.2013, 00:25   #3
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von Lask Fan
1. NIEMALS Automatisch zustellen. Immer Manuell machen. So hast du eine viel bessere Kontrolle über den gegnerischen Angriff und kannst ggf. Passwege zustellen und den Gegner im richtigen Moment umgrätschen
--> Wie machst du das?
Zitat:
4. Während des Sprints alle Tasten loslassen, sobald der Ball am Mann ist kannst du wieder beschleunigen bzw. Richtung ändern.
Das versteh ich auch nicht so ganz. Würde mich auch interessieren.
Alle tasten loslassen, dann sprintet er nicht mehr oder was meinst du?
27.10.2013, 02:01   #4
Haffi86s Avatar
Haffi86
Beiträge: 32
Haffi86s Avatar
Haffi86
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Um sich den Ball nicht so weit vorzulegen beim Sprinten, musst du in den Controllereinstellungen zunächst den Analogsprint einschalten. Anschließend kannst du die Sprintgeschwindigkeit mit der Sprinttaste dosieren, indem du die Taste nicht voll reindückst. So sprintet dein Spieler nicht mit vollem Tempo, führt den Ball aber viel besser am Fuß.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Spieler so noch schneller ist. Muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. So konnte ich jedenfalls auch wieder Spieler ausdribbeln. Am besten funktioniert das mit der R2-Taste, da sie sich besser als die R1-Taste dosieren lässt.

Um Bälle zu stoppen, musst du bei der Ballannahme ebenfalls ganz kurz die Sprintaste drücken und wieder loslassen. Du kannst dir mit dem rechten Analogstick auch gleich den Ball in die gewünschte Richtung bei der Ballannahme vorlegen, was dir einen kleinen Vorsprung einbringt.

Zustellen lasse ich den Gegner immer mit der R1-Taste. So wird automatisch der ballführende Spieler angegriffen und ich kann mit meinem ausgewählten Spieler Passwege zustellen.

Und wie mein Vorredner schon sagte, die Sprinttaste und die Taste für Ball abschirmen (bei mir R2/L2) gleichzeitig drücken, dann führt der Spieler den Ball eng am Fuß.
Diese Art zu dribbeln ist sehr hilfreich, wenn man auf engen Raum viele Gegner um sich hat und eh nicht sprinten sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
27.10.2013, 10:15   #5
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde das mal versuchen. Gerade das mit den beiden Tasten drücken ist mir komplett neu und würde auch einiges erklären! Zwinkern
27.10.2013, 12:41   #6
Titannusss Avatar
Titannuss
Beiträge: 23
Titannusss Avatar
Titannuss
Beiträge: 23
Beiträge: 23
auch beim Passen L2 bzw LT drücken. musst aber länger aufladen. ach ja ist egal ob passen, flanken bzw. pass in den lauf. da schaut der passende Spieler wo der Passannehmer läuft.
28.10.2013, 13:38   #7
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Zitat:
1. NIEMALS Automatisch zustellen. Immer Manuell machen. So hast du eine viel bessere Kontrolle über den gegnerischen Angriff und kannst ggf. Passwege zustellen und den Gegner im richtigen Moment umgrätschen
Also wie meinst du das.
Bedeutet das kein "Teampressing" anstellen?

Also wenn ich Teampressing anhabe, komme ich bisher besser zurecht.

Habt ihr das gesamte Spiel Teampressing angestellt oder nur zu gewissen Zeitpunkten?
Wegen der Abnahme der Kondition?
28.10.2013, 19:57   #8
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Beiträge: 6.660
Ich habe nie irgendwas eingestellt...
29.10.2013, 13:01   #9
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
BWL1909s Avatar
BWL1909
Beiträge: 3
Beiträge: 3
@Lask Fan

Ich glaube nicht, dass du nichts eingestellt hast. Du wirst doch bestimmt deine Taktik eingestellt haben. Und wenn du da schon alles so eingestellt hast, wie du es haben willst, dann musst du natürlich nichts mehr während des Spiels einstellen.

Aber nochmal allgemein zum Spiel: Ich habe echt keine Lust mehr. Und das liegt nicht daran, dass andere besser sind, sondern einfach daran, dass ich das Gefühl habe, dass viel zu viel geskriptet ist. Wenn Fifa nicht will, dass du gewinnst, dann gewinnst du auch nicht. Momentum usw. Ich hatte jetzt drei Saisons am Stück, wo ich vier der ersten fünf Spiele gewinne, eins unentschieden spiele und den Rest der Saison deutlich verliere. Auffällig dabei ist vor allem, dass ich oft mehr Ballbesitz und Torschüsse habe. Im Gegensatz dazu bin ich während der ersten fünf Spiele auch nicht immer besser und gewinne trotzdem. Dazu noch diese Balancing-Probleme. Wie oft ein Spieler von mir in iwelchen Korridoren oder sowas läuft und deshalb mein Gegenspieler an den Ball kommt.. Zähnefletschen

Werde wohl doch wieder PES installieren und mich daran mal versuchen, obwohl ich beim ersten Anzocken auch nicht so begeistert war. Wenn das nichts ist, dann ist es auch nicht schlimm. In paar Tagen kommt ja der SEGA Football Manager. Zwinkern

Euch aber ehrlich weiterhin viel Spaß mit Fifa!
29.10.2013, 19:18   #10
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.660
Beiträge: 6.660
Ich spiele komplett "nackt"! Das einzige was ich ändere sind die arbeitsraten Offensiv oder Defensi ^^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Allgemeine Hilfe zum
Spielerischen!
Allgemeine Hilfe zum Spielerischen!
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO