Benutzer: 46.172
Themen: 30.165
Beiträge: 972.527
Benutzer online: 14
Gäste online: 170
Gesamt online: 184
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
04.12.2013, 10:38  

Beitrag #1

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 34
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

(ich spiele am liebsten gegen die CPU muss ich vorausschicken und bin seit 2 Monaten bei Fifa - also Neuling.)

In Ultimate Team habe ich ein Problem, dem ich seit Wochen nicht Herr werde:

Gegen Amateur gewinne ich > 10:0
Gegen Semi Profi zwischen 4:0 und 7:0
Gegen Profi schiesse ich meist ein Tor - aber nur mit Glück.
Gegen Weltklasse spiele ich häufig 0:0 oder verliere.

Ab dem Profi Level nimmt mir die CPU so dermaßen schnell den Ball ab (trotz LT), dass es einfach nicht zu schönen Spielzügen kommt. Hinzu kommt noch, dass meine Angreifer sich regelmäßig selbst im Weg stehen (und das obwohl ich u.a. auch ein Top Team mit Leute >85 habe.) Kein Kreisklasse Spieler würde einfach vor dem eigenen Angreifer herlaufen, bis der ihn über den Haufen rennt. Die eigen Spieler laufen sich auch kaum auf halbwegs intelligente Weise frei. (manchmal sieht man so lustige Animationen wie sie den Ball verlangen - manchmal sogar wenn sie grad ins Abseits laufen)

Im Amateur oder Semi Modus schiesst man seine Tore dennoch, aber ab Profi hätte ich gerne mal ne intelligente Mannschaft. Ich habe es mit x Taktik Einstellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert richtig.

Erwarte ich zuviel von der x-Version eines Spiels? Kann es das einfach nicht, oder bin ich zu doof?

Ich habe gegen Profi und Weltklasse seit einiger Zeit einfach keine positive Lernkurve mehr - das fängt an zu nerven ;-)

VG Matthias
04.12.2013, 14:26  

Beitrag #2

Tea7s Avatar
Tea7
Beiträge: 9
Tea7s Avatar
Tea7
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen:

Ich bin auch ein Neuling in Fifa, habe zunächst auch versucht meine Spielweise in der offline saison zu verbessern bzw meine Mannschaft dadurch aufzubauen
Anfangs dachte ich auch als ich immer haushoch gegen cpu gewann "ja wie easy" aber natürlich ist es von saison zu Saison immer schwieriger geworden wenn man aufgesteigt
Ich war dann ab weltklasse froh ein einziges tor geschossen zu haben und habe dann versucht, es über die Zeit zu bringen denn wie du selber sagst es ist schwer an der gegnerischen abwehr vorbei zu kommen
Ich versuche es meistens so wenn der Gegner im ballbesitz ist spielen die ja immer wie barca meistens jmmer ping Pong aber sobald die cpus dann bisschen vorm eigenen 16ner sind nehme ich ihnen den ball ab und gehe über die Flanken Flanke an der eckfahne oder bisschen vorher in den 16ner und dort ist dann meistens ein Stürmer odrer jemand anderes der es verwandelt, habe gestern gegen ultimative 4* Mannschaft 5:0 gewonnen nur durch kopfball tore
Ich bin mittlerweile saison 2 in offline saison

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
04.12.2013, 15:21  

Beitrag #3

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 34
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Tea7
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen:

Ich bin auch ein Neuling in Fifa, habe zunächst auch versucht meine Spielweise in der offline saison zu verbessern bzw meine Mannschaft dadurch aufzubauen
Anfangs dachte ich auch als ich immer haushoch gegen cpu gewann "ja wie easy" aber natürlich ist es von saison zu Saison immer schwieriger geworden wenn man aufgesteigt
Ich war dann ab weltklasse froh ein einziges tor geschossen zu haben und habe dann versucht, es über die Zeit zu bringen denn wie du selber sagst es ist schwer an der gegnerischen abwehr vorbei zu kommen
Ich versuche es meistens so wenn der Gegner im ballbesitz ist spielen die ja immer wie barca meistens jmmer ping Pong aber sobald die cpus dann bisschen vorm eigenen 16ner sind nehme ich ihnen den ball ab und gehe über die Flanken Flanke an der eckfahne oder bisschen vorher in den 16ner und dort ist dann meistens ein Stürmer odrer jemand anderes der es verwandelt, habe gestern gegen ultimative 4* Mannschaft 5:0 gewonnen nur durch kopfball tore
Ich bin mittlerweile saison 2 in offline saison

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
Danke für Dein Feedback. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Manni Kalz und Horst Hrubesch Spielweise bei Fifa so erfolgreich ist: Flanke, Kopfball, Tor!

Schade einfach, dass es mit dem oft beschworenen langsamen Spielaufbau recht schwierig ist.

Frage: Kennt jemand Videos von Top Spielern gegen CPU, die erfolgreiches Spiel mit Tiki Taka Spielweise zeigen?
04.12.2013, 15:21  

Beitrag #4

Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Beiträge: 380
Spiel einfach mal online egal ob du verlierst aber so verbesserst dich sicher, einfach spielen spielen spielen Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Amateuer, Semi Profi, Profi,
Weltklasse, ...
Amateuer, Semi Profi, Profi, Weltklasse, ...