Benutzer: 44.007
Themen: 29.656
Beiträge: 914.880
Benutzer online: 17
Gäste online: 164
Gesamt online: 181
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
10.09.2014, 02:24   #1
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Guten Abend/Morgen Männers Gut gelaunt,

Nun ist es ja bald endlich soweit, FIFA 15 kommt in den Handel und es wird Zeit für eine neue Konsole. Bin seit Jahren zufriedener Xbox 360 zocker, spiele überwiegend seitdem alle FIFA Reihen (nur sehr selten mal Ausreißer zu Battlefield, GTA 5 oder ähnliches) und nun frag ich mich, wechsel ich zur PS4 oder bleib ich bei der Xbox? Die meisten Leute aus meinem Freundeskreis besitzen bereits eine ps4 und ich kriege auch nichts anderes zu hören außer, "PS4 beste, Xbox ist der größte Müll".. Nur leider hat niemand so wirklich Argumente dafür bzw. Dagegen. Habe mich mal ein wenig durchs Internet gewühlt und finde überwiegend nur positive Bewertungen zur Xbox wobei der ruf ja nicht der beste ist. Wie gesagt, bin mit der 360 und Xbox allgemein zufrieden, nur bin ich verunsichert ob die One mir das selbe bieten kann wie die ps4. Will einfach das Maximum an FIFA 15 rausholen, wobei mir jegliche Extras an beiden Konsolen schnuppe sind.

Sorry für den langen Text, hoffe trotzdem das jemand von euch ihn liest und mir weiterhelfen kann. Lohnt sich ein Wechsel oder weiterhin die Xbox?

Danke im vorraus Zufrieden
10.09.2014, 11:30   #2
DaKaTotals Avatar
DaKaTotal
Beiträge: 159
DaKaTotals Avatar
DaKaTotal
Beiträge: 159
Beiträge: 159
Ich persönlich tendiere zur PlayStation 4 - mag aber auch daran liegen, dass ich schon die PlayStation 3 besser fand als die Xbox 360 - und auch daran, dass mir das Marketing zur Xbox One absolut nicht gefällt...
  • Microsoft kündigt die Spielekonsole Xbox One an, geht in der ersten Ankündigung aber kaum auf Spiele ein, sondern auf das Mediensystem.
  • Microsoft kündigt an, dass es sich um ein tolles Mediensystem (nicht in erster Linie eine Spielekonsole) handelt, aber die Hälfte der Mediensysteme funktioniert noch nicht. (*)
    (*) Ja, viele dieser Features gehen auch auf der PS4 noch nicht alle, aber dort wird da System auch nicht als Mediensystem vermarktet, sondern als Spielekonsole...
  • Außerdem bringt mir hier in Europa die ganzen (zugegebenen) coolen Features des Mediensystems nichts, weil diese zum Großteil nur in Amerika funktionieren...
  • Microsoft kündigt viele (umstrittene, aber eigentlich sinnvolle) Features an (Kontenbindung, Kinectzwang, etc...), verwirft diese aber aufgrund des Shitstorm - und zur Folge bleibt mir der Eindruck, dass sie selbst nicht davon überzeugt sind, dass ihre Ideen funktionieren...
Dazu kommt noch, dass die PlayStation 4 nun mal die bessere Hardware besitzt...

Bei der PlayStation wirkt alles irgendwie konsequenter, und ich fühle mich als reiner Spieler (nicht als Mediennutzer) irgendwie besser aufgehoben.

Und wenn viele deiner Freunde auch eine PS4 haben und du mit ihnen auch mal online spielen willst, dann spricht das natürlich auch eher für eine PS4...
10.09.2014, 17:29   #3
CapriXDs Avatar
CapriXD
Beiträge: 31
CapriXDs Avatar
CapriXD
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Andere Frage : Wenn alle deine Freunde auch ne ps4 haben dann nimm doch ne Ps4 um mit denen zusammen zu spielen oder willst du Fifa nur Offlinen zocken ?
10.09.2014, 17:35   #4
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich würde einfach danach gehen was meine Freunde haben und das wars. Hätten meine Freunde ne Xone hätte ich die gekauft. Von der Konsole an sich finde ich die PS4 besser, allerdings rein subjektiv gesehen, von den Exklusivtiteln finde ich insgesamt die Xbox interessanter.

@DaKaTotal inwiefern sind diese Features sinnvoll, vor allem Kinectzwang?
10.09.2014, 18:30   #5
edge2412s Avatar
edge2412
Beiträge: 544
edge2412s Avatar
edge2412
Beiträge: 544
Beiträge: 544
XBOX ONE!
10.09.2014, 19:19   #6
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Also ehrlich gesagt spiele ich online kaum mit bzw. Gegen Freunde. Und ein paar wenige kenne ich ja mit der One. Notfalls könnte man immernoch an einer Konsole zusammen spielen. Geht mir einfach darum, dass bestmögliche aus FIFA 15 rauszuholen. Dabei war ich ja stets mit der Xbox zufrieden, sollte die PS4 jedoch deutliche Vorteile im Vergleich haben, erwäge ich nen Wechsel. Ansonsten bleibe ich lieber beim alten und verzichte darauf mich wieder Controller mäßig etc. Umzugewöhnen Lachen
10.09.2014, 20:08   #7
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von edge2412
XBOX ONE!
Begründung?

@allrounder Zumindest in den nächsten Jahren wird es keine sichtbaren Unterschiede in den Games geben. Evt. wird am Ende der Generation die PS4 im Vorteil sein wegen einer leicht besseren Hardware, aber die ist nur minimal besser. .). Wie auch schon bei der 360 und PS3 sind es eigentlich rein persönliche Aspekte die letzten endes zur Entscheidung führen.
11.09.2014, 13:09   #8
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 761
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 761
Beiträge: 761
alleine wegen dem controller würd ich mir die xbox holen,die meisten youtuber besitzen die xbox,es gibt nachbau xbox controller für die ps3 aber keine ps3 nachbau controller für die xbox Zwinkern das sagt schon alles
11.09.2014, 17:23   #9
DaKaTotals Avatar
DaKaTotal
Beiträge: 159
DaKaTotals Avatar
DaKaTotal
Beiträge: 159
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Ballack 500
@DaKaTotal inwiefern sind diese Features sinnvoll, vor allem Kinectzwang?
Wenn alle Xbox-One-Spieler Kinect hätten, weil es den Kinectzwang gibt, dann könnten sich die Entwickler darauf verlassen, dass Kintect weit verbreitet ist und alle Spieler es haben - und dementsprechend für Kinect programmieren, oder es berücksichtigen.

Jetzt ist Kinect keine Pflicht mehr, d.h. die Entwickler können sich NICHT darauf verlassen, dass alle Spieler Kinect haben - und folglich werden die Kinect-Features deutlich weniger sein.
11.09.2014, 19:23   #10
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Allrounders Avatar
Allrounder
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Hab gestern mal die Xbox One angespielt, sah recht ansprechend aus. Grade der neue Controller gefällt mir noch besser als der alte. Werde jetzt die nächsten Tage mal die PS4 testen, sollte die mich aber nicht vollkommen vom Hocker hauen, bleibe ich der Xbox treu. Da weiß ich im groben was ich hab und muss mich nicht großartig umgewöhnen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 FIFA 15 : Playstation
4 oder Xbox One ?
FIFA 15 : Playstation 4 oder Xbox One ?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO