Benutzer: 46.049
Themen: 30.104
Beiträge: 966.757
Benutzer online: 0
Gäste online: 97
Gesamt online: 97
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
19.05.2015, 14:54  

Beitrag #1

cHillirockts Avatar
cHillirockt
Beiträge: 1
cHillirockts Avatar
cHillirockt
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Guten Tag Community,

mich beschäftigt seit längerer Zeit die Frage, welche Auswirkungen es auf meine Spieler hat, wenn ich sie während meines Karrieremodus' auf den nicht für sie vorgegebenen Positionen einsetze. Da ich beim Googeln dieser Frage keine zufriedenstellende Antwort finden konnte, wende ich mich nun an Euch, und hoffe, Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Konkret stellt sich meine Position so dar: Ich spiele den Karrieremodus derzeit mit Liverpool und möchte meine Spieler relativ originalgetreu einsetzen. In der Realität spielt Emre Can immer häufiger auf der Rechtsverteidigerposition, Jordon Ibe ist eher Rechtsaußen- denn Linksaußenspieler. In FIFA 15 jedoch werden diesen Spielern diese Positionen nicht zugeschrieben (Can: ZDM, IV; Ibe: LF). Verhält es sich im Karrieremodus jetzt also ähnlich wie im Ultimate Modus, dass die Leistung der Spieler oder des Teams schlechter ist, wenn ich diese Spieler auf (innerhalb FIFAs) ungewohnten Positionen aufstelle? Vielleicht wisst Ihr da ja mehr. Ich bin gespannt auf Eure Antworten! Zwinkern

Liebe Grüße
cHillirockt
20.05.2015, 09:13  

Beitrag #2

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 994
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 994
Beiträge: 994
Gerade wollte ich auch genau diese Frage stellen und hoffe dass jemand eine Antwort hat.
Ich bin auch nur FUT Spieler bisher und wage mich jetzt mal an eine Karriere.
Zunächst bin ich erschrocken über das einschläfernde Spieltempo. Ich spiele auf Weltklasse und mein Gegner hat immer minimum 60 % Ballbesitz. Es ist einfach ein ganz anderes Spiel als Online.

Aber nun auch noch mal meine Frage: Ist es egal auf welcher Position ich die Spieler einsetze oder hat das Auswirkungen ?
Alaba bspw. will ich im Mittelfeld spielen und nicht als LV.
29.05.2015, 18:43  

Beitrag #3

Piraten-Captains Avatar
Piraten-Captain
Beiträge: 122
Piraten-Captains Avatar
Piraten-Captain
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Ich für meinen Teil, habe neben FUT auch in jedem Fifa Teil Karriere gespielt und meine Erfahrungen waren immer ähnlich. Die Spieler bringen immer gute Leistungen, auch auf anderen Positionen, denn letztendlich hängt es ja an euch wie ihr mit dem Spieler und seinen Eigenschaften umgeht. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sich die Spieler, speziell sehr junge Spieler nicht so gut entwickeln, wenn sie auf anderen Positionen eingesetzt werden. Aktuell habe ich einen ZM als ZOM aufgestellt, dieser ist in 3 Saison lediglich 4 Pkt. stärker geworden. In der gleichen Zeit haben andere Jugendspieler bei weniger Einsatzzeit deutlich mehr hinzu gewonnen, diese Spieler habe ich auf ihren angestammten Positionen eingesetzt.
18.06.2015, 14:45  

Beitrag #4

fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von cHillirockt
Guten Tag Community,

mich beschäftigt seit längerer Zeit die Frage, welche Auswirkungen es auf meine Spieler hat, wenn ich sie während meines Karrieremodus' auf den nicht für sie vorgegebenen Positionen einsetze. Da ich beim Googeln dieser Frage keine zufriedenstellende Antwort finden konnte, wende ich mich nun an Euch, und hoffe, Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Konkret stellt sich meine Position so dar: Ich spiele den Karrieremodus derzeit mit Liverpool und möchte meine Spieler relativ originalgetreu einsetzen. In der Realität spielt Emre Can immer häufiger auf der Rechtsverteidigerposition, Jordon Ibe ist eher Rechtsaußen- denn Linksaußenspieler. In FIFA 15 jedoch werden diesen Spielern diese Positionen nicht zugeschrieben (Can: ZDM, IV; Ibe: LF). Verhält es sich im Karrieremodus jetzt also ähnlich wie im Ultimate Modus, dass die Leistung der Spieler oder des Teams schlechter ist, wenn ich diese Spieler auf (innerhalb FIFAs) ungewohnten Positionen aufstelle? Vielleicht wisst Ihr da ja mehr. Ich bin gespannt auf Eure Antworten! Zwinkern

Liebe Grüße
cHillirockt
Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja im Menü 'Spieler bearbeiten' die angestammte Position in der FIFA 15 - Datenbank ändern. Habe ich schon mehrfach gemacht, hat super geklappt, d.h. keine verlangsamte Spielerentwicklung o.ä.

Aber Achtung: Auf bereits laufende Karrieren haben die Änderungen keinen Einfluss. Die 'Spieler bearbeiten'-Funktion, die du dir im EA FC-Katalog für deine aktuelle Karriere zulegen kannst, bietet nur die Möglichkeit, das Erscheinungsbild des Spielers zu verändern, nicht aber Position, Alter, Nationalität etc.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Karrieremodus Auswirkungen auf Spieler auf
"falscher" Position
Auswirkungen auf Spieler auf "falscher" Position