Benutzer: 43.698
Themen: 29.538
Beiträge: 903.478
Benutzer online: 10
Gäste online: 104
Gesamt online: 114
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
12.05.2015, 05:29   #1
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Was ist denn nun schon wieder kaputt?

Eben wollte ich spielen, FIFA war schon länger im Hintergrund offen. Hab ewig nach einem Gegner gesucht und keinen gefunden. Wollte FIFA neustarten und musste wieder ein Update laden. Diesmal ganze 250MB groß. Geladen und fertig. Nun sagt er mir aber trotzdem immer es sei noch ein Update notwendig, wenn ich auf "Play" drücke. Dann lädt der so kurz, dass ich kaum gucken kann. Und wenn ich auf "Play" drücke das selbe noch mal. Und in dieser Endlosschleife befinde ich mich nun...

Ich hab auch zufällig mehrere Backups und Installationen des Spiels aufm Rechner. Immer das selbe.

Vorgestern bekam ich eine Meldung dass die Server Nachts irgendwann offline sein werden, wegen Wartungsarbeiten. Na, die scheinen sich ja voll gelohnt zu haben...

Wartungsarbeiten + 2 Updates, innerhalb von 24h und danach geht gar nichts mehr. Wenn geballte Inkompetenz am Werk ist. Dann weiß man, dass man bei EA ist.

Bin ich der einzige mit dem Problem, oder geht es jemandem genau so?
15.05.2015, 23:32   #2
dominat0r
Beiträge: 10
dominat0r
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hier, ich!

Selbes Problem. Sowohl mit dem originalen FIFA 15 als auch mit installiertem Moddingway Mod. Ständige "Updates", ohne jemals das Spiel starten zu können. Enttäuscht
19.05.2015, 20:19   #3
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Also ich hab's mittlerweile gelöst bekommen. Falls du das Problem immer noch hast, hier mal mein Lösungsweg (welche Schritte davon nun unnötig und welche notwendig waren, weiß ich selbst nicht so genau).

Also erst mal habe ich mir ein Backup meines aktuellen FIFA Ordners erstellt. Dann habe ich mir das Spiel erneut heruntergeladen. Dann konnte ich es auch starten. Dann hab ich die MWMods wieder installiert und meine paar selbst erstellten Trikots neu eingefügt. So gesehen das Spiel einfach komplett neu installiert und modifiziert. Ging dann auch erst mal. Als ich dann später noch mal spielen wollte, trat wieder das selbe Problem auf. Also ist davon auszugehen, dass alles bis hierhin egtl. nutzlos war.

Dann - und das ist mir ein kleines bisschen peinlich das zu sagen - fiel mir ein, dass es bei Origin ja auch eine Repair-Funktion gibt. Wahrscheinlich kam das erst deswegen so spät in den Sinn, weil mir solche Funktionen noch nie bei irgendeinem Spiel weitergeholfen haben und ich sie mehr als alibimäßig als als nützlich ansehe.

Dieser Funktion habe ich mich dann einfach mal bemächtigt. Und seit dem läuft egtl wieder alles. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir extra noch mal eine "jungfräuliche" FIFA Version zum reparieren herangezogen und diese dann später modifiziert habe, oder ob ich das erst gemacht habe, nachdem ich die MWM und meine Trikots wieder drin hatte. Ich glaube es war letzteres.

Einziger Unterschied ist jetzt der, dass ich neben dem Speichern der Datenbank im CM15 auch immer die .bh Dateien via Tools->regenerate BH regenerieren muss, damit Dinge wie Trikots etc. auch wirklich ins Spiel übernommen werden. Aber damit kann ich gut leben. Wer weiß ob das überhaupt damit zusammenhängt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Online Gaming Update Endlosschleife Update Endlosschleife
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO