Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 393
Gesamt online: 395
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2014, 17:41  

Beitrag #1

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Mich kotzt nach 48 Stunden Fifa 15 so dermaßen an, dass es gar nicht mehr anders geht. Ich spiele in LIGA 9 (!) und bekomme nur Gold und RARE Gold Teams vorgesetzt. Spielerisch, wie die Typen mit ihren Mannschaften umgehen können, sind die locker auf Liga 7 oder höher Niveau.

Wie in Gottes Namen findet das Matchmaking denn statt?

Ich bin LVL 50, war in FIFA 14 nie sonderlich gut (Bestleistung Liga 2 und 1x Pokal). Die Jahre davor allerdings war ich in Liga 1.

In FIFA 15 komme ich aber gegen diese starken Gegner überhaupt nicht aus dem Keller raus und in Runde 2 ist im Pokal ebenfalls immer Schluß.

Die Mannschaften auf die ich treffe (mein Team: 81 mit nem FC Bayern / BVB Squad) sind immer Gold und auf einem ähnlichen Niveau wie ich. Mit dem Unterschied, dass sie einfach viel besser spielen wie ich.

Wo sind denn all die "echten" Noobs, die sonst in Liga 10 mit ihren bronze/silber Teams rumrennen?? Ich bin definitiv (und das soll jetzt nicht angeberisch klingen) kein Noob, der Liga 9 oder 10 verdient hat. Es MUSS schlechtere Spieler als mich geben. Nur,.... wo sind die?!

Das Matchmaking geht definitiv nach irgend einem internen Level und NIEMALS nach der Liga, in der man aktuell spielt. Sehr genervtZähnefletschen

Das Game ist jetzt schon so dermaßen scheiße..... zum kotzen!!!ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen
Leider hab ich die Digitale Version auf der PS4 gekauft und kann's daher nicht direkt wieder verkaufen.
28.09.2014, 18:41  

Beitrag #2

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Lachen

1. das spiel ist neu

2. es beginnt jeder von ganz unten,also von liga 10,so wie du,ich und andere

3.es ist auch logisch,dass man auf die profis trifft in unteren ligen

4.wer kauft sich Fifa ein paar tage vor release oder gleich am release tag?genau,nur die suchtis also sollte es auch selbstverständlich sein auf solche gegner zu treffen die etwas drauf haben..

5. seit 18ten werken die leute 24stunden wie die wilden mit der web app,also ist es auch logisch auf Gold teams zu treffen

6. Ultimate TEAM ist der beliebteste modus der jahr zu jahr bekannter wird,also nicht wie in fut11 oder 12,bronze teams bis liga 7 Lachen das gibt es nicht mehr und das wirds auch nicht mehr geben Lachen
weil eben jeder diesen modus schon zu gut kennt und von beginn an mit guten Teams spielen will..deshalb wirst du auch in FUT16 sehr wenige bronzespieler in anderen kader sehen Zwinkern

spiel lieber seasons,ist besser für die gesundheit wenn du jetzt schon so ausflippst

---------- Beitrag aktualisiert am 28.09.2014 um 17:47 Uhr ----------

und außerdem trifft man nicht mehr auf das gleiche gründungsdatum,soviel zum matchmaking
28.09.2014, 19:50  

Beitrag #3

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Netter Beitrag von dir, aber erklärt halt genau nix.

Die Frage ist nach wie vor: Wie entstehen die Matches?

In FIFA 14 habe ich probeweise mal einen komplett neuen Account aufgemacht. Und bin bis Liga 5 durchmarschiert. Zu 0!

Den Dreck spar ich mir in FIFA 15.

Trotzdem... es kann nicht sein, dass man in Liga 10, 9, etc. teils echte Könner antrifft. Die sollten bereits viel weiter oben zocken.

Seasons habe ich mir in FIFA 14 abgewöhnt. Mit dem FCB trifft man auf nix anderes als Real, Real und ... ach ja ... Real. Danke!
29.09.2014, 04:12  

Beitrag #4

Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von Azoura
Seasons habe ich mir in FIFA 14 abgewöhnt. Mit dem FCB trifft man auf nix anderes als Real, Real und ... ach ja ... Real. Danke!
Wie wäre es dann mal mit einem anderen Klub außer Bayern zu spielen? So 4,5* beispielsweise? Da trifft man ne gaaaaaaanze Menge verschiedener Teams. Und sag jetzt ja nicht, dass du nur und ausschließlich mit Bayern spielst. Weil bayernfan und so.

Zum Thema:

Die Frage habe ich mir die letzten Tage auch gestellt. Aktuell in Liga 8 - bis dahin ohne Punktverlust durchmarschiert. In Liga 8 angekommen 3 Niederlagen, chancenlos, in Folge. Daraufhin zwei Unentschieden, weil meine Offensive es cool findet das Stadiondach zu zerbeulen. Und danach der erste Sieg in Liga 8 - gegen einen, zugegeben, der Liga entsprechenden Gegner.

Die ersten drei allerdings hatten eher das Niveau, dass ich aus dem letzten Jahr aus Liga 1-2 kannte.

Also, sollte uns jemand über das Matchmaking in Fifa erklären können, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

In anderen online Spielen ist das durch ein offensichtliches Rating zu erkennen, sowas ist hier wohl auch am Werke, nur das man das eben nicht sehen kann.

So zumindest mein Ansatz einer Erklärung.

Grüße
29.09.2014, 10:10  

Beitrag #5

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Ich weiss nicht, was man an Tottis Beitrag nicht verstehen kann.

ALLE beginnen in Liga 10. Der Typ, der am Ende 2000 Spiele in UT macht und der, der jeden Sonntag-Abend eins macht. Jeder muss neu aufsteigen. Das heißt, alle guten Spieler sind anfangs in Liga 10. Nach dem Aufstieg sind diese in Liga neun. Danach, weiss ich nicht, wahrscheinlich Liga acht! Es geht hier einzig und allein um die Liga, alle anderen Statistiken sind egal.

Man darf auch nciht erwarten, nach 3 Tagen auf keine guten SPieler mehr zu treffen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt gute Spieler, welche a) nicht von anfang an spielen und b) nicht jeden Tag spielen. Auch in vier Wochen kannst du auf Spieler in Liga 10 treffen, die "Liga 1 Niveau" (Gott klingt das komisch, wobei Niveau hier zweifelhaft zu sehen ist) haben.
29.09.2014, 10:24  

Beitrag #6

elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
Beiträge: 308
Zitat:
Zitat von Ylem
Ich weiss nicht, was man an Tottis Beitrag nicht verstehen kann.

ALLE beginnen in Liga 10. Der Typ, der am Ende 2000 Spiele in UT macht und der, der jeden Sonntag-Abend eins macht. Jeder muss neu aufsteigen. Das heißt, alle guten Spieler sind anfangs in Liga 10. Nach dem Aufstieg sind diese in Liga neun. Danach, weiss ich nicht, wahrscheinlich Liga acht! Es geht hier einzig und allein um die Liga, alle anderen Statistiken sind egal.

Man darf auch nciht erwarten, nach 3 Tagen auf keine guten SPieler mehr zu treffen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt gute Spieler, welche a) nicht von anfang an spielen und b) nicht jeden Tag spielen. Auch in vier Wochen kannst du auf Spieler in Liga 10 treffen, die "Liga 1 Niveau" (Gott klingt das komisch, wobei Niveau hier zweifelhaft zu sehen ist) haben.
Das Matchmaking geht bestimmt nicht nur auf die Liga. Zumindest in Fut14 hab ich Gegen Spieler aus höheren und niedrigeren Ligen gespielt. Matchmaking soll auch auf den Gründungsmonat deines Verein gehen, was erklären würde wieso man mit einem neuen Verein oft auf Pfeiffen trifft, und mit dem alten Account egal in welcher Liga immer halbwegs gute Gegner bekommt.
29.09.2014, 10:48  

Beitrag #7

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Wie wäre es dann mal mit einem anderen Klub außer Bayern zu spielen? So 4,5* beispielsweise? Da trifft man ne gaaaaaaanze Menge verschiedener Teams. Und sag jetzt ja nicht, dass du nur und ausschließlich mit Bayern spielst. Weil bayernfan und so.
Seasons spiele ich nur im Notfall. Mein Modus ist FUT. Und in Seasons will ich nun mal NUR mit den Bayern spielen. Sorry, is halt so Zufrieden

Zum Rest deines Beitrags stimme ich zu!

@Ylem,

sorry. Dem Stimme ich genau 0,0 zu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (so wie einige hier auch!), dass ich schon öfters gegen Spieler aus Ligen über oder unter mir gespielt habe. Es greift beim Matchmaking DEFINITIV noch etwas anderes als NUR die Liga, NUR die Sternewertung, etc.

Das ist auch gar nichts unübliches in Onlinespielen. Nur weiß hier keiner offenbar so genau, was im Hintergrund die Gegner auswählt.

Interessant ist auch, dass ich gegen echt gute Spieler (!) verliere, welche als Gründungsdatum September 2014 stehen haben. Soviel zum Thema -> NEUER ACCOUNT! (hatte ich ja eingangs beschrieben, dass mir das in FIFA 14 auch über 2 Wochen echt Freude bereitet hat. Gegner, die mir leicht unterlegen waren und ich endlich wieder Erfolge feiern konnte.)

Sehe ich mir meine Statistik vom gestrigen Abend an (Aufstieg in Liga 9, ungebremster Abstieg in Liga 10) sind ALLE meine Gegner von gestern in Liga 7, 8 und ganz wenige in 9. Also .. entweder habe ich offenbar einfach nur schlecht gespielt oder aber ich habe im Vorfeld einfach stärkere Gegner zugelost bekommen. Wie erwähnt bin ich FUT Level 50 und ggf. ist das ein größerer Indikator für das Matchmaking?

Interessant ist auch:
Mein Team hat eine 4,5 Sterne Wertung und ein Rating von 78. Am Freitag (Beginn meiner persönlichen FUT Season) hatte ich im Pokal sowie auch in der Liga Bronze/Golden-non-Rare Nulpen Teams, welche sich IRGENDWIE zusammengehalten haben (offenbar keine Coins für Spieler oder kein Verständnis für Chemie, etc...).

1 Tag später treffe ich mit dem gleichen Team in der 1. Runde im Pokal sowie in Liga 10 auf ausschließlich Goldene oder rar-Goldene Teams mit einem Rating 80+.

Naja ... und so begann der Samstag als auch der Sonntag mit Niederlagenserien. Meine Seasons-Bilanz aktuell (zum heulen): 4-8-15.

Und jetzt dürft ihr mich auslachen Zufrieden

Das Matchmaking halte ich allerdings nach wie vor für äußerst fragwürdig! - Selbst wenn nach dem persönlichen Erfolg die Gegnerauswahl getroffen wird, so müsste dann doch spätestens nach einer deutlichen Niederlagenserie so wie am Samstag/Sonntag ein System greifen, um mich nicht völlig zu frustrieren, sprich, wieder einfachere Gegner zuzulosen. Aber offenbar gibt es so was nicht in diesem Spiel....
29.09.2014, 11:14  

Beitrag #8

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Ich weiss nicht genau, wie die Statistiken der Website zusatendekommen. Ich weiss nicht, ob das die aktuelle oder die beste bisher oder gar überhaupt erreichte Liga in FUT ist. Es wird auch nicht gesagt, von wann diese Statistik ist. Wenn diese aktuell ist, wer sagt dir, dass er nach deinem Spiel nicht noch 10 Spiele gemacht hat und aufgestiegen ist? Nur weil in Deutschland später Abend ist, muss das in LA noch lange nicht so sein.

Ich wüsste auch gern, worauf ihr die eigenen Erfahrungen stützt. Gefühl? Mehr als ein schlechter Indikator. Statistiken? Ohne Wissen über das Zustandekommen ebenfalls für die Tonne.

Ich wäre aber der Meinung, dass es durchaus eine Hierarchie geben kann. Erst Liga, dann vielleicht Sterne und wenn sich dann immer noch kein passender gegner findet wird das Erstellungsdatum untersucht.
29.09.2014, 11:32  

Beitrag #9

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ylem,
woher meine Erfahrungen stammen? In FIFA 14 habe ich die Spieler nach dem Spiel direkt angeschrieben und gefragt, in welcher Liga sie spielen.

So einfach ist das!

Die Statistiken haben bei mir in FIFA 14 nie gefunzt, in FIFA 15 gehen sie allerdings und zeigen (mir) den aktuellen Stand an. Und, soweit ich das beurteilen kann, ist das Liga Level der aktuell gültige Erfolg!
29.09.2014, 15:14  

Beitrag #10

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von elox1992
Matchmaking soll auch auf den Gründungsmonat deines Verein gehen, was erklären würde wieso man mit einem neuen Verein oft auf Pfeiffen trifft, und mit dem alten Account egal in welcher Liga immer halbwegs gute Gegner bekommt.
nein,im aktuellen UT ist der gründungsmonat kein kriterium für das matchmaking..hab bisher kein einziges spiel gegen einen der im selben monat gegründet wurde gespielt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team FIFA 15 - UT - Matchmaking?? FIFA 15 - UT - Matchmaking??