Benutzer: 43.695
Themen: 29.536
Beiträge: 903.420
Benutzer online: 13
Gäste online: 135
Gesamt online: 148
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
23.11.2014, 17:07   #1
Henrik1510
Beiträge: 3
Henrik1510
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

würde hier gerne ein Thema zu Tiki Taka eröffnen. Falls es schon eins geben sollte verlinkt es doch bitte.

Ansonsten seht ihr unten meinen Teamvorschlag zu dieser Spielweise.

Was haltet ihr davon? Habt ihr selber Vorschläge zu Teams und Spielern? Und lässt sich Tiki Taka in Fifa 15 Ultimate Team umsetzen und wenn ja WIE?

http://www.futhead.com/15/squads/9727699/

Danke
23.11.2014, 19:29   #2
Francesco_TOTTI
Beiträge: 761
Francesco_TOTTI
Beiträge: 761
Beiträge: 761
sei mir nicht böse aber mit dieser mannschaft(Mittelfeld) hast du in liga 1 und 2 null chance,da kannst du noch so gut spielen wie du willst..in oberen ligen triffst du nicht auf kids die rooney,di maria,götze im ZM haben,da stehen toures,schweinsteigers,de rossis dir gegenüber und da hast du mit null stärke und wenig defensiv wertung einfach keine chance gegen solche teams die RICHTIG besetzt sind und das sind sie definitiv alle IN LIGA 1 außer du willst dein tiki taka in unteren ligen(liga 10-8) gegen 8 jährige ausüben,dann geht das team in ordnung sonst nicht

hab die besseren zm´s aufgezählt wobei ein matic-fernando-fernandinho trio auch völlig genügen würde um diese zwerge auszuschalten
23.11.2014, 20:00   #3
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Wenn man gut spielt, dann kann man mit dem Team auch in Liga 2 landen. Allerdings hat Francesco nicht ganz Unrecht, das wird eher sehr schwierig. Ich würde aber nicht die DEF und PHY Werte als entscheidened erachten (die überspielt man gut mit schnellem Passsystem), aber die PACE-Werte sind ein Problem. Ich würde alle unter 75 Aussortieren. Offensiv ist 80 schon grenzwertig, besser mindestens 82. Das ist wirklich wichtig in den oberen Ligen
23.11.2014, 20:32   #4
Werder11
Beiträge: 611
Werder11
Beiträge: 611
Beiträge: 611
Zu viele H/M spieler
24.11.2014, 09:02   #5
xmc_eastx
Beiträge: 166
xmc_eastx
Beiträge: 166
Beiträge: 166
- Achtet auf jedenfall bei lv/rv/lzm/rzm/lf/rf/st auf die Beweglichkeit und Balance der Spieler . Generell empfehle ich auf diesen Positionen eine Beweglichkeit von 85+ und eine 80+ Balance . Man braucht diese Werte um das Spiel in Perfektion auszuüben , da man sich sehr oft aus engen Situationen befreien muss und sich schnell wenden muss um freie Räume zu bekommen und generell im Ballbesitz zu bleiben .

- Außerdem rate ich bei den zentralen Mittelfeldpositionen zu einen Kurzpasswert von 85+ . Bei den Außenspielern 80+ . Beim Stürmer 75+ . Bei den Außenverteidigern 75+ . Bei den Innenverteidigern 70+ .

- Der letzte wichtige Wert ist die Ballkontrolle , welche man benötigt , damit die Spieler die Pässe richtig verarbeiten , weil diese oft schnell reagieren müssen . Achtet hier bei den äußeren zentralen Mittelfeldpositionen auf einen Ballkontrollewert von 85+ . Bei zentralen Mittelfeldspielern 75+ . Bei den Außenspielern 85+ . Beim Stürmer 85+ . Bei den Außenverteidigern 75+ . Bei den Innenverteidigern 70+ .

- Bei den Iv´s und Zm´s in der Mitte sollten außerdem natürlich gute Defensivwerte vorhanden sein .

- Man kann dieses Schema natürlich auch auf andere Formationen anwenden . Persönlich empfehle ich 4231 / (2) , 4411 , 433 / (3) / (4) / (5) . Baut euch ein Team nach diesem Schema und ihr werdet einen großen Unterschied spühren !

- Stellt in den Spieler Anweisungen auf : stehts überlaufen ( rv / lv ) , greift mit an ( iv´s ) , bleibt hinten / freie Wahl ( zm ) , freie Wahl / bei flanken am Strafraum rand /( lzm / rzm ) , anbieten / in die Mitte ziehen , Defensive verstärken ( lf/rf ) , anbieten , Abwehr unter Druck setzen ( st ) .

- Stellt die Taktik " Ballbesitz " im Spiel ein und schaltet auf ausgeglichen .

- Spielt ruhig und konzentriert über die Außen und bindet aufjedenfall auch eure Iv´s in den Aufbau ein . Beim spielaufbau solltet ihr dann immer gut die Mitte beobachten und euch einen " Plan " machen , wie ihr weiterspielen wollt . Versucht dann mit ein wenig riskanteren Pässen ( zB durch zwei gegnerische Spieler durch ) in die Mitte zu gelangen und somit näher ans Tor ( je geduldiger und konzentrierter ihr aufbaut , desto näher gelangt ihr ans Tor des Gegners , da sich das Spielerfeld verschiebt ) . Und dann natürlich in der Mitte vorallem schnell aber vorallem mit Präzision spielen in dem man viele Doppelpässe und Pässe mit l1 + x ( um Läufe der Spieler noch besser zu gestalten ) und auch mal Ableger mit der Dreieck Taste ( diese Techniken sind ja einer der großen Schwierigkeiten und das muss man lernen ). Ggf auch mal Doppelpass über Außen spielen und Ableger an die 16er kante machen ( mache ich auch öfters wenn die Mitte dicht ist , klappt sehr gut ) .

Copyright bei neonpower2, offizielles EA - Forum.
Quelle:

EA-Foren
24.11.2014, 11:56   #6
CHLO666
Beiträge: 763
CHLO666
Beiträge: 763
Beiträge: 763
Bei Fifa 14 hatte ich ein Tiki Taka Team und hab damit auch erfolgreich in Liga 1 gespielt.
Es ist halt ziemlich anstrengend.
Du darfst dem Gegner nicht den Ball überlassen, sonst wirst du mit so einem Team schnell überrannt.
Aber es hat auch mega Fun gemacht die Gegner teilweise schwindlig zu spielen

Ob das beim 15er immer noch möglich ist weiß ich nicht.
Ich würde es mal mit so nem Team versuchen:

... FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
24.11.2014, 12:33   #7
nutser04
Beiträge: 648
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
433-5 oder 4231 sind top dafür, praktizier es auch in Liga 1. Jedoch müsse Spieler mit um die 80 Pace trotzdem sein. Im Sturm auch gerne mehr.
Die Kriterien von neonpower2 helfen auf jeden Fall.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
taka, tiki
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Tika Taka /Spielweise/
Spieler/ Team
Tika Taka /Spielweise/ Spieler/ Team
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO