Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 345
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.03.2015, 15:42  

Beitrag #1

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
FIFAAddiction.com

Hier mal eine gute Seite die wirklich viele Tipps zur Verbesserung des "Spielerlebnisses" gibt. Glaub die Seite wurde hier noch nirgends verlinkt und sollte einigen hier helfen Probleme zumindest zu lokalisieren.

Interessant finde ich, dass Fifa-Online P2P verbindet. Also ein langsames/laggendes Spiel liegt ausschließlich an der Verbindung von euch zu eurem Gegner. Somit sollte der Schuldige für temporäre Lags bei gewissen Spielsituationen klar definiert werden können.
16.03.2015, 15:46  

Beitrag #2

Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Beiträge: 2.283
Mir war das schon bekannt das EA dann die Übertragung von Spieler zu Spieler übergibt. Wurde hier bereits von einigen Spielern erwähnt. Kann aber nicht mehr sagen von wem.
Gab zumindest schon eine Diskussion darüber.
16.03.2015, 15:51  

Beitrag #3

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von Avantasia_666
Mir war das schon bekannt das EA dann die Übertragung von Spieler zu Spieler übergibt. Wurde hier bereits von einigen Spielern erwähnt. Kann aber nicht mehr sagen von wem.
Gab zumindest schon eine Diskussion darüber.
Na dann ist es zumindest hiermit nochmals erwähnt. Hab bei mir schon vor ca einem Monat ein bischen rumgebastelt und seither nur 1-2x einen Serverdisconnect zum Spielende gehabt. IG läuft es seither besser.
16.03.2015, 15:54  

Beitrag #4

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
ist ja mittlerweile zumindest auf den Konsolen in vielen Spielen so, z.B. auch bei COD wenn 9vs9 spielen, oder auch im Fifa Pro Club !

Die Seite ist nett, aber vieles davon sollte eigentlich bekannt sein. Man sollte auch bei sich selber alles vernünftig eingestellt haben, damit man allgemein mehr Spaß am zocken hat.

Dass man z.B. seine Ports offen haben sollte (am Besten die PS4 als Exposed Host), nicht per WLAN spielen sollte, am TV den Spielemodus eingestellt haben sollte, die Frau/Mama/Kinder nicht gleichzeitig surfen, Updates fürs Handy, Amazon TV gucken sollten und solche Sachen halt.

Aber nichtsdestotrotz hat man trotzdem dann immer wieder einen Gegner gegenüber sitzen, der nix von alldem beachtet hat oder irgendwo in Wladiwostok mit nem WLAN-Hotspot seines Smartphones online gegangen ist Zahnlücke
16.03.2015, 16:03  

Beitrag #5

Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Beiträge: 2.283
Ich selber habe auch nie was an den Einstellungen verändert.

Habe die Einstellungen so gelassen wie es das System selber gemacht hat.

Hatte da noch nie Probleme auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig das WLAN nutzen.

Das einzige Problem was ich seit ca. 4 Wochen habe ist, dass ich meine Playstation früh, immer 2 mal starten muss das Sie sich mit dem Internet verbindet.

Ist aber wirklich nur Früh so. Nachmittags, Abends, hat die nie Probleme.

Kann es sein das die auch schläft und keinen Bock hat? Sehr genervt
16.03.2015, 16:10  

Beitrag #6

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von MuellimHirn
Dass man z.B. seine Ports offen haben sollte (am Besten die PS4 als Exposed Host), nicht per WLAN spielen sollte, am TV den Spielemodus eingestellt haben sollte, die Frau/Mama/Kinder nicht gleichzeitig surfen, Updates fürs Handy, Amazon TV gucken sollten und solche Sachen halt.
Bei mir funktioniert alles mit UPNP, muss keine einzelnen Ports weiterleiten. Wobei, ich habe auch eine synchrone 1Gbit Leitung, Gbit Switches und Cat6 verlegt, mit einem Netgear R7000 Nighthawk, daher sollten meinerseits keine Probleme auftreten, egal was in meinem Netzwerk vorgeht.
16.03.2015, 16:51  

Beitrag #7

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Bin jetzt kein Netzwerkexperte, aber bei der Fritzbox heißt das Exposed Host, ansonsten wohl UPNP oder DMZ meine ich. Jedenfalls meine ich das so gelesen zu haben... Musste also auch keine Ports freigeben, bei Fifa ist das auch mehr oder weniger egal. Hatte ich noch nie Ärger mit, aber bei CoD gibts häufiger mal Probleme dass manche Freunde nicht in die Spiel- oder Sprachparty joinen können, da es NAT-Probleme untereinander gibt. Aber da sind wir auch zu sechst, bei Fifa spielt man halt gegen irgendeinen Gegner, wo es auch passt Zwinkern
17.03.2015, 01:16  

Beitrag #8

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
Zitat:
Zitat von Avantasia_666
Ich selber habe auch nie was an den Einstellungen verändert.

Habe die Einstellungen so gelassen wie es das System selber gemacht hat.

Hatte da noch nie Probleme auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig das WLAN nutzen.

Das einzige Problem was ich seit ca. 4 Wochen habe ist, dass ich meine Playstation früh, immer 2 mal starten muss das Sie sich mit dem Internet verbindet.

Ist aber wirklich nur Früh so. Nachmittags, Abends, hat die nie Probleme.

Kann es sein das die auch schläft und keinen Bock hat? Sehr genervt
seltsam...ich habe die gleichen probleme...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Internetverbindungs-
oder Serverproblem?!
Internetverbindungs- oder Serverproblem?!