Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 363
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.05.2015, 14:21  

Beitrag #1

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass beim Spielen oftmals ein grauer Bildschirm erscheint (der Ton läuft weiter) und das Spiel dann kurz danach komplett abstürzt. Nach dem Neustart wird mir das Spiel als verloren gewertet ... Schluchzen

Ich habe schon die neuesten Treiber (NVidea) installiert.

Habt Ihr das Problem auch, bzw. kennt Ihr eine Lösung?

Danke für Euere Tipps!
19.05.2015, 14:31  

Beitrag #2

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Passiert das nur in Ultimate Team?
19.05.2015, 15:25  

Beitrag #3

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Ich habe bisher zumindest nur in FUT gespielt und hatte daher nur dort die Abstürze.

Allerdings ist die Garfik heute sowieso sehr hakelig... ?!
19.05.2015, 15:34  

Beitrag #4

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Zitat:
Zitat von Bavbob
Allerdings ist die Garfik heute sowieso sehr hakelig... ?!
Wie meinste das?

Erstmal die Basics machen:
-Treiber neu installieren bzw. auch die neusten Treiber installieren
-Spiel reparieren

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
Kommt der Absturz nach einer gewissen Zeit (z.B.immer nach ca. 30 Minuten) oder völlig willkürlich?
20.05.2015, 07:15  

Beitrag #5

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Nach dem Basics würde ich die Belüftung des Gehäuse überprüfen (zum Beispiel mal die Seitenwand auf lassen). Es besteht auch die Möglichkeit dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt und unter last nicht genug Power kommt.

Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte : was steht im event log?
20.05.2015, 20:12  

Beitrag #6

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Ich hatte die NVIDEA-Treiber aktualisiert und scheinbar wurde hier das VSYNC in den Standard-Wert zurückgesetzt. Das habe ich nun wieder geändert und scheinbar war es das. Dazu habe ich noch die FPS-Begrenzung im FIFA-Starter aufgehoben. Momentan läufts... schau mer mal ,-)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Hilfe! Oftmals grauer Bildschirm
während des Spielens
inkl. Absturz! (PC)
Hilfe! Oftmals grauer Bildschirm während des Spielens inkl. Absturz! (PC)