Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 256
Gesamt online: 256
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.10.2015, 13:36  

Beitrag #481

leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von gewei
Sei doch nicht so böse, BlueJack. Lachen

Da gab es einmal beim englischen Sofacoach-Forum für Fifa 14 so eine Vermutung oder Diskussion. Die Teammoral wird nach taktischen Springereien zum Schlechteren verändert bzw. auch der Abbruchmodifikator spielt dabei eine Rolle.
Das sollte man mal im Auge behalten und ggf. wirklich mal eine längere Zeit, ohne ständige Veränderungen an Taktik und Mannschaft durchspielen. Wie gesagt, es wurde früher extra in den Anleitungen angedeutet. Ich kann mich daran erinnern, dass es in den Karrieremodi der alten FIFAs (oh wie war das schön) auf jeden Fall unheimliche Auswirkungen hatte. Man hat sich damals z.B. den Superstürmer gekauft und sich gewundert, dass der zunächst nix auf die Reihe bekam. Nach ein paar Spielen ging der schließlich ab wie ne Rakete. Hatte nämlich ins Team und damit Bindung zur Mannschaft gefunden. Kein Witz jetzt.
16.10.2015, 13:45  

Beitrag #482

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Ich kann cheax nur recht geben.

Ich bemerke auch, dass sich das beruhigt, wenn man ein wenig hinten rum spielt.

Habe auch Spiele verloren, in denen ich 16 mal aufs Tor schieße und mein Gegner 4 mal. Aber vielleicht hat er das mit dem Tore schießen einfach besser drauf als ich.

Im Moment treiben mich 4-5-1 Remy Sprinter mit High Pressure in den Wahnsinn. Vielleicht muss ich bei Sowas demnächst die Formation wechseln zu einem breiten 4-5-1 oder 4-4-2 und öfter die Flügel wechseln. Spiele sonst 4-3-2-1, was recht anfällig ist gegen High Pressure habe ich das Gefühl.
16.10.2015, 13:49  

Beitrag #483

leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Freudig überrascht
Zitat:
Zitat von cheax81
Momentum mal kurz erklärt:
Durch bestimmte Ereignisse im Spiel wird es hervorgerufen. Beispielsweise ein Gegentor verunsichert die Mannschaft oder eine Rote Karte senkt die Moral ... Wie auch immer es ausgelöst wird, es ist ein Eingriff in die Fähigkeiten der Mannschaft für eine bestimmte dauer während der 90 Minuten eines Spiels.

Momentum ist nicht dafür verantwortlich, dass man über mehrere Spiele nicht gewinnt, oder sich die Spieler fortlaufend komisch verhalten. Auch nicht dafür, dass sie ein komplettes Spiel die Mannschaft unspielbar macht.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass sich diese Phasen in denen nichts geht darauf zurückführen lassen, dass man selbst es nicht so spielt, wie man es in anderen Partien hinbekommt. Zum anderen hat der Gegner einen sehr großen Einfluss darauf, wie sich ein Spiel für einen anfühlt. So ein High-Pressure Spiel nerft so extrem, dass man meint, es geht nichts mehr. Aber in "meiner Wirklichkeit" neigt man in solchen Spielen dazu, selbst alles zu schnell umsetzen zu wollen und deshalb kommen dann die überhastet an den Controller weitergegeben Befehle auch nicht so präzise an, da sich der Passgeber beispielsweise noch der Ballannahme beschäftigt, während man ihm schon mitteilt, er solle Sprinten/Passen/Schießen/Abschrimen/Skillen...

Benachteiligt wird man wohl dadurch, dass man öfters ans Alu schießt oder anderweitig beim Abschluss scheitert. Dies aber auf Momentum zu schieben überreizt das "tolle" Feature ... Es liegt wohl viel mehr am zu schlampig umgesetzen "Realismus" (soviele Anführungszeichen ....). Aber Besserung diesbezüglich sollte man nicht erwarten, da es sich schon seit Ewigkeiten so verhält.
Ich gebe Dir vor allem in dem Punkt recht, dass man selbst oft zu überhastet reagiert. Auch das mit dem Realismus und der Moral hört sich sehr gut an. Bin aber trotzdem immer mehr davon überzeugt, dass es die Moral Spiel-übergreifend gibt. Siehe Beiträge oben. Werde es mal testen, wenn ich die Zeit habe. FIFA ist mein Nebenjob, habe vier Kinder im Hauptjob. Lachen habe zur Zeit Urlaub und kann daher ein wenig mehr aktiv sein, aber auch nicht so richtig.
Werde mal Liga 8, also meine dritte Saison mit möglichst wenig Änderungen durchspielen. Ich werde irgendwann berichten, kann aber dauern.
Eine Frage noch: Ich sprecht ihr immer von High Pressure. Meint ihr damit die Standard-Taktik Hoher Druck oder generell das frühe Stören eines Gegners, also das Gameplay des Gegners an sich?
16.10.2015, 14:00  

Beitrag #484

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Donquixote
...und ich konnte Marcelo für 18k ersteigern Lachen
Und beim Anwählen des Preisvergleichs kam mir ein Hänger dazwischen und - ausgerechnet - er ging für 1100 auf die Transferliste. Danke EA ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen
16.10.2015, 14:01  

Beitrag #485

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von leolino04
Eine Frage noch: Ich sprecht ihr immer von High Pressure. Meint ihr damit die Standard-Taktik Hoher Druck oder generell das frühe Stören eines Gegners, also das Gameplay des Gegners an sich?
Das Generelle Gameplay des Gegners. Hoher Druck einstellen ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.
16.10.2015, 14:11  

Beitrag #486

leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von cheax81
Das Generelle Gameplay des Gegners. Hoher Druck einstellen ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.
Okay. Danke. Aber warum dann die Gegner nicht mit deren Waffen schlagen und es genauso machen? Zwinkern
16.10.2015, 14:17  

Beitrag #487

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von leolino04
Okay. Danke. Aber warum dann die Gegner nicht mit deren Waffen schlagen und es genauso machen? Zwinkern
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
16.10.2015, 15:01  

Beitrag #488

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von cheax81
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
Auch wenn es keiner hören mag... PES heißt die Alternative. Da kannst du LANGSAM und SCHNELL spielen. Ist einfach eine komplett andere Mechanik als in FIFA. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache und FIFA ist eben FIFA (oder Manuel Neuer?!).
16.10.2015, 15:05  

Beitrag #489

leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von cheax81
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
Yip, verstehe ich. Aber Gegenpressing ist Bestandteil der Taktik fast jeder Spitzenmannschaft. Letztendlich heiligt der Erfolg die Mittel. Schaffe es nicht immer, klar. Wenn ich mich aber konsequent darauf konzentriere, meinem Kontrahenten sofort wieder den Ball abzujagen, wenn ich ihn verloren habe, bin ich damit für meine Verhältnisse ganz erfolgreich.

---------- Beitrag aktualisiert am 16.10.2015 um 16:00 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura
Auch wenn es keiner hören mag... PES heißt die Alternative. Da kannst du LANGSAM und SCHNELL spielen. Ist einfach eine komplett andere Mechanik als in FIFA. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache und FIFA ist eben FIFA (oder Manuel Neuer?!).
Bin jetzt nach jahrelanger Entnervung und Enttäuschung von FIFA, bei dem ich vergeblich auf die große Gameplay-Revolution warte, endlich so weit, es zumindest mal testweise spielen zu wollen. Mein Problem ist, dass ich schon seit gefühlt ca. 1899 dabei bin. Früher gab es ja nur offline oder H2H-Matches. Da war mir das Gameplay relativ egal. Man hatte es eh nach ein paar Wochen raus auf Weltklasse zu gewinnen und man konnte schön an seiner Trainerkarriere basteln, mit endlosen Spielerstudien. Erst seit ich dieses verfickte Online-Spielen angefangen habe, geht es mit mir FIFA-mässig bergab. Komme auch nicht mehr davon los. Online ist wirklich wie das berühmte Salz in der Suppe. Schockstarre
16.10.2015, 16:14  

Beitrag #490

leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
leolino04s Avatar
leolino04
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Ylem
Das Spiel wäre herausragend wenn EA dieses verdammte High Pressure rausnehmen würde. So ein Gamebreaker. Aber was eigentlich noch schlimmer ist, ist das Auto-defending. Man hat, außer gegen richtig gute Gegner, eher Nachteile wenn man manuell verteidigt als wenn man einfach einen Stürmer auswählt und die KI hinten regeln lässt. So oft wie ich am Radar sehe, dass mein gegner mit dem Stürmer rumsteht und Teammate-contain hält...manuelles Verteidigen muss immer besser sein.

Dazu kommt etwas, was ich nicht Momentum nennen möchte, aber dennoch Richtung Handicap geht. Ich bin mittlerweile der Meinung, es hängtr damit zusammen, wie alt der Account ist. In der Online-liga ist ds eina bsolutes Borefest wo man konsequent von 4 gegnern geschwärmt wird. Spiele ich aber gegen Leute aus meiner Liste mit ebenso alten Accounts, Leute, die klar besser sind als ich, ist das ein komplett anderes Spiel.
Was meinst Du mit "High-Pressure rausnehmen"? Ich dachte High-Pressure sei eine Spielweise des Gegners, in der er fortwährend drauf rennt. Die Spielweise der Leute kann EA wohl nicht beeinflussen.Sehr genervt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread