Benutzer: 46.888
Themen: 30.330
Beiträge: 995.856
Benutzer online: 1
Gäste online: 107
Gesamt online: 108
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.10.2015, 13:23  

Beitrag #1

ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Hi Community,

vorab: Zu meiner Frage habe ich in der SuFu leider nichts gefunden... :\

Ich möchte mich nicht als kompletten Neuling bezeichnen - spiele auch "schon" seit FIFA 15 relativ regelmäßig UT und kenne durch das Forum hier (habe lange Zeit nur still mitgelesen) eine Tipps und Tricks...

Dennoch stellt sich mir eine Frage:

Es gibt Hero Karten, IF Karten, TOTY Karten - welche alle selbst erklärend sind.

Was ich mir aber bisher nicht erklären konnte warum gibt es Gold/Silber Karten wo die einen glänzen und die anderen eher matt sind? Bspw. hat ein Raffael 81 nur eine matte Karte - ein Schürrle 80 aber glänzend.

Gibt es dafür eine einfache, logische Erklärung? Zufrieden
20.10.2015, 13:28  

Beitrag #2

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Die glänzenden Spieler sind selten. Das hat nichts mit der Bewertung zu tun sie sind lediglich seltener in den Packs und haben einen höheren Wert. Der Abstosswert eines Nicht-seltenden (oder auch nonrare) Spielers liegt bei ca 300 coins. Der eines seltenden bei ca 600.
Alle teuren Spieler sind beispielsweise selten. Zufrieden
20.10.2015, 14:43  

Beitrag #3

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Googeln hätte dir schneller geholfen als hier zu posten und dann warten zu müssen Freudig überrascht

FUT Karten: Das bedeuten die einzelnen Farben | FifaPedia

Hier siehst du alles aufgelistet.
20.10.2015, 15:03  

Beitrag #4

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Wobei ich gerne mal Zahlen hätte was "selten" bedeutet.

Diese IFs sind ja noch seltener, oder?

Hatte auch schon 2 Stück und die waren jeweils zu Dutzenden auf dem Markt verfügbar... ich glaube "selten" ist nicht gleich "selten"
20.10.2015, 22:28  

Beitrag #5

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Trinkobst
Wobei ich gerne mal Zahlen hätte was "selten" bedeutet.

Diese IFs sind ja noch seltener, oder?

Hatte auch schon 2 Stück und die waren jeweils zu Dutzenden auf dem Markt verfügbar... ich glaube "selten" ist nicht gleich "selten"
Natürlich ist die Bedeutung "RARE" nicht gleichbedeutend damit, das die Karte nicht zu bekommen ist.
Ist sie nicht zu bekommen, nennt man dies "extinct". Vidal bei den Bayern war z.B. so eine letztes FIFA.

Rare bedeutet im EA Zusammenhang nur theoretisch rare. Denn in einem Pack ist idR nur eine kleine Anzahl an Karten des RARE Status vorhanden, daher sind auch deutlich weniger Rare Karten im Vergleich zu den Non Rare Karten auf dem Markt. In den normalen Gold Sets ist nur eine Rare drin, in den Premium Gold Sets immerhin 3 Rare Karten. Da aber jeweils 11/9 Objekte non rare sind, sind es halt mehr nonrare als rare Karten insgesamt auf dem Markt.

Das diese Rare Karten noch mal seltenere Spieler haben (wie z.B. Ronaldo der seltener ist als ein Traore), versteht sich da von selbst, hat aber mit der Klassifizierung weniger zu tun.

Was nun eine Karte aber Rare oder NonRare macht, das weiß nur EA.
20.10.2015, 22:39  

Beitrag #6

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Karten die nicht verfügbar sind nennt man "extinct", quasi nicht mehr existierend.
Nur als kleine Verbesserung zum Post über mir Zwinkern
20.10.2015, 22:48  

Beitrag #7

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von leoben11
Karten die nicht verfügbar sind nennt man "extinct", quasi nicht mehr existierend.
Nur als kleine Verbesserung zum Post über mir Zwinkern
Thx, auch wenn es nur ein Tippfehler war.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Bedeutung der Spielerkarten Bedeutung der Spielerkarten