Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 630
Gesamt online: 630
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.09.2016, 11:55  

Beitrag #1

nosubs Avatar
nosub
Beiträge: 31
nosubs Avatar
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Hi zusammen,

zuerst mein Laptop. Ich spiele auf einem Medion Erazer 17" mit einem i7-4710QM dazu einer GeForce GTX 870m mit 3GB DDR5 und obendrauf noch 16GB DDR3 RAM.

Ich spiele das Spiel auf Full-HD (1920x1080). Rendering war auf mittel und AA war aus. FPS waren auf 60 begrenzt und einmal ohne Limit. Trotzdem riegelt das System bei mir in der Demo bei 30FPS ab und ich bekomme nicht mehr. Ist das bei euch auch so in der Demo?

Zudem läuft das Spiel irgendwie nicht 100% sauber. Irgendwie kommt es mir aufgrund der niedrigen FPS etwas ruckelig vor. An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen, ich denke ich sollte locker über den minimal Anforderungen liegen und eigentlich sogar auch die empfohlenen fast vollständig erfüllen.

Ist es wahrscheinlich, dass die Vollversion wieder einmal besser läuft als die Demo? Habe auch ein paar Grafikfehler das bei Karten und Zwischenszenen manchmal die Köpfe einfach fehlen von den Spielern etc.

Habe auch drauf geachtet, mein Lüfter läuft kaum an. Also kann die Graka nicht wirklich gefordert bzw. überfordert sein. Bei Spielen wie FarCry3 oder anderen Shooter wie CoD oder BF oder dergleichen läuft die Kühlung auf hochtouren.

Werde da heute Abend wohl auch mal schauen, ob die Graka überhaupt angesprochen wird beim Spielen, wobei es laut Treiber eigentlich so eingestellt ist das nur die Graka verwendet wird. Muss aber wohl trotzdem mal schauen wie die Auslastung vom System ist.

Naja wollte einfach mal fragen wie bei euch die Demo so auf dem PC läuft und ob ihr auch Probleme habt oder wie viel FPS ihr fahrt oder ob es bei euch auch auf 30 FPS limitiert ist trotz anderer Einstellungen.... Zwinkern
14.09.2016, 13:48  

Beitrag #2

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Mein Equipment ist dem deinen ähnlich, allerdings Desktop-PC. i7er Prozessor, GTX770 mit 3gb, 16GB RAM.
Die Einstellungen für die Demo habe ich so gewählt, wie von dir beschrieben (Rendering mittel, AA aus, 60fps), und bei mir sind's dann auch nur 30fps.
14.09.2016, 13:59  

Beitrag #3

nosubs Avatar
nosub
Beiträge: 31
nosubs Avatar
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Alles klar, danke für die Info. Dann hat die Demo wohl einen 30FPS Lock, warum auch immer. Sollte dann in der Live-Version noch etwas mehr bei rum kommen bzw. hoffentlich auch die 60FPS konstant. Muss mal schauen.
14.09.2016, 16:35  

Beitrag #4

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
14.09.2016, 17:21  

Beitrag #5

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Andy62
du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
Wie soll man das einstellen in NVIDIA?
Wäre nett, wenn du das näher erläuterst, danke!
14.09.2016, 17:29  

Beitrag #6

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Systemsteuerung => Nvidia Systemsteuerung => 3D-Einstellungen verwalten => Programmeinstellungen

wenn dort unter 1. nicht die Fifa 17 Demo auswählbar ist, dann auf Hinzufügen und die Demo 17 rein machen...
dann kann man dort (gerade bei Laptops) Nvidia unter 2. auswählen
unter 3. lassen sich dann noch diverse Dinge aus oder einschalten, das muss man dann ganz einfach mal testen, was am besten ist...
zum Schluss noch auf "Übernehmen" klicken, damit die Änderungen auch wirksam werden (kann etwas dauern, der Button verschwindet anschließend)
14.09.2016, 17:32  

Beitrag #7

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Arturo
Wie soll man das einstellen in NVIDIA?
Wäre nett, wenn du das näher erläuterst, danke!
Was genau? Spezifiziere mal, was du nicht verstehst!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.09.2016 um 16:35 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Andy62
du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
Die MSAA respektive AA relativ niedrig zu halten, wenn es um 30 bzw. 60fps geht, macht durchaus Sinn. AA verbessert Kantenglättung und geht zu Lasten der Bildrate. Will man also deren Einfluss ausschalten, schaltet man sie auch aus. Sie später wieder hochzusetzen, ist völlig legitim, wenn die GraKa das packt. nosub hat also alles richtig gemacht.
14.09.2016, 18:16  

Beitrag #8

unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 278
unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 278
Beiträge: 278
Stell im Treiber (Nvidia-Systemsteuerung) unter "3D-Einstellungen" -->Reiter "Programmeinstellungen" FIfa17_Demo.exe ein bzw füge sie Manuell hinzu!

Dann ist wichtig, dass du unten in den Auswahlfeldern unter "Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen" auswählst, weil es sein kann, dass dein Grafikchip nicht hochtaktet und im IDLE-Takt bleibt. Allerdings sollte die Frostbyte-Engine das System schon gut auslasten können.

Und BTW: Eine GTX 770 gab es nur mit 2 und 4GB VRAM!

Spiele auf nem I7 mit ner 980Ti @4k und es läuft fluffig!

Update: Eine GTX 870m rendert die Frostbyte-Titel nicht mehr wirklich flüssig @ FullHD. Ich würde mindestens das AA runterschalten.

Und Vsync lässt sich auch über die Systemsteuerung erzwingen. Mache das wir oben beschrieben und suche ganz unten im Auswahlfeld "Vertikale Synchronisierung". Schalte diese Option an und Voila -> Fifa ist auf 60FPS gefixt!
14.09.2016, 18:53  

Beitrag #9

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
[quote=Nikolinho;847739]Was genau? Spezifiziere mal, was du nicht verstehst!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.09.2016 um 16:35 Uhr ----------
Na was ich hier letztendlich anschalten/ausschalten verändern muss siehe Nvidia Einstellungen)?

Ich habe einen Intel Xeon 3,4 Ghz, 8GB RAM, GTX 970 und als Sahnehäubchen einen ROG PG 279Q Monitor!
Habe hier diese Einstellungen, siehe Bild 2!
Sollte man da was ändern?
14.09.2016, 19:33  

Beitrag #10

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
hast du Windows 10?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 Probleme mit der Demo - PC Probleme mit der Demo - PC