Benutzer: 43.700
Themen: 29.538
Beiträge: 903.562
Benutzer online: 17
Gäste online: 111
Gesamt online: 128
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
15.09.2016, 02:20   #1
xhitcher1
Beiträge: 42
xhitcher1
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire mit 2 GB DDR 5 Speicher.

Und Fifa 16 läuft bei mir Flüssig Fifa 17 allerdings ruckelt ab und an.

Es ist zwar Spielbar und ruckelt nicht die ganze Zeit aber immer wieder mal vorallem bei Hohen Bällen und Schnellen Spielzügen.

Ich habe den 16.8.2 AMD Treiber WHQL Hotfix drauf.

Mein System:

AMD FX 6300 Vishera Black Edition *Während dem Zocken zu 54-56 % Ausgelastet*.
HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5 ( Temperatur (Speed Fan) 54-57 Grad. Sowohl in Fifa 16 als auch Fifa 17.
CPU Temperatur 45-47 Grad.
500 GB Seagate Festplatte HDD (Wurde mit O&O Defrag Space) Defragmentiert.
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value CL9 Ram.
Windows 7 Professional 64 Bit.
Windows Updates Aktuell.

Hier meine Fifa Einstellungen:

Auflösung: 1920 x 1080
Rendering Qualität: Ultra.
MSAA Optionen: 4 x
Bildrate: Feste 60 Fps (Habe auch schon 30 ausgetestet da ruckelt es noch mehr und bei Kein Limit bekomme ich Tearing).

Grafiktreiber Einstellungen:

Auf vertikalen Neuaufbau warten auf *Immer ein* sonst bekomme ich ebenfalls Tearing in Fifa.

Ich zocke mit einem XBox 360 Controller das sollte aber kein Problem sein da dies bei Fifa 16 auch ohne Probleme ging.

Da aber weder CPU noch Speicher Komplett ausgelastet sind weiß ich nicht woher die Ruckler kommen.

Es sind keine Starken Ruckler aber dennoch bemerkbar vorallem bei Schnellem Spiel bei langsamen Passgeschiebe merkt man fast nichts.

Hat jemand Ähnliche Probleme mit Fifa 17?
15.09.2016, 11:14   #2
nosub
Beiträge: 31
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Mal eine blöde Frage. Hast du die Ruckler auch, wenn du ohne FPS-Limit spielst aber dafür Tearing hast? Falls ja, gibts da einen einfachen Trick um das Tearing zu minimieren.

Wie viel Herz hat denn dein Monitor und wie viel FPS schaffst du? Wenn du mehr FPS hast als dein Monitor Herz, kannst du ja einfach deine FPS auf die Herz-Zahl deines Monitors beschränken. Vll 0,1 +-... gibt viele Tools womit man das einstellen kann. Bei NVIDIA heißt es NVIDIA-Inspector. Bei AMD-Karten weiß ich jetzt nicht genau, wie das tool heißt.

Wenn es Mikro-Ruckler sind vielleicht mal ne SSD Platte besorgen und testen ob es damit zusammen hängt. FIFA 17 wird um einiges größer, evtl. entstehen dort ja kleine lade-Ruckler?

Hast du denn mal die Settings vom Spiel etwas runtergeschraubt um wirklich auszuschließen, dass es daran liegt? Generell muss man aber auch immer sagen, die Demo läuft nicht immer so rund wie das Finale-Spiel bei EA Zwinkern Zumindest meine Erfahrung.
15.09.2016, 11:38   #3
apollox
Beiträge: 21.047
apollox
Beiträge: 21.047
Beiträge: 21.047
Testweise mal Rendering-Qualität oder MSAA runtergestellt?
15.09.2016, 18:50   #4
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Beiträge: 580
Ich habe mir mal aus Fun die 17er Demo eben runtergeladen obwohl ich wusste das die 16er Demo geruckelt hat wie die Sau und was stelle ich fest Panik

Läuft astrein sauber und rund. Daumen hoch

Stellt sich mir jetzt nur die Frage WARUM ?

Hier mal meine Läppi Spezifikation.....

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Card name: Intel(R) HD Graphics 520
Display Memory: 2120 MB
Dedicated Memory: 128 MB
Shared Memory: 1992 MB
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6660)
16.09.2016, 10:21   #5
nosub
Beiträge: 31
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Auf welchen Einstellungen spielst du damit denn bitte @Klööten Klopper

Ich mein, die Graka und die CPU sind ja jetzt beides nicht der ober Hammer Lachen Aber gut zu wissen, dass es auch damit läuft. Hatte ja zu Beginn schon Angst, das FIFA17 bei meinem Laptop nicht läuft, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Aber das es auf deinem läuft finde ich erstaunlich ^^
16.09.2016, 11:19   #6
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Beiträge: 580
Ich hab die Ultra Einstellung genommen und bin selber überrascht.

Wäre natürlich schön zu wissen ob die Full dann auch so rennt.

Vielleicht weiß Appo ja evtl. was ��

Dennoch bin ich echt vonne Socken. Die 16er Demo hatte derbe Ruckler drin und beim Sound genauso.

Eigentlich Spiele ich nur auf der One aber ich dachte mir halt versuchs mal und jetzt läuft die Demo auf voller Grafik und ich bin am überlegen mir Fifa 17 auch für den Rechenknecht zu holen.
16.09.2016, 12:44   #7
nosub
Beiträge: 31
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Und welche Auflösung? Zwinkern
16.09.2016, 12:50   #8
apollox
Beiträge: 21.047
apollox
Beiträge: 21.047
Beiträge: 21.047
Auf Low oder so hätte es micht jetzt nicht zwingend gewundert, je nach Auflösung. Aber Ultra ist schon extrem erstaunlich.
Das sollte aber in der Full nicht groß anders sein, meist sind die Leistungsunterschiede nur gering.
16.09.2016, 15:03   #9
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Klööten Klopper
Beiträge: 580
Beiträge: 580
Zitat:
Zitat von nosub
Und welche Auflösung? Zwinkern
Ich habe im Menü alles auf Standard gelassen außer das ich Ultra aktiviert habe.

Habe dann noch die Exe über meine Radeon Einstellung gestartet und da übrigens auch volle Auflösung ausgewählt.
20.09.2016, 13:30   #10
nosub
Beiträge: 31
nosub
Beiträge: 31
Beiträge: 31
ja dann hast du ne andere Graka drinnen als die Intel HD.... Zwinkern Was hast du denn für eine ATI Karte drinnen? Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 Fifa 17 Demo Ruckelt leicht mit
HD 7870 Shappire? Anderer Treiber?
Fifa 17 Demo Ruckelt leicht mit HD 7870 Shappire? Anderer Treiber?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO