Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 545
Gesamt online: 546
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2016, 20:23  

Beitrag #1

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Hallo zusammen,

da ich nicht viele Teams mit 3 zentralen IVs gesehen habe, poste ich mal meine Teams und Erfahrung dazu.

Aktuell spiele ich mit 2 Low-Budget-Teams, aus der Süper-Lig und der Serie A. Geplant ist mit steigendem Kapital eine Aufstockung des Serie A Teams zu erreichen, da ich in der Liga das meiste Potential für diese Formation sehe (Juve lässt Grüßen).

3-4-1-2 Süper Lig
3-4-1-2 Calcio A

Die Teams ähnlich sich teilweise stark, was allerdings auch gewünscht ist um eine gewisse Routine reinzubringen. Ich gehe hier erstmal etwas auf die einzelnen Positionen ein und ggf. Besonderheiten in der Formation, Abweichende Spieleranweisungen sind ebenfalls erwähnt.

TW: Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Muslera und Reina sind beide sehr solide im Tor. Denke die TW fühlen sich in allen Formationen gleich an.

AW: Das Spiel in der 3er-Kette hat Anfangs einiges an Übung gebraucht, ist allerdings solider als zunächst Gedacht. Mit der 3er-Kette darf man allerdings keine Angst vor einem Körperbetonten Spiel haben, Grätschen vor und im 16er sind ein mächtiges Werkzeug und die Hauptwaffe dieser AW. Geht natürlich auch schon mal schief und zieht Elfmeter, gelbe und rote Karten nach sich. Im Konterfall muss die Notbremse halt schonmal gezogen werden. Die aktuelle Abwehr beider Teams ist sich sehr ähnlich und spielt sich auch ziemlich gleich. Im Falle eines Platzverweises rückt einer der ZMs in die Abwehr nach.
Taktische Anweisungen: hinten bleiben bei Angriffen, normales Abfangen


ZM: Um die AW zu unterstützen sind hier defensiv starke Spieler gefragt die eigentlich eher als ZDMs fungieren. Hohe Defensive Workrates sind nicht falsch.
Taktische Anweisungen: Hinten bleiben bei Angriffen

LM/RM: Die beiden Außenspieler haben einiges zu stemmen und sind durchweg auch in der Abwehr zu finden, da sie die LV und RV Positionen teilweise mit abdecken müssen. Dadurch starten sie nach intensiven Abwehrsituationen manchmal doch von recht weit hinten und können ihr Potential auf den Flügeln nicht ganz abrufen. Insgesamt geht der Angriff weniger von den Flügeln als vom Zentrum aus. (Könnte aber an meinem Spielstil liegen)
Taktische Anweisungen: Abwehr überlaufen

ZOM: Ähnlich dem Üblichen, Stürmer unterstüzen, ggf. selbst in die Spitze stoßen.
Taktische Anweisungen: Freie Positionswahl

ST: Das Übliche.
Taktische Anweisungen: Abwehr überlaufen

Taktische Einstellung:

Aufbauspiel: Geschwindigkeit 85, Pass 50, geordnet
Angriff: Pass 55, Flanken 75, Schuss 50, freie Wahl
Defensive: Druck 55, Aggressivität 46, Verschieben 42, abschirmen

Im Match spiele ich von Anfang an mit offensiver oder sogar sehr offensiver Auslegung, je nach Angriff des Gegners. Bei einem Rückstand oder Durchschlagslosigkeit im Angriff wird die Formation auf ein 3-4-2-1 geändert. Wobei ein Stürmer und der ZOM auf den rechten bzw. linken Flügel gestellt werden. Bringt nochmal etwas mehr offensiven Druck aufs gegnerische Tor.

Ein abschließendes Fazit kann ich über die Formation noch nicht ziehen, konnte damit allerdings seit Nutzung einiges an Boden gut machen und schnuppere nun an Liga 3. Da die 3 Verteidiger so massiv durch die LM/RM und ZMs unterstützt werden kommt ein angenehmer Flair von Teamgeist und Kampf auf der auch die ein oder andere Niederlage vergesen macht.

Würde mich für Erfahrungen anderer 3er-Kettennutzer, Verbesserungen (vor allem auf die taktische Ausrichtung bezogen) und andere Anregungen freuen. Zahnlücke
23.10.2016, 15:51  

Beitrag #2

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Nachdem ich gemerkt habe, dass ich in Liga 3 doch Schwierigkeiten hatte mit dem SüperLig Team zu bestehen und die Liga kaum Potential geboten hat für Verbesserungen, habe ich es verkauft und mir von dem Geld einen low Budget BPL/BuLi Hybriden gegönnt.

Im Gegensatz zum Serie A Team startet das BPL/BuLi Team von Anfang an im 3-4-2-1 und ist somit auf noch mehr Offensive ausgelegt. Im Fokus steht dabei ein Konterspiel mit 2 AST und einem ZST. Entsprechend wurden die Positionen mit 3 schnellen und wendigen Spielern besetzt.

FUT 17 - bplbuli Squad | FUTBIN

Am Squad selber wird sich sicherlich noch einiges verändern. Nach den ersten paar Spielen kann ich aber schon sagen, dass es mir so schon sehr gut gefällt und das Preis/Leistungsverhältnis unfassbar gut ist. Depay, Rashford, Dembele und Wijnaldum haben absolut überzeugt und haben zusammen keine 15k gekostet. Selbst sehr starke Abwehrreihen aus LaLiga, PSG und Serie A Stars wurden damit relativ einfach bezwungen.

Bender hat mir in der Abwehr allerdings nicht gefallen bisher, Rode und Can machen einen soliden Job, sind aber auch nur chemiebedingt im Team. Herrmann enttäuschend, wie immer.

Ob Dembele und die Buli-Spieler im Team bleiben und ob nicht doch noch Martial ins LM oder auf die LAS Position aufrückt, wird sich demnächst noch zeigen.
29.10.2016, 22:57  

Beitrag #3

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Nach erreichen von Liga 3 ging einfach nichts mehr und man stieg in Liga 6 ab und holte dabei insgesamt lächerliche 2 Punkte. Ob von EA gewollt oder eine Reihe sehr starker Gegner lasse ich mal dahin gestellt.

Nachdem man sich in Liga 6 wieder gefangen hat, ging es plötzlich wieder und man residiert nun wieder in Liga 4. In den Squads hat es auf dem Weg einige Änderungen gegeben. So ist der BPL/BULI Hybrid zu einer reinen BPL-Mannschaft geworden und das Calcio A Team wurde ebenfalls auf das aggressivere 3-4-2-1 umgelegt.

Calcio A Team
De Vrij wurde durch den wesentlich schnelleren und stärkeren Manolas ersetzt. Durch die Umstellung im Sturm ist Banega aus der Mannschaft geflogen und Mertens, Eder, sowie Callejon bilden die Offensive.
BPL Team
Im BPL-Team sind die ganzen Bundesliga-Spieler rausgeflogen. Irgendwie hat mir die Mannschaft vom Spielstil her nicht gepasst. Als reines BPL-Team funktioniert das nun um einiges besser.

Beide Teams haben noch einiges Luft an oben, wenn man sie mit den Top-Stars der Ligen besetzen will. Spielen sich jedoch auch so bereits hervorragend.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [solunaus] 3-4-1-2
Teams und Taktik
[solunaus] 3-4-1-2 Teams und Taktik