Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 411
Gesamt online: 412
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.11.2019, 08:38  

Beitrag #1

Serienchiller87s Avatar
Serienchiller87
Beiträge: 1
Serienchiller87s Avatar
Serienchiller87
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo Leute, ich bin Fifa Spieler seit 20 Jahren und empfand mich immer als relativ guten Spieler. Fut hab ich nie gemacht aber die letzten Jahre auch für meine Verhältnisse relativ erfolgreich in Saisons gespielt, zuletzt in Liga 3 bei Fifa 19.

Nun habe ich vor 6 tagen Fifa 20 gekauft und erlebe seitdem eine Enttäuschung nach der anderen. Meine Standardverteidigung seit Tactical Defending war immer, mit X gedrückt mitlaufen und Gegner spiegeln und dann mit O zustechen im richtigen Moment. Aber seit Fifa 20 funktioniert das nicht mehr. Jetzt steht der mit X nur noch dumm rum und der Gegner läuft an mir vorbei. Also habe ich diverse Tutorials zur Verteidigung auf Youtube angeschaut und versuche jetzt, mich aktiv in den Weg zu stellen und danach mit L2 in den Zweikampf zu kommen. Dann wenn ich ganz nah bin, mit O reinstechen, um den Ball zu klauen.

Soweit so gut... Seitdem verlier ich zumindest nicht mehr jedes Spiel.. allerdings krieg ich so pro Saisons Spiel ca. 1 bis 2 Gegentore, weil es einfach zu ineffizient ist und oft der Gegner einfach an meinem IV vorbeirennt... also komm ich trotzdem aus Liga 9 nicht raus, weil ich nach wie vor 80% der Spiele verliere! Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, wie ich effektiv kompakt verteidigen kann in Fifa 20. Dazu kommt, dass ich vorne immer über die Flügel stürme und Kopfballtore mit Flanken mache, doch da die inzwischen so wirkungslos sind, bin ich sowohl hinten als auch vorne total verloren Enttäuscht

Ich wollte jetzt hier nochmal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und mir vielleicht einen Rat/Tipp geben könnt v.a. was die Verteidigung betrifft. Ich möchte das Projekt Fifa 20 gerne noch nicht zu den Akten legen und wieder ein Dreiviertel Jahr warten müssen. Danke euch!

LG Kilian aus Leipzig
30.11.2019, 11:21  

Beitrag #2

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Moin Kilian Zufrieden

Offensive ist ganz einfach Zwinkern Ticki Tacka bis zum Tor und dann verwandeln. Also ganz einfach Zwinkern

Defensiv hab ich am Anfang genauso wie du verteidigt bis mir jemand sagte "du brauchst nur L2 und R2 gleichzeitig benutzen und möglichst probieren dem Gegner den Ball abzunehmen".

Also kein O und kein X sondern nur L2+R2 gedrückt halten und versuchen dem Gegner im weg zu stehen dann nimmt dein Spieler automatisch den Ball ab.

Hat mit meinen knapp 34 Jahren zwar 2 Wochen gedauert bis ichs drin hatte aber seit dem komme ich viel besser klar in der Verteidigung.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Glücklich

LG Thomas
23.04.2020, 01:05  

Beitrag #3

zEedYs Avatar
zEedY
Beiträge: 886
zEedYs Avatar
zEedY
Beiträge: 886
Beiträge: 886
Zitat:
Zitat von PaLiT
Moin Kilian Zufrieden

Offensive ist ganz einfach Zwinkern Ticki Tacka bis zum Tor und dann verwandeln. Also ganz einfach Zwinkern

Defensiv hab ich am Anfang genauso wie du verteidigt bis mir jemand sagte "du brauchst nur L2 und R2 gleichzeitig benutzen und möglichst probieren dem Gegner den Ball abzunehmen".

Also kein O und kein X sondern nur L2+R2 gedrückt halten und versuchen dem Gegner im weg zu stehen dann nimmt dein Spieler automatisch den Ball ab.

Hat mit meinen knapp 34 Jahren zwar 2 Wochen gedauert bis ichs drin hatte aber seit dem komme ich viel besser klar in der Verteidigung.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Glücklich

LG Thomas
Auf die Gefahr hin jetzt wie der größte Anfänger zu wirken...wird echt hauptsächlich so in Fifa 20 verteidigt??

Ich verteidige dann seit 1559 Spielen falsch. Enttäuscht
Verteidige das so, wie ich es seit 17 Jahren gewohnt bin, sprich zum Gegner hin und dann O (bzw. B) den Ball abnehmen...
23.04.2020, 04:46  

Beitrag #4

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Wenn Timing stimmt geht das auch.erstmal nur hin sprinten kurz vorm spieler l2 drücken vorm tackle falls der gegner dann ein Pass spielt ist es wahrscheinlicher den Ball zu bekommen. In einer Situation wo man passiv mit Auge verteidigen muss um den Pass am 16ner zu verteidigen muss so wie Palit es beschreibt. Side steps hin und her
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 > Allgemeine Diskussionen Überfordert mit der Verteidigung Überfordert mit der Verteidigung