Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 421
Gesamt online: 422
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2019, 15:26  

Beitrag #1

panicmasters Avatar
panicmaster
Beiträge: 2
panicmasters Avatar
panicmaster
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Moin,

gibt's hier Leute die Bock hätten, eine Fifa-Sim-Liga aufzubauen bzw. daran teilzunehmen? Nichts großartig zeitraubendes.

Idee wäre, man hat ein Budget von x mio. € und kann sich damit ein Team zusammenstellen (Preise lt. transfermarkt.de), Min. und Max. Anzahl an benötigten Spielern (Spieler dürfen nicht doppelt vorhanden sein, also evtl. auch im Rahmen einer
Draftreihenfolge). Während der Saison sind dann weitere Transfers möglich, je nach Veränderung bei transfermarkt.de kann man Spieler teurer verkaufen oder "verliert" quasi Budget, wenn der Marktwert von

Spielern sinkt.

Die Spiele würde ichauf der PS4 mit Fifa2020 simulieren (Live-Stream oder Aufnahme möglich?). Wären auch nur max. 2 (meistens nur einer, aber so, dass man 2 Saisons im Jahr hinbekommt) in der Woche, also ganz locker alles. Vor dem Spieltag wäre dann ein eigener Bereich vorhanden um Aufstellung+Taktik zu posten, entsprechend natürlich nicht sichtbar für die anderen.

Wenn wir genügend Teilnehmer wären, könnte man das auch mit 2 Ligen z.B. aufziehen mit Auf- und Abstieg usw., ggf. auch noch mehr, wenn sich dann weitere "Simmer" finden.

Das wären so erstmal die Grundgedanken, für weitere Anregungen wäre ich natürlich auch offen. Würde das ganze in einem extra Forum aufbauen wollen. Bevor ich oder andere sich da Mühen machen, wollte ich aber erstmal Teilnehmer abfragen.

Beste Grüße!
13.10.2019, 17:57  

Beitrag #2

panicmasters Avatar
panicmaster
Beiträge: 2
panicmasters Avatar
panicmaster
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hat sich zwar hier noch niemand gemeldet, aber das ganze nimmt soweit Formen an. Falls sich trotzdem hier mal jemand hin verirrt, unter folgendem Link wird das ganze umgesetzt:

https://fifasim.iphpbb3.com

Selbst wenn ihr in Foren noch nicht so bewandert seid, sind wir gerne hilfsbereit und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 > Pro Clubs & Online-Ligen Fifa-Manager PS4 Liga Fifa-Manager PS4 Liga