Benutzer: 46.105
Themen: 30.134
Beiträge: 969.316
Benutzer online: 8
Gäste online: 137
Gesamt online: 145
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
22.09.2020, 12:52  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.495
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.495
Beiträge: 3.495
Hast du Technikprobleme mit FIFA 21 oder eine Frage zur Steuerung bzw. den Spielmodi? Dann melde dich hier und wir helfen dir!
02.10.2020, 15:08  

Beitrag #2

DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 498
DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 498
Beiträge: 498
Also ein paar Sachen bei der Steuerung sind mir nicht ganz klar. Drag back kann ich jetzt. Warum sind Mitspieler manchmal rot markiert? Das schicken und mit Rechts die Bewegung vorgeben klappt auch nicht gerade gut.

Und meine Verteidigung ist ein Desaster.
Gibt es schon gute Tutorials oder so?
02.10.2020, 15:29  

Beitrag #3

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.880
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.880
Beiträge: 2.880
Zitat:
Zitat von DerFlorist
Also ein paar Sachen bei der Steuerung sind mir nicht ganz klar. Drag back kann ich jetzt. Warum sind Mitspieler manchmal rot markiert? Das schicken und mit Rechts die Bewegung vorgeben klappt auch nicht gerade gut.

Und meine Verteidigung ist ein Desaster.
Gibt es schon gute Tutorials oder so?
Also ich finde grade das Verteidigen richtig gut, genau so hab ich mir das (stand heute) gewünscht.

Ich hab fast das ganze Fifa 20 hoch verteidigt, kein Drop Back und 7 Tiefe, das hab ich einfach weiter gemacht und komme damit sehr gut klar.
02.10.2020, 16:05  

Beitrag #4

DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 498
DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 498
Beiträge: 498
Ich finde auch nur mein Verteidigen richtig schlecht...Werde andauernd überlaufen und komme nicht richtig in den Zweikampf. Meistens drehen sich die Stürmer an mir vorbei. Wenn ich passiv bleibe und versuche dicht zu stellen, werde ich überrannt.
10.10.2020, 14:19  

Beitrag #5

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 134
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 134
Beiträge: 134
Sagt mal, kann man in FIFA generell eigentlich irgendwelche Automatiken in den Einstellungen anpassen?

Konkret frage ich mich das in Bezug auf den Spielerwechsel und das Passspiel.

Passspiel:

Hier intetessieren mich vor allem die Pässe mit Dreieck. Die werden, wie auch schon in FIFA 20, fast nie dorthin gespielt, wohin ich drücke. Es wirkt, als würde immer irgendeine KI-Automatik bestimmen, wo der Ball hin soll.

Die klassische Situation ist da ja immer die Frage, ob der Ball innen am Gegenspieler vorbei "in die Gasse" gespielt wird, oder ob ich den Ball lieber außen am Gegenspieler vorbeispielen will, damit mein eigener Spieler ihn in seinen direkten Laufweg bekommt.

Nach meiner Vorstellung müsste es so sein, dass ich selbst bestimmen kann, ob der Ball nach innen oder nach außen gespielt wird, indem ich den linken Stick hoch oder runter drücke.

Aber tatsächlich hat man bei diesen Dreieckspässen aber scheinbar gar keine Entscheidungsgewalt darüber, wie der Ball gespielt wird. Das nervt und würde ich sehr gerne abschalten, wenn möglich. Vor allem, weil so oft richtig dumme Pässe gespielt werden. Da werden dann Bälle in die Gasse gesteckt, obwohl sau viel Platz zwischen meinem Flügelspieler und dem Gegenspieler ist, oder die Bälle werden nicht in die meilenweit offene Gasse gespielt, obwohl der Gegenspieler schon an meinem Flügelspieler klebt.

Spielerwechsel:

Hier wirkt es auf mich oft, als wäre der Spielerwechsel mit L1 bzw. rechtem Stick in manchen Situationen blockiert. So als wäre eine Automatik dahinter, die in einer Situation besser meint zu erkennen als ich, welcher Spieler zum freien Ball laufen soll oder welcher Spieler einen Pass empfangen soll.

Die beiden klassischen Situationen sind hier:

1. Wenn der Gegner einen langen Ball spielt, der von mir abgelaufen werden kann. Meistens läuft dann der Spieler hin, der näher am Ball ist. Macht ja auch erstmal Sinn, aber es gib auch immer wieder Situationen, in denen es sinnvoller wäre, einen Spieler weiter hinten anzuwählen, weil der Ball eh in seine Richtung fliegt. Aber der Spielerwechsel ist dann nicht möglich. Und ich kann dann sogar mit dem automatisch angewählten Spieler nicht mal die Laufrichtung ändern oder den Lauf zum Ball unterbinden. Der läuft dann einfach automatisch zum Ball.

2. Bei Pässen ist es oft ähnlich. Meistens ist das in Situationen nervig, wenn zwei eigene Spieler hintereinander stehen. Dann wird automatisch der vordere oder hintere Spieler vom System als Passempfänger auserkoren, obwohl ich dann manchmal lieber den anderen hätte. Aber auch hier passiert dann bei L1 einfach nichts...

Wäre cool, wenn jemand was zu den Punkten und Einstellungsmöglichkeiten sagen könnte, vielen Dank! Zufrieden
11.10.2020, 23:26  

Beitrag #6

diego999s Avatar
diego999
Beiträge: 189
diego999s Avatar
diego999
Beiträge: 189
Beiträge: 189
Kann ich eigentlich irgendwie beeinflussen ob ein Spieler nach einer Flanke den Ball direkt schießt oder köpft? Mir passiert es immer wieder das Flanken vom empfangenen Spieler erst angenommen werden wobei ich denke warum nimmt der das Ding nicht Volley.

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Steuere?
12.10.2020, 00:51  

Beitrag #7

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 781
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 781
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von diego999
Kann ich eigentlich irgendwie beeinflussen ob ein Spieler nach einer Flanke den Ball direkt schießt oder köpft? Mir passiert es immer wieder das Flanken vom empfangenen Spieler erst angenommen werden wobei ich denke warum nimmt der das Ding nicht Volley.

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Steuere?
Du musst die Eingabe machen bevor der Ball beim Spieler ankommt, sonst ist mir nichts bekannt, was das beeinflusst.
12.10.2020, 06:23  

Beitrag #8

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.078
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.078
Beiträge: 6.078
Zitat:
Zitat von diego999
Kann ich eigentlich irgendwie beeinflussen ob ein Spieler nach einer Flanke den Ball direkt schießt oder köpft? Mir passiert es immer wieder das Flanken vom empfangenen Spieler erst angenommen werden wobei ich denke warum nimmt der das Ding nicht Volley.

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Steuere?
Das ist eine Frage das Timings. Und das ist wiederum eine Trainingsfrage. Mir ist aufgefallen, dass das Timing, gerade bei Kopfbällen, etwas sensibler ist als in den Jahren zuvor. Ich finde es aber gut, dass es mehrere Varianten der Flankenverarbeitung gibt. Letztens ist es mir gelungen mit di Maria den Ball nach Flanke mit der Brust mitzunehmen und anschließend, quasi Volley, über den TW zu lupfen. Das sah schon recht klasse aus.
12.10.2020, 07:17  

Beitrag #9

diego999s Avatar
diego999
Beiträge: 189
diego999s Avatar
diego999
Beiträge: 189
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Das ist eine Frage das Timings. Und das ist wiederum eine Trainingsfrage. Mir ist aufgefallen, dass das Timing, gerade bei Kopfbällen, etwas sensibler ist als in den Jahren zuvor. Ich finde es aber gut, dass es mehrere Varianten der Flankenverarbeitung gibt. Letztens ist es mir gelungen mit di Maria den Ball nach Flanke mit der Brust mitzunehmen und anschließend, quasi Volley, über den TW zu lupfen. Das sah schon recht klasse aus.
Ok, wie muss denn das Timing sein wenn ich möchte das der Spieler den Ball "nicht" annimmt und direkt schiesst. Ich drücke die Schusstaste immer während die Flanke noch in der Luft ist. Trotzdem nimmt der Spieler meistens den Ball noch an und dann vertendelt er den Ball ....
12.10.2020, 07:30  

Beitrag #10

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.078
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.078
Beiträge: 6.078
Man muss die Schusstaste drücken kurz bevor die Flanke beim Stürmer ist. Dazu muss der Stürmer dann auch noch richtig zum Ball stehen bzw, in Bewegung zum Ball sein. Ich habe das am Anfang in den Squad Battles geübt. Bei niedriger Schwierigkeit bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür. Drückt man zu früh und mehrmals, geht der Ball ins Nirvana. Drückt man zum richtigen Zeitpunkt aber nicht genau in die richtige Richtung, geht der Ball neben das Tor oder teilweise sogar ins Seitenaus. Ist halt kein FIFA 14 mehr. Da musste man mit Mandzukic bloss in der Nähe des Balles stehen und schon war er drin. Das will auch keiner mehr.
Antwort
Home > FIFA 21 > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FIFA 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FIFA 21