Benutzer: 46.172
Themen: 30.165
Beiträge: 972.560
Benutzer online: 13
Gäste online: 126
Gesamt online: 139
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
21.11.2020, 14:56  

Beitrag #1

frsnprsns Avatar
frsnprsn
Beiträge: 27
frsnprsns Avatar
frsnprsn
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

ich habe bei FIFA immer wieder mit schlechten Verbindungen zu kämpfen, was daran liegt, dass ich ständig Gegner von sonstwo bekomme. Meistens Frankreich und England, oft auch Spanien und Italien, wo die Verbindung meistens ziemliche Grütze ist, gerne auch mal USA oder gar Afrika. Gegner aus Deutschland bekomme ich so gut wie nie.

Nun habe ich recherchiert und rausgefunden, dass das wohl am DNS-Server liegt. Habe da auch schon diverse Sachen gefunden, aber nichts eindeutiges. Ich suche also nach einem DNS-Server mit gutem PING, der in Deutschland verortet ist.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nils
21.11.2020, 20:37  

Beitrag #2

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 581
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 581
Beiträge: 581
Der DNS hat darauf eigentlich keine Auswirkung. DNS Server sind sowas wie Telefonbücher oder Adresslisten. Damit Computer untereinander reden können, benötigen sie jeweils die IP Adresse. Wenn du jetzt eine Webseite öffnet willst und die Adresse in deinen Browser schreibst, muss der Computer herausfinden, welche IP Adresse die Webseite hat. Dafür stellt er bei einem DNS Server die entsprechende Anfrage und merkt es sich auch. Entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat. EA kennt seine eigenen Server und entsprechend die eigenen Adressen. Da muss man sicherlich nicht den Umweg über einen DNS machen.

Falls du dennoch einmal andere DNS ausprobieren willst, gibt da durchaus gute Gründe, dann würde ich die von google empfehlen. Die haben die Adressen:
8.8.8.8
8.8.4.4

https://developers.google.com/speed/...dns/docs/using

Ansonsten gilt noch Cloudflare als sehr schnell.
1.1.1.1
1.0.0.1
https://1.1.1.1/de/
23.11.2020, 14:46  

Beitrag #3

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 51
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Also, da wir letztens bei 1&1 eine Störung hatten, habe ich den DNS-Server auf die Google-Werte umgestellt. Hat zwar funktioniert...aber dass die irgendwie besser wären kann ich nicht feststellen. Habe nach ein paar Tagen wieder auf den Standard zurückgestellt, da wir nur Geschwindigkeits-Probleme und Aussetzer hatten...
Antwort
Home > FIFA 21 > Allgemeine Diskussionen DNS-Server Deutschland DNS-Server Deutschland