Benutzer: 46.646
Themen: 30.291
Beiträge: 986.602
Benutzer online: 4
Gäste online: 114
Gesamt online: 118
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
23.07.2021, 01:16  

Beitrag #1

S04_JSTNs Avatar
S04_JSTN
Beiträge: 1
S04_JSTNs Avatar
S04_JSTN
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo liebe Fifa Community,

ich suche jemanden der Webseiten erstellen und programmieren kann. Ich möchte eine eigene Fifa Seite gründen, wo ganz spannende Ligen, Pokale und andere Turniere stattfinden. Ich möchte mit meinen Partner"n" eine Seite erstellen, die für die Xbox Spieler interessant genug ist um ein wenig Abwechslung in Fifa rein zu bringen. Warum Xbox? Es gibt sehr viel Konkurrenz was PS4/PS5 angeht, daher möchte ich mich erstmal auf den Xbox Markt konzentrieren. Falls es dann laufen sollte und die Nachfrage so zahlreich ist, kann man immer noch überlegen ob man später auch was für die Playstation Seite macht. Die meisten spielen FUT, was ja auch in Ordnung ist, aber jeder ist glaube der Meinung, dass es einfach an Abwechslung fehlt. Ich habe sehr viele coole Ideen wie man die Fifa Community immer bei Laune halten kann, sodass man auch neben FUT viel Spielspaß an Fifa haben kann. Falls jemand eine Idee hat bzw. Personen kennt die mir helfen können, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Justin
23.07.2021, 11:37  

Beitrag #2

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.015
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.015
Beiträge: 1.015
Mal das wichtigste vorab. Was zahlst du denn?
23.07.2021, 12:48  

Beitrag #3

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.018
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.018
Beiträge: 4.018
Zitat:
Zitat von S04_JSTN
Hallo liebe Fifa Community,

ich suche jemanden der Webseiten erstellen und programmieren kann. Ich möchte eine eigene Fifa Seite gründen, wo ganz spannende Ligen, Pokale und andere Turniere stattfinden. Ich möchte mit meinen Partner"n" eine Seite erstellen, die für die Xbox Spieler interessant genug ist um ein wenig Abwechslung in Fifa rein zu bringen. Warum Xbox? Es gibt sehr viel Konkurrenz was PS4/PS5 angeht, daher möchte ich mich erstmal auf den Xbox Markt konzentrieren. Falls es dann laufen sollte und die Nachfrage so zahlreich ist, kann man immer noch überlegen ob man später auch was für die Playstation Seite macht. Die meisten spielen FUT, was ja auch in Ordnung ist, aber jeder ist glaube der Meinung, dass es einfach an Abwechslung fehlt. Ich habe sehr viele coole Ideen wie man die Fifa Community immer bei Laune halten kann, sodass man auch neben FUT viel Spielspaß an Fifa haben kann. Falls jemand eine Idee hat bzw. Personen kennt die mir helfen können, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Justin
Also mal nur für dich als Info:

Wenn du die Seite kommerziell nutzen möchtest (was ich deinem Text entnehme) solltest du mindestens 5-10K einplanen (tendenziell eher mehr)

Natürlich wird dir jemand sagen, dass das viel zu viel ist, jedoch um nicht böse auf die Nase zu fallen musst du alleine schon eine ganze Menge Dinge klären und gewährleisten die den Datenschutz umfassen, da du zu 100% mit Personen bezogenen oder mindestens beziehbaren Daten Arbeiten musst.

Also musst du neben der Seite schon mal gewährleisten, dass die erhobenen Daten sicher gelagert werden und auch darlegen können wo diese Daten liegen. Dazu wirst du also schon mal einen Datenschützer engagieren müssen, der diese Themen mit dir durchgeht und dir entsprechende Erklärungen ausarbeitet (das selber zu machen ohne selber sehr tief in dem Thema zu stecken sollte man unterlassen).

Der Datenschützer wird dir recht viele Dinge mit auf den Weg geben, die du für die nachgelagerte Infrastruktur der Seite parat haben musst, alles nicht günstig.

Das aufgezählte ist nur ein kleiner Auszug von Dingen die Geld kosten werden.

Der ganze Teil Marketing damit die Seite überhaupt genug Aufmerksamkeit bekommt wird ebenfalls noch mal eine ordentliche Summe kosten.

Die Erstellung eines CI/CD usw. usw.

Ohne eine Investition in all die Dinge wirst du vor 2 Problemen stehen:

a) die Seite ist unsicher, unbekannt und wird deswegen erst gar nicht genutzt (bzw. der "Dienst" den du dahinter anbietest)

b) Die Seite wird geknackt, die Daten kommen abhanden und es drohen Strafen (die nicht ohne sind).

Auch das nur ein kleiner Auszug aus den Dingen die schief gehen können ohne entsprechende Vorbereitung und Pläne.

So wie du das beschreibst, hast du dir noch nicht genug Gedanken gemacht, was sowas bedeutet.
23.07.2021, 13:41  

Beitrag #4

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.815
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.815
Beiträge: 1.815
Hier geht es doch nur um eine Seite, um eine Onlineliga zu betreiben. Kommerziell soll das nicht sein. Jedenfalls ist es der Normalfall, dass solche Ligen kostenlos für die Mitglieder sind.

Da ich selbst in einer solchen Liga spiele, kann ich einen entsprechenden Kontakt zu dem Webmaster herstellen, würde ihn aber vorher fragen, ob er ein paar Tipps geben kann und vor allem, ob seine Zeit das zulässt.
Antwort
Home > FIFA 21 > Allgemeine Diskussionen Fifa Webseite Fifa Webseite