Benutzer: 47.236
Themen: 30.338
Beiträge: 997.948
Benutzer online: 0
Gäste online: 87
Gesamt online: 87
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
16.12.2021, 21:40  

Beitrag #1

Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo,

Wie der Titel schon sagt. Wie macht man einen Kopfball nach Ecken oder Flanken?
Meine Spieler versuchen immer einen Fallrückzieher zu machen.
Ich hab gelesen, dass man so schnell wie möglich nach der Flanke die Schuss Taste drücken soll, aber das bringt gar nichts.
Egal wann ich die Schuss Taste drücke, die Spieler machen immer einen Fallrückzieher.

Hat da jemand einen Tipp?
17.12.2021, 00:37  

Beitrag #2

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.564
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.564
Beiträge: 2.564
L2 Taste los lassen
17.12.2021, 06:46  

Beitrag #3

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.488
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.488
Beiträge: 7.488
Zuerst muss der Spieler, der den Kopfball ansetzen soll, richtig stehen. Steht er blöd zum Ball, kann es vorkommen, dass er aus physiologischen Gründen nicht in der Lage ist den Ball mit dem Kopf zu verarbeiten. Und dann ist das Timing natürlich auch verdammt wichtig. Ich würde das an deiner Stelle in den SB auf Amateur einfach mal ein bisschen üben. Das hat mir am Anfang auch geholfen.
18.12.2021, 14:09  

Beitrag #4

Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Zappel88
L2 Taste los lassen
Die drücke ich gar nicht.

---------- Beitrag aktualisiert am 18.12.2021 um 14:12 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Zuerst muss der Spieler, der den Kopfball ansetzen soll, richtig stehen. Steht er blöd zum Ball, kann es vorkommen, dass er aus physiologischen Gründen nicht in der Lage ist den Ball mit dem Kopf zu verarbeiten. Und dann ist das Timing natürlich auch verdammt wichtig. Ich würde das an deiner Stelle in den SB auf Amateur einfach mal ein bisschen üben. Das hat mir am Anfang auch geholfen.
Ich kann es ja mal probieren.
Was ich bis jetzt beobachtet habe ist, die Spieler stehen eigentlich gut zum Ball für einen Kopfball, renn dann aber ein paar Schritte zur Seite um dann einen Fallrückzieher zu machen.

Aber ich teste es aus.

Ich hoffe wenn meine ps5 ankommt, das die Spieler dann besser reagieren.
18.12.2021, 16:04  

Beitrag #5

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.564
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.564
Beiträge: 2.564
Ich würde mir mal die Tastenbelegung angucken. Kann eigentlich nur damit zu tun haben das etwas gedrückt wird oder eingestellt ist das er ein Flair Schuss machen will.ein defekt von l2 kannst du ausschließen?Schon ein anderen Controller getestet?
20.12.2021, 16:41  

Beitrag #6

Axel13s Avatar
Axel13
Beiträge: 10
Axel13s Avatar
Axel13
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage
korrekt verstanden habe. Ich drücke A/X um die Kraft einzustellen und dann noch
einmal A wenn der Spieler zum Kopfball springen soll.





Modus : Karriere

Plattform: PC



Gruß
07.01.2022, 21:35  

Beitrag #7

Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Luzi13s Avatar
Luzi13
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Also ich Flanke mit Viereck, dann drücke ich Kreis. So wie es sonst auch immer war.
Die Spieler können dann perfekt für einen Kopfball stehen, aber entweder machen die gar nichts oder gehen ein paar Schritte zur Seite um einen Fallrückzieher oder ähnliches zu machen.
Selbst wenn der Gegner im Angriff ist und Flanken macht, dann kann ich machen was ich will. Die Verteidiger gehen nicht hoch zum Kopfball. Der gegnerische Stürmer kann von 3 Verteidigern umringt sein, trotzdem kommt der zu einem kontrollierten Kopfball und macht die Bude. Einfach nur nervig.
Genauso, nervig ist es das die Defensive immer nen Kilometer von den Gegnern weg steht. Egal was man bei den Taktiken probiert.
Antwort
Home > FIFA 22 > Allgemeine Diskussionen Wie macht man einen Kopfball
nach Ecken oder Flanken
Wie macht man einen Kopfball nach Ecken oder Flanken