Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 408
Gesamt online: 409
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.09.2017, 18:08  

Beitrag #131

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Also in keinem einzigen FIFA bisher wurde der TM nicht freigeschaltet. 10h spielen, danach bekommt man normalerweise Zugang per Web- und Companion App. Ansonsten EA Support kontaktieren.

Ich würde das Ganze am Anfang nicht überbewerten, bisher gab es bei jedem FIFA "Startschwierigkeiten" die relativ schnell behoben wurden. Ich bin überhaupt kein EA Fan aber Fehler machen ist menschlich und kann passieren.

Bisher hat sich EA meistens kulant gezeigt und hat die Community entweder direkt entlohnt oder die Leute dürften sich beim Support melden und haben eine Wiedergutmachung bekommen.
23.09.2017, 18:27  

Beitrag #132

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
@Coske Es gibt aber anscheinend genügend Fälle wo genau das bei FIFA 17 nicht passiert ist. Wenn man durchliest was der "Support" so für Begründungen gibt, bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Entlohnen kann man den Verlust der Webappphase nicht einmal annähernd, oder glaubst du wirklich die überweisen eine halbe Mio Coins?
23.09.2017, 18:51  

Beitrag #133

movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Coske
Ich würde das Ganze am Anfang nicht überbewerten, bisher gab es bei jedem FIFA "Startschwierigkeiten" die relativ schnell behoben wurden. Ich bin überhaupt kein EA Fan aber Fehler machen ist menschlich und kann passieren.

Bisher hat sich EA meistens kulant gezeigt und hat die Community entweder direkt entlohnt oder die Leute dürften sich beim Support melden und haben eine Wiedergutmachung bekommen.
Dass Fehler menschlich sind stimmt, aber das Verhalten von EA ist einfach unterste Schublade.

Man bekommt als zahlender Kunde das Gefühl absolut nicht ernst genommen werden.
Wenn EA sich wenigstens hinstellen würde, und das ganze (irgendwie) begründen würde gegenüber den Leuten welche nicht am TM teilnehmen dürfen, wären viele Leute (inklusive mir) deutlich zufriedener.
Und selbst wenn die Erklärung nur lauten würde, dass man
a) Um die Server zu schonen nicht allen Leuten Zugang gewähren kann
b) Man einfach eingesteht dass man im zweiten Jahr nacheinander wieder scheiße gebaut und es einfach verkackt hat

Alleine ne Reaktion auf die Beschwerden würde zeigen, dass sie sich die Kritik der Leute wenigstens anhören.

Aber die Kommunikationspolitik derzeit zeigt, dass EA nen scheiß drauf gibt.
Und auch von Kulanz und Entschädigungen habe ich seitens EA noch nie etwas gehört. Eher, dass manche Leute in FIFA 17 nach Monaten noch keinen Zugang hatten und keinerlei Unterstützung seitens EA bekamen.

Um mal ein Unternehmen zu nennen, welches seine Kunden zwar ebenso "melkt", aber dabei einen 100x besseren Support bietet und 100x mehr Kundenfreundlichkeit an den Tag legt ist Blizzard.

Ich habe eine Zeit lang Hearthstone gespielt (virtuelles Kartenspiel, man kann sich entweder Boosterpacks mit Ingame-Währung kaufen oder eben mit Echtgeld, sehr ähnlich zu UT). Blizzard hat bei jedem Scheiß Unmengen an Packs for free rausgehauen. Jedes mal wenn eine neue Erweiterung eingeführt wurde, gab es irgendwelche Challenges etc. mit denen man sich etliche Freipacks sichern konnte usw.
Wenn man jetzt überlegt, wie großzügig die "Geschenke" von EA sind, ein 4-Spieler Bronzeset hier, 500 Coins da ist das doch wirklich ein Witz...

Zum Schluss noch ein (unbestätigter) Funfact:
Der englische Streamer chuboi hatte wohl zu Beginn auch keinen Transfermarkt Zugang, berichten mehrere Leute welche seinen Stream gesehen haben.
Chuboi, welcher ein ehemaliger EA-Community Manager ist, beendete daraufhin den Stream. Nach einer halben Stunde ging der Stream wieder online, dieses mal mit Transfermarkt Zugang.

So viel zum Thema "Tut uns leid, wir bei EA können leider gar nichts tun dagegen"
23.09.2017, 20:25  

Beitrag #134

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Nach dem 1. Abschnitt lesen habe ich direkt an den Diablo3 sup von Bliz gedacht Zwinkern
23.09.2017, 21:04  

Beitrag #135

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich sage es ist menschlich in einem neuen Spiel Fehler zu haben. Die Firmenpolitik von EA ist eine ganz andere Geschichte, darum auch

Zitat:
Zitat von Coske
Ich bin überhaupt kein EA Fan
Spiele selbst WoW seit Classic und weiss wie der Support bei Blizzard ist Lachen

Zitat:
Zitat von Skuderian
@Coske Es gibt aber anscheinend genügend Fälle wo genau das bei FIFA 17 nicht passiert ist. Wenn man durchliest was der "Support" so für Begründungen gibt, bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Entlohnen kann man den Verlust der Webappphase nicht einmal annähernd, oder glaubst du wirklich die überweisen eine halbe Mio Coins?
War mir persönlich nicht bekannt, hoffen wir das es in diesem Jahr besser läuft. Bis jetzt sieht es aber nicht so gut aus.. Ich hatte noch nie Probleme mit dem EA Account, vermutlich habe ich einfach nur Glück.
23.09.2017, 21:08  

Beitrag #136

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von movement1993
Zum Schluss noch ein (unbestätigter) Funfact:
Der englische Streamer chuboi hatte wohl zu Beginn auch keinen Transfermarkt Zugang, berichten mehrere Leute welche seinen Stream gesehen haben.
Chuboi, welcher ein ehemaliger EA-Community Manager ist, beendete daraufhin den Stream. Nach einer halben Stunde ging der Stream wieder online, dieses mal mit Transfermarkt Zugang.

So viel zum Thema "Tut uns leid, wir bei EA können leider gar nichts tun dagegen"
Es gibt auch einen Streamer mit 500k+ Abonnenten (Nepha...), bei dem ist genau das Gleiche passiert. Das zeigt zwei Dinge sehr deutlich. Erstens ist die Verweigerung des Zugangs völlig willkürlich und zweitens kann man es beheben wenn man es möchte. Abgesehen davon dass viele Streamer schon einen Vollzugang, sogar für die PS4 haben. Wie Jack Sparrow sagt: "Es geht nur ums Geschäft."

Btw: Ich war vor Jahren in einer der besten Raidgilden bei WoW und habe das Spiel so wie alle anderen Blizzardtitel extrem ausführlich gespielt. Einmal wurde mein Account sogar gehackt, aber der Kundendienst war dabei und bei allen anderen Problemen extrem hilfreich. Einzig bei Diablo 3 gab es eine Zeit (nach der Veröffentlichung des Echtgeldauktionshauses) wirklich Probleme. Von daher kann man wirklich nur Positives über Blizzard sagen und gerade deswegen machen sie auch so ein Geschäft, weil sich jeder wertgeschätzt fühlt.
23.09.2017, 21:10  

Beitrag #137

ahnungsloss Avatar
ahnungslos
Beiträge: 108
ahnungsloss Avatar
ahnungslos
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Es wird keine Entschädigung geben. Laut EA gibt es da nichts zu entschädigen. Wer keinen Zugriff auf den TM hat erfüllt nicht die Kriterien. Um Startschwierigkeiten handelt es sich wohl auch nicht. It's not a Bug, it's a feature.
23.09.2017, 21:29  

Beitrag #138

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich kann nicht glauben, dass es einige gab, sie während der kompletten Fifa17 Ära über companion keinen tm Zugang hatten. Ich bekomme angst...
24.09.2017, 09:40  

Beitrag #139

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich kann nicht glauben, dass es einige gab, sie während der kompletten Fifa17 Ära über companion keinen tm Zugang hatten. Ich bekomme angst...
Ich auch.
Allerdings werde ich das Spiel dann zurückgeben. Ohne App-Zugang auf den TM macht es keinen Sinn.
24.09.2017, 10:34  

Beitrag #140

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zurückgeben?
Das Spiel haben wir ja aber jetzt schon gedownloadet, glaube nicht das das noch geht mit zurückgeben und Geld bekommen?

Jetzt hört mir aber auf, schlafe jetzt schon schlecht...Schluchzen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Ankündigung Web- und
Companion App
Ankündigung Web- und Companion App