Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 444
Gesamt online: 445
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.08.2017, 15:18  

Beitrag #1

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Hallo zusammen

Hier könnt ihr über die Trading Methode "Vorbereitung auf SBCs (POTM, FUTMAS usw.)" diskutieren.

LG
Coske
04.09.2017, 21:15  

Beitrag #2

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ja ... ich weiß ... FIFA 18 gibt's noch gar nicht. Zahnlücke

Trotzdem muss man ja irgendwie die Zeit bis zum Release rumkriegen.
Nicht dass das mir so gehen würde. Nein! Aber euch geht es so Zahnlücke und deshalb mache ich mir schon mal Gedanken, um euch über die schwere Zeit hinweg zu helfen. Freudig überrascht

Wenn es um Vorbereitung für SBCs geht, denkt man, so glaube ich, automatisch an die POTM SBCs, die uns hoffentlich auch in FIFA 18 wieder viel Freude machen werden.

Schauen wir kurz zurück:

In FIFA 17 startete die erste POTM SBC am 30. September und lief bis zum 13. Oktober 2016. Der 30.09. war - wen wundert's? - ein Freitag. Der Freitag wurde in FIFA 17 alle ca. 4 Wochen zum POTM Day. Mit der entsprechenden SBC wurde der August POTM Raheem Sterling gewürdigt.
FIFA 17 erschien am 29.09.2016 (in North America 2 Tage eher).



Womit müssen wir also in FIFA 18 rechnen?

Die Kandidaten für den August 2017 POTM sind benannt, und der Gewinner wird am 8. September 2017 bekanntgegeben.
Ich denke, dass EA es sich nicht wird nehmen lassen, direkt zum offiziellem Release am 29.09. (wiederum ein Freitag) die erste POTM SBC rauszuhauen.

Was heißt das für uns?

Eigentlich ganz einfach: Wir müssen die WebApp / Trial / Early Access Phase bereits intensiv nutzen, um auf diese SBC vorbereitet zu sein. Ich schreibe "eigentlich", weil es am Ende doch nicht so einfach wird, denn so wie wir denken auch Millionen andere FUT Verrückte.
Man kann wohl darauf wetten, dass es in Bälde auch genug YouTuber geben wird, die auf diese erste große SBC in FIFA 18 aufmerksam machen werden, was natürlich in den Tagen vor dem hochoffiziellen Start die Preise der potenziell benötigten Spieler in die Höhe treiben wird.
Dennoch muss man jetzt nicht vor Verzweiflung den Kopf in den Sand stecken. Erstens wird es dann, wenn die SBC draußen ist, immer noch genug Mitspieler geben, die überrascht sein werden von dieser SBC. Zweitens steht schließlich erst im Moment der Veröffentlichung dieser POTM SBC fest, welche Anforderungen EA stellt.
Man wird also bei entsprechend guter Vorbereitung noch den ein oder anderen Coin verdienen können ... hoffe ich.

Was waren die Anforderungen im vergangenen Jahr zur August POTM SBC?

EA ging in FIFA 17 häufig nach bewährten Mustern vor. Also lohnt es sich allemal, einen Blick auf die Anforderungen des vergangenen Jahres zu werfen.
Die damalige SBC bestand aus 3 Unter-SBCs:
  • 1. Anforderung: Manchester City Players: Exactly 11
  • 2. Anforderung: Exchange a squad of Premier League players.
  • 3. Anforderung: Exchange a squad of England players.
Dazu kamen dann noch die jeweiligen Anforderungen an Team Chemie und Gesamtrating.
Natürlich muss es nicht auf diese Weise in der ersten POTM SBC von FIFA 18 passieren, aber es wäre ein erster Anhaltspunkt.

Wer sind die Kandidaten?

Zur Wahl stehen diesmal die folgenden Herren:
  • Romelu Lukaku (MUN)
  • Phil Jones (MUN)
  • Jonas Lossl (HUD)
  • Sadio Mane (LIV)
  • Henrikh Mkhitaryan (MUN)
  • Alvaro Morata (CHE)
  • Mohamed Salah (LIV)


Da die Wahl und die Bekanntgabe lange vor Release abgeschlossen sein werden, müsse wir uns in diesem falle nur noch auf den Sieger vorbereiten.

Ich werde mich zu gegebener Zeit bestimmt wieder melden - sobald es mehr Infos oder Ideen gibt. Und bevor die Web und Companion Apps nicht draußen sind und man nicht freigeschaltet ist, ist das fürs Erste nur Trockenschwimmen.
06.09.2017, 23:15  

Beitrag #3

magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.899
magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.899
Beiträge: 1.899
Glaubt man einem Twitter-Eintrag: https://mobile.twitter.com/FUTradeos...241664/photo/1 gewinnt Salah! Bei Fifa17 ist ja fast immer der Sieger vorher geleakt worden. Vielleicht auch diesmal?
Was benötigt man, um daraus Profit zu machen? Spieler von: Liverpool, Chelsea, Basel, AS Rom, Florenz und Spieler aus Ägypten.
09.09.2017, 08:47  

Beitrag #4

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Gewonnen hat wie erwartet Mane. Zwinkern
09.09.2017, 08:49  

Beitrag #5

Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 613
Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 613
Beiträge: 613
Zitat:
Zitat von Skuderian
Gewonnen hat wie erwartet Mane. Zwinkern
Hier auch der Bestätigungslink Sadio Mane named Premier League POTM for August - Liverpool FC Daumen hoch
09.09.2017, 10:10  

Beitrag #6

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Na wunderbar, da haben wir doch schon mal den richtigen Kandidaten identifiziert.



Auch wenn man zugeben muss, dass man sich mit Start der WebApp Phase unmöglich auf diese Challenge vorbereiten kann, weil einfach die Coins dafür noch nicht da sind, weiß man doch jetzt schon, worauf man achten muss und warum die Preise für z.B. senegalesische Spieler besonders hoch sein werden.

Primär wird es mit Start der WebApp Phase (und etwas später der Trial Phase) natürlich darum gehen, möglichst viele Coins zu machen. Der Seitenblick auf die zukünftige POTM SBC und deren Sieger lohnt allemal, weil der Markt davon beeinflusst sein wird.

Daher schauen wir uns die einzelnen Aspekte zu Sadio Mane einmal genauer an.

Nationalität:
  • Senegal
Aktueller Verein und Liga:
  • Liverpool / Premier League
Frühere Vereine:
  • FC Metz (Ligue 1)
  • RB Salzburg (Ö. Bundesliga)
  • FC Southampton (Premier League)
Gegner, gegen die Mane in der Saison 17/18 bereits getroffen hat:
  • FC Watford
  • Crystal Palace
  • FC Arsenal
Weitere Vereine, die bis Ende September noch hinzukommen könnten:
  • Manchester City
  • FC Burnley
  • Leicester
Das sind doch schon mal ein paar Fakten, auf die man aufbauen kann und die ein paar Anhaltspunkte liefern. Ich denke, man darf sich also schon mal besonders freuen, wenn Spieler in den geöffneten Packs eines der obigen Kriterien erfüllen. Dann sollte diese schon mal eine kleine Stange Coins mehr wert sein als der Durchschnitt.

Auf Senegal Spieler gilt es noch einmal besonders zu achten, die sie nach meiner Einschätzung diejenigen sein würden, die besonders gesucht sein werden, falls eine der Anforderungen ist, ein Senegal-Team (oder ein Team mit mindestens 3 - 5 Senegal Spielern) zusammen zu stellen.
Und Spieler diese Nationalität gibt es in FUT eigentlich reichlich selbst in goldener Farbe. In FIFA 17 waren das u.a. Niasse, Diagne, Mbodji, Gueye, Koulibaly, Balde Diao, Sow, Sakho, Kouyate, Souare, Diouf, Djilobodji, Sane, Savet, Ba, N'Diaye und wie sie alle heißen.
09.09.2017, 14:43  

Beitrag #7

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Update zur bevorstehenden ersten POTM SBC und zwar zu diesem speziellen Punkt:

Zitat:
Zitat von Nikolinho

Weitere Vereine, die bis Ende September noch hinzukommen könnten:
  • Manchester City
  • FC Burnley
  • Leicester
Da Sadio Mane im Match zwischen Man City und dem FC Liverpool gerade mit Rot vom Platz gegangen ist und bis zu diesem Zeitpunkt kein Tor geschossen hat, fällt aus der obigen Liste Manchester City schon einmal heraus. Ebenfalls herausfallen wird der FC Burnley, da der gute Mane auch im nächsten Match noch gesperrt sein wird.
09.09.2017, 16:37  

Beitrag #8

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Ich gehe mal davon aus dass er nach diesem Spiel mehrere Spiele gesperrt werden wird. Von daher wird diese Karte möglicherweise für einige Zeit die Beste von ihm sein...
22.09.2017, 21:07  

Beitrag #9

GENClik60s Avatar
GENClik60
Beiträge: 401
GENClik60s Avatar
GENClik60
Beiträge: 401
Beiträge: 401
Weiß einer ungefähr welche Voraussetzungen es für potm sbc für Raheem Sterling gab? Also in Fifa 17
22.09.2017, 21:32  

Beitrag #10

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von GENClik60
Weiß einer ungefähr welche Voraussetzungen es für potm sbc für Raheem Sterling gab? Also in Fifa 17
Nicht ungefähr, sondern ziemlich genau steht das bereits im ersten Beitrag dieses Threads unter der Teilüberschrift "Was waren die Anforderungen im vergangenen Jahr zur August POTM SBC?".
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Trading Vorbereitung auf SBCs
(POTM, FUTMAS usw.)
Vorbereitung auf SBCs (POTM, FUTMAS usw.)