Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 392
Gesamt online: 397
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.02.2018, 18:28  

Beitrag #31

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich hab das mal weiter geleitet. Antwort gibt es ganz bestimmt in Kürze.
01.02.2018, 20:36  

Beitrag #32

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von ThisIsBasher
Hab jetzt schon zum 2. mal das Turnier gewonn aber hab’s vom ersten noch nicht bekomm,wann bekomm ich dann meine 4000 points
Die Frage kann ich dir ganz schnell und einfach beantworten. Wie ich dir bereits am Abend des 09.01. per PN mitgeteilt habe, ist unsere Kontaktperson bei EA, über welche das Thema Gutschriften läuft gegenwärtig noch bis zum 06.02. im Urlaub. Ergo konnte da auch seit dem Zeitpunkt der PN nicht viel passieren. Zwinkern
So viel zu den 2000 Punkten für deinen Sieg im Dezember, die Punkte für Januar kannst du einerseits aus dem gleichen Grund bisher nicht erhalten haben, aber letztlich ist für den Januar der Grund noch viel trivialer.^^
Wie du sicherlich bemerkt hast, fand noch nicht die Bekanntgabe des finalen Endergebnis statt und somit gab es auch noch keine PNs an die Sieger. Ohne das haben wir die benötigten Daten für EA nicht und damit hat EA diese ebenfalls noch nicht erhalten.

Um eine mögliche Antwort deinerseits bezüglich deiner Daten vorweg zu nehmen. Ja, ich habe diese grundsätzlich aus dem Dezember noch, jedoch werde ich diese immer erfragen, weil das schlicht mit der PN an die Sieger abgefragt wird und sich diese seit dem letzten Sieg geändert haben könnten. Zwinkern

Ich hoffe das, damit deine Frage vollumfänglich beantwortet ist.^^
30.03.2018, 15:54  

Beitrag #33

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Gegenwärtig gibt es bei den Anmeldungen zu den Turnieren eine nervige und eher unschöne Sache, nämlich die benötigten Mindestanmeldungen, damit eine bestimmte Turniergröße ausgetragen werden kann.
Die Ursache dafür ist bekanntlich dem K.O.-Modus und dem daraus entstehenden Baum geschuldet, der automatisch immer eine Verdopplung pro Runde verursacht.

Bisher war dies nur vereinzelt ein Problem und betraf meist nur einen User. In den letzten zwei bis drei Monaten hat sich das Bild jedoch spürbar verändert, insbesondere beim PS4-Turnier. Im Februar haben wir geradeso die 24 Teilnehmer zusammen bekommen, damit nicht bis zu 7 User die teilnehmen wollten zu schauen mussten. Beim gerade abgelaufenen Turnier hat das leider nicht geklappt und für den April scheint das erneut nicht zu klappen.

Ich finde das ganze sehr schade und würde daher gerne eine Verbesserung zukünftig erzielen. Eine Aufstockung der Freilose ist für mich absolut keine Lösung. Bereits bis zu 8 Stück wie bei der 32er-Turniergröße sorgt ggf. für komische Situationen, das sah man im Februar auf der PS4 sehr deutlich.

Mein Vorschlag wäre daher, dass wir einen Teil des Turnierbaums um eine Runde (Ebene) erweitern. Dadurch müssten zwar einige unter Umständen eine Runde mehr bestreiten, jedoch könnten dafür ab 7 Teilnehmer immer alle Anmeldungen am Turnier teilnehmen.
Der Bereich, der momentanen zum Zuschauen zwingt (9-11 und 17-23 User) würde dann durch die Erweiterung einer Turnierhälfte aufgefangen werden. Für dann entstehende Lücken würden weiterhin die Freilose zum Einsatz kommen.
Es gäbe sozusagen eine Art Vorrunde, dessen Gewinner dann in die erste Hauptrunde einziehen.

Diese Umsetzung möchten wir jedoch nur nach Absprache mit euch umsetzen. Wenn die Mehrheit von euch nicht will, das einige unter Umständen eine Runde mehr bestreiten müssen, dann würden wir alles beim alten belassen. Einige User würden also unter Umständen weiterhin vom jeweiligen Turnier wegen unpassender Teilnehmerzahl ausgeschlossen.
30.03.2018, 17:40  

Beitrag #34

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Ich finde es auch schade, dass derzeit oft ein paar User zuschauen müssen. Deine Idee zur Verbesserung der Situation ist finde ich an sich gut, ich sehe dabei allerdings ein paar Probleme:
  • Wartezeit von bis zu einer Woche für andere User: Wenn es eine Vorrunde gäbe, müssten ja erst die Vorrundenpartien absolviert werden, sodass für die User, die nicht in die Vorrunde müssen, das Turnier erst mit ein paar Tagen Verspätung losginge. Damit diese User ihre erste Hauptrundenpartie nicht erst nach 7 Tagen bestreiten können, sondern bereits früher, müsste man für die Vorrunde eine kürzere Deadline wählen.

    Da 3 Tage zu kurz wären, müsste die Deadline für die Vorrundenpartien schon 4-5 Tage betragen. Erfahrungsgemäß kommt es durch nicht ausgetragene Partien, bei denen wir erst einmal klären müssen, ob es an einem der beiden User oder an beiden lag, durchaus mal zu Verzögerungen von 1-2 Tagen bis die nächste Runde bekannt gegeben werden kann. Hinzu kommt, dass das Risiko für nicht ausgetragene Partien bei der ersten Partie immer am größten ist, weil manche der Teilnehmer sich bereits 1-2 Wochen vor Turnierbeginn angemeldet haben und oft eine Weile brauchen, bis sie den Turnierbeginn mitkriegen. Auf diese Weise kann es dann durch ausgefallene Partien doch passieren, dass die Hauptrunde erst 6-7 Tage nach dem Turnierbeginn starten kann.
  • Turnier würde deutlich länger dauern: Auf der PS4 hatten wir beim März-Turnier ja 16 Teilnehmer. Bereits bei dieser Turniergröße ist die Deadline für das Finale/Spiel um Platz 3 in den nächsten Monat April hineingeraten. In den Vormonaten war's ähnlich. Im Februar war die letzte Deadline bei einem 32er Turnier der 5. März und im Januar war die letzte Deadline bei einem 16er Turnier der 28. Januar. Wenn das Turnier bereits ohne Vorrunde bei 16 bzw. 32 Teilnehmern meist gerade so Ende des Monats oder Anfang des nächsten Monats abgeschlossen werden kann, würde es mit Vorrunde sicherlich noch mal 4-5 Tage länger dauern.
  • Verkürzung aller Deadlines ist unrealistisch: Um die von der Vorrunde verursachte Verzögerung des Turniers auszugleichen, könnte man natürlich auch alle Deadlines von der Vorrunde bis zum Finale auf 5 Tage verkürzen, statt wie bisher bis zu 7 Tage zu gewähren. Dann würde aber höchstwahrscheinlich die Anzahl nicht ausgetragener Partien wieder ansteigen, sodass wieder pro Runde 1-2 zusätzliche Tage vergehen würden, weil wir eine Verlängerung der Deadline gewähren müssen bzw. weil wir erst noch klären müssen, welcher der beiden User für den Ausfall der Partie verantwortlich war. So würde das Turnier im Endergebnis dann doch wieder länger dauern.
Insgesamt denke ich deshalb, dass es besser wäre, es bei der aktuellen Regelung zu belassen, d.h. keine Vorrunde einzuführen. Da während der Anmeldephase ja bereits erkennbar ist, welche User höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen können, würde ich daher stattdessen vorschlagen, dass diese User in ihrem Bekanntenkreis Werbung für das Turnier machen, damit sich noch die paar fehlenden Teilnehmer für das nächstgrößere Turnier finden lassen.
01.04.2018, 08:04  

Beitrag #35

Aroqs Avatar
Aroq
Beiträge: 25
Aroqs Avatar
Aroq
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Ich finde unabhängig davon wie viele Freilose usw es gibt, sollte man diese nicht zufällig auslosen.

Mich selbst hat es im Februar getroffen - habe 2 sehr starke Gegner in Runde 1 und 2 gehabt, dagegen 2 oder 3 "Neulinge" 2 Freilose.

Ich bin der Meinung man sollte es ähnlich wie beim Tennis halten. Die Top4 oder Top8 (je nachdem wie viele Freilose es gibt) sollten gesetzt werden. Dadurch passiert so etwas nicht mehr.. als top4 nimmt man zb. Das Ergebnis des letzten Turniers.

Was haltet ihr davon?
01.04.2018, 11:16  

Beitrag #36

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Es ist sicher frustrierend, wenn man bereits in der 1. oder 2. Runde gegen einen starken Gegner spielen muss und Neulinge hingegen Freilose erhalten. Allerdings macht die komplett zufällige Auslosung ja auch gerade den besonderen Reiz der Turniere aus. Das hat man z.B. sehr schön beim Februar-Turnier auf dem PC gesehen: Da ist Tonikroos1987, einer der besten Spieler, der bereits mehrere Male das Turnier gewinnen konnte, in der ersten Runde gegen einen anderen starken Gegner ausgeschieden. Dadurch hat auch mal jemand anderes als er das Turnier gewonnen.

Wenn man die besten Spieler aus der Vergangenheit hingegen bei der Verteilung der Freilose etc. bevorzugt, dann wird es noch wahrscheinlicher, dass am Ende immer dieselben Spieler das Turnier gewinnen. Und wenn man mal von der aktuellen Siegesserie von Jaap31 auf der PS4 absieht, auf Xbox und PC sorgt auch die zufällige Auslosung der ersten Runde dafür, dass immer mal wieder andere User das Turnier gewinnen und nicht mehrere Male hintereinander derselbe User.
01.04.2018, 16:35  

Beitrag #37

Aroqs Avatar
Aroq
Beiträge: 25
Aroqs Avatar
Aroq
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Das Turnier startet ja ab 8 Freilosen - sprich 24 Anmeldungen reichen für ein 32er Turnier.
Wenn man dann zusäötzlich den Top 4 noch eins gibt, käme man mit 21 Leuten auf ein 32Mann Turnier. Aber eigentlich ist ja 1 Freilos schon Zuviel..

So ist leider das K.O. System :-/

Dennoch bin ich sehr verwundert das bei der Masse an Mitgliedern hier nur so wenig mitspielen. Vielleicht mehr Werbung nach außen, an den Preisen kann man wahrscheinlich auch wenig verändern..
04.04.2018, 11:17  

Beitrag #38

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Kann mir jemand sagen, wie und wann man die 2000 FIFA Points als Turnierbelohnung erhält?
04.04.2018, 14:52  

Beitrag #39

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Wenn alle Spiele des betreffenden Monats abgeschlossen sind (auf allen Konsolen/PC).
04.04.2018, 15:02  

Beitrag #40

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von PaLiT
Wenn alle Spiele des betreffenden Monats abgeschlossen sind (auf allen Konsolen/PC).
Sind sie doch!

Und wie läuft das nun ab? Habe keine Ahnung, da ich noch nie gewonnen hatte...Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Turniere F4L-Turniere - Feedback &
Verbesserungsvorschläge
F4L-Turniere - Feedback & Verbesserungsvorschläge