Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 431
Gesamt online: 433
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.07.2019, 12:38  

Beitrag #2221

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von anbo
Dass der PaLiT und ich mal was gemeinsam haben... Ich liebe es auch, bargeldlos zu zahlen. Meine Freundin hingegen, die deutlich jünger ist als ich, betreibt sogar kein Onlinebanking.

Deswegen bin ich auch immer sehr gerne in Dänemark, da man da wirklich fast überall bargeldlos zahlen kann. Selbst die Hotdogbude ist normalerweise so ausgestattet. Die Einheimischen zahlen fast immer bargeldlos. Das ist auch für uns Touristen von Vorteil, da man so gut wie kein Geld umtauschen müsste, wäre da nicht meine Familie, die lieber Bares in den Händen hält.
Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich, vielleicht gibts da ja noch mehr Gemeinsamkeiten Zwinkern

Für mich ist Bargeld einfach nicht mehr notwendig.

Dann sieht die Bank eben was ich wo ausgegeben habe (die würden ja auch nur die Summe sehen und nicht irgendwelche Produktbeschreibungen was ich den gekauft habe).

Das sehen die jetzt auch schon wenn man mit Karte bezahlt.

Für mich ist alles (außer Menschen) immer ein Nutzengeschichte. Hab ich einen nutzen dann super, falls nicht dann brauch ich es nicht.

Nutzen bei Bargeldlosem zahlen: Kein Wechsel verschiedener Währungen, Geht schneller als Bargeld (Karte oder Handy auflegen und nach 2 Sekunden ist das durch ohne Wechselgeld oder Pineingabe etc.) , ich muss nicht erst einen Bankautomaten finden um Geld abzuheben und mir würden noch mehr einfallen.

Nutzen bei Bargeldzahlungen: fällt mir keiner ein

Die Deutschen waren schon immer Rückständig was Neuigkeiten angeht aber auch hier wird die Zeit das schon machen, denn für die Jugend ist Bargeld noch viel weniger relevant und die altmodischen warden irgendwann mit Änderungen zurecht kommen müssen.

Denn entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit ... Zwinkern
31.07.2019, 12:43  

Beitrag #2222

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Bargeld abschaffen und dann kommen die Negativzinsen. Olé
31.07.2019, 12:47  

Beitrag #2223

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von triggahippie
Bargeld abschaffen und dann kommen die Negativzinsen. Olé
Davon bist du aber auch nur nicht betroffen wenn du von deinem Arbeitgeber deinen Lohn Bar bekommst und dass dann auch nicht aufs Konto packst oder immer am Anfang des Monats alles abhebst.

Wie sicher Bargeld ist haben wir ja an Griechenland gesehen. Da kamen die Leute nicht mal mehr an Ihr Bargeld ran.

Also davor schützt dich auch nix.
31.07.2019, 12:49  

Beitrag #2224

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Wie sieht es mit einem Blackout oder Cyberangriff aus? Zufrieden
31.07.2019, 12:57  

Beitrag #2225

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von triggahippie
Wie sieht es mit einem Blackout oder Cyberangriff aus? Zufrieden
Auch da hast du leider keine Chance dein Bargeld vom Konto abzuheben Zwinkern
31.07.2019, 13:00  

Beitrag #2226

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von PaLiT
Auch da hast du leider keine Chance dein Bargeld vom Konto abzuheben Zwinkern
an das Bargeld was ich physisch schon habe schon. Auch wenn es soweit kommen würde wir ganz andere Probleme als geld hätten
31.07.2019, 13:06  

Beitrag #2227

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
an das Bargeld was ich physisch schon habe schon. Auch wenn es soweit kommen würde wir ganz andere Probleme als geld hätten
Da nach dem katastrophalen Cyberangriff aber die Supermärkte kein Wechselgeld abheben konnten musst du andere Tauschwaren anbieten weil die Papierschnipsel leider nichts mehr Wert sind. Zwinkern

So oder so, wenn die Welt nicht will (aus welchen Gründen auch immer), dass du an dein Geld kommst dann isses egal ob Bargeldnostalgiker oder Neuzeitbezahler denn dann kommst du nicht mehr an dein Geld !

Da also beide Varianten gleich "sicher" sind, ist mir die schnellere Bargeldlose Variante lieber.
31.07.2019, 13:24  

Beitrag #2228

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von PaLiT
Da nach dem katastrophalen Cyberangriff aber die Supermärkte kein Wechselgeld abheben konnten musst du andere Tauschwaren anbieten weil die Papierschnipsel leider nichts mehr Wert sind. Zwinkern

So oder so, wenn die Welt nicht will (aus welchen Gründen auch immer), dass du an dein Geld kommst dann isses egal ob Bargeldnostalgiker oder Neuzeitbezahler denn dann kommst du nicht mehr an dein Geld !

Da also beide Varianten gleich "sicher" sind, ist mir die schnellere Bargeldlose Variante lieber.
Um das Bezahlen als solches geht es mir ja nicht mal als erstes.

Du sagst du rauchst und trinkst nicht, ich trinke zumindest nicht...jedoch wissen wir doch beide, dass es bei so banalen Dingen langfristig nicht bleiben wird sondern ist der Weg erstmal offen, dein kompletter Konsum an Lebensmitteln mit Sicherheit (auch wenn es ein langer Prozess ist) irgendwann dazu genutzt wird, dich komplett zu screenen und die Kontrolle über dein Leben zu übernehmen im Namen der Gesundheit.

Mit einer möglichen (sind wir ehrlich, kommt eh) Klimaabgabe zum Beispiel. Ist doch ein toller Weg einen Teil deines CO Verbrauchs direkt mal mit deinen Einkäufen/Ausgaben abzugleichen und zu schauen ob du denn auch brav Nachhaltig...

Das klingt jetzt noch nach irrem Blödsinn und wird nicht von heute auf Morgen alles so kommen, aber es wird immer kleine Schritte (natürlich verpackt als etwas tolles) in diese Richtung geben. Man schaue nur nach China mit diesem Bewertungssystem für Sozialverhalten, kann mir keiner erzählen, dass das nicht ein sehr sehr tolles Instrument ist um seine Bürger zu kontrollieren und es genug Politiker in den westlichen Regierungen gibt, die neidvoll auf diese Möglichkeiten blicken.
03.08.2019, 14:50  

Beitrag #2229

fifamegagamer999s Avatar
fifamegagamer999
Beiträge: 576
fifamegagamer999s Avatar
fifamegagamer999
Beiträge: 576
Beiträge: 576
Habe meine Internetverbindung testen lassen, weil Fifa so oft laggt
Verbindungsgeschwindigkeit download= 3.3 Mbit/s
Verbindungsgeschwindigkeit Upload= 2.3 Mbit/s
Sind das gute Werte? Kenn mich null mit diesem Thema aus
03.08.2019, 16:14  

Beitrag #2230

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von fifamegagamer999
Habe meine Internetverbindung testen lassen, weil Fifa so oft laggt
Verbindungsgeschwindigkeit download= 3.3 Mbit/s
Verbindungsgeschwindigkeit Upload= 2.3 Mbit/s
Sind das gute Werte? Kenn mich null mit diesem Thema aus
Zum fifa spielen vollkommen ausreichend, auch wenn das Verhältnis up zu down komisch ist.

Zum spielen ist aber der ping wichtiger, vielleicht bekommst du den noch raus?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 19
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 19