Benutzer: 48.974
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 445
Gesamt online: 445
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.08.2019, 14:08  

Beitrag #5151

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von XXX
Dass es so extrem ist war mir persönlich nicht klar. Bitte schau dir die Preise an. O. K. Ein Vela oder Ziyech sind auch Endkarten mit 95 und 96 er rating. Aber die sind ja nur noch künstlich gepusht + schlechte Liga und schlechte Nation. O. K. Die Kosten deswegen halt nur um die 100k.

Aber wenn ein Ben Yedder, Fernandinho oder Lacazette mit toller Liga + toller Nation keine 150k mehr kosten stimmt etwas gewaltig nicht.
Oder die ganzen AV. Joao Cancelo, Lala usw kosten keine 100k bitte. Das ist doch pervers.

Und mit gestern haben sie auch noch die Icons endgültig entwertet. Wie schon mal mit dieser unnötigen Aktion "icon moments".
Ich spare wochenlang auf Gerrard und Seedorf prime und weil EA grad fad ist bringen die plötzlich aus dem Nichts diesen moments-Schwachsinn. Und innerhalb weniger Minuten oder Stunden bringt man mich um 4-500k.

Das ist einfach Scheiße. Ich persönlich fühle mich verarscht in dem man den TM so dermaßen entwertet und nun haben fast alle diese Spieler wie ich. Und ich habe diese Mannschaft 10 Monate lang entwickelt. Jetzt geht man her und kauft einfach mal so Ben Yedder um 130k. Ich liebe dieses Spiel nicht nur ich lebe es. Auch wenn es sich etwas traurig anhört ist es einfach so.

Vielleicht übertreibe ich es eh aber ich fühle mich einfach verarscht. Aber vielleicht war dies eh der Todesstoß und ich kaufe mir FUT 20 nicht mehr. Mal schauen. Wäre übrigens seit FIFA 94 das erste mal dass ich ein Fifa-Spiel auslassen. Ab 95 hätte ich jedes. Auch "The Road to France" 1998 und FIFA-Street.
Fifa ist nunmal Verarsche. €A will nur unser Geld. Ob wir Spaß am Spiel haben oder nicht, ist ihnen sch...egal. Ich habe es begriffen und entsprechend handle ich. Und ich kann Euch auch nur nahelegen, damit aufzuhören. Wer es nach wie vor spielt, darf sich halt nicht über Spieleingriffe, Spielerentwertungen und Abzocke sonstiger Art beschweren.
06.08.2019, 14:43  

Beitrag #5152

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von DerKeller
Fifa ist nunmal Verarsche. €A will nur unser Geld. Ob wir Spaß am Spiel haben oder nicht, ist ihnen sch...egal. Ich habe es begriffen und entsprechend handle ich. Und ich kann Euch auch nur nahelegen, damit aufzuhören. Wer es nach wie vor spielt, darf sich halt nicht über Spieleingriffe, Spielerentwertungen und Abzocke sonstiger Art beschweren.
Die Entwertung nehme ich in Zukunft als Chance mein Team zu verbessern. Damit kann man ja umgehen lernen.
06.08.2019, 14:56  

Beitrag #5153

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von markush.
Und dann kommt einer im 41212 (weit) und spielt mit Silva als alleiniger ZDM und Fernandez als ZOM... Na fürwas mach ich mir denn da Gedanken? Ein Freund lacht mich darum immer aus... Der schaut nämlich auch auf GER NICHTS und es funktioniert genauso...
Das finde ich eigentlich auch das schlimmste an dem ganzen Spiel.

Im Gedächtnis ist mir ein Gegner geblieben, der hatte NUR offensive Spieler auf dem Platz. Ausgenommen der VT und dem TW versteht sich. Da war NULL defensive Arbeitsrate noch sonst was vorhanden.

Klar, dass mein empfindlich abgestimmtes Mittelfeld damit Probleme hat. Facepalm
06.08.2019, 14:57  

Beitrag #5154

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von anbo
Nur mal zur Info: Es gab in Fut18 noch mehr Karten als bisher in Fut19. Das kann man bei Futbin ausrechnen.

Fut18: 21565

Fut19: 20827

Bisher sind es 738 weniger als in 18. Aber 19 läuft ja noch.

Der große Sprung kam von 15 auf 16. Aber seitdem ist es relativ konstant. Leider weiß ich nicht, wieviele Spieler in FUT enthalten sind. Das wäre interessant, weil man dann wüßte wieviele Spezialkarten es gibt.
Mag Stimmen, aber das Verhältnis der Spezialkarten ist ja relevant. Und da hat 19 glaube ich noch mal neue Maßstäbe gesetzt. Alleine die Icons haben ja mit den Moments noch eine weitere Version bekommen aus dem nichts. Die (regelmäßigen) Tausch Deals sind auch dazu gekommen, die Anzahl an Karten aus Wochenaufgaben usw. usw. usw....Manche Karten hatten kaum eine Woche Lebenszeit bis schon die nächste Karte kam die besser war (bezogen auf einen Spieler auf der Position). Ist natürlich ganz bewusst so gemacht, da die Meisten (da schließe ich mich mit ein) ja nach dem "bestmöglichen" streben und dann im Kopf schon einsetzt:

"mein LV hat "nur" 89 der neue aber 91, der muss ja viel besser sein, ich muss mithalten usw. usw....

Mein Problem ist, ich liebe Fussball und schaue gern Fussball, muss aber im Job so flexibel sein, dass ich nicht im Verein kicken kann (denn man will ja regelmäßig zum Training um nicht nur auf der Bank zu hocken). Also ist Fifa mein Ersatz für die Materie Fussball und ich hab einfach Spaß mal tolle Spielzüge zu spielen usw.

UT ist aufgrund der zusätzlichen Möglichkeiten einfach dann noch mal spannender als die normalen Saisons, denn immer die gleichen Spieler, gleichen Mannschaften usw. wird noch schneller Fade als bei UT. Man kann das Mal spielen, aber richtig cool wird es nicht (zumal das Niveau echt niedrig ist) Hab insgesamt vieleicht 50 Spiele gemacht und iwie 3-4 Niederlagen (und das mit 3-4 Sterne Truppe gegen Real oder Barca).
06.08.2019, 15:41  

Beitrag #5155

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Ich habe noch einmal genauer geschaut und es gibt die Möglichkeit, sich alle Specials anzeigen zu lassen.

Da führt Fifa19 mit 97 zu 67 Seiten. Eine Seite zeigt jeweils 30 Karten an. Es gibt dmenach fast 3000 Specials in Fut19, in 18 unter 2100. Die Anzahl der Iconkarten ist eh deutlich gestiegen, weil es jede Menge neue Icons gab und das wird sich in 20 fortsetzen.

Der Schein trügt demnach nicht. Die Specials haben deutlich zugelegt.
06.08.2019, 16:21  

Beitrag #5156

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von anbo
Ich habe noch einmal genauer geschaut und es gibt die Möglichkeit, sich alle Specials anzeigen zu lassen.

Da führt Fifa19 mit 97 zu 67 Seiten. Eine Seite zeigt jeweils 30 Karten an. Es gibt dmenach fast 3000 Specials in Fut19, in 18 unter 2100. Die Anzahl der Iconkarten ist eh deutlich gestiegen, weil es jede Menge neue Icons gab und das wird sich in 20 fortsetzen.

Der Schein trügt demnach nicht. Die Specials haben deutlich zugelegt.
Und das ist halt der Wahnsinn, der hoffentlich irgendwann ein Ende findet. Irgendwann ist der Content einfach so groß, dass auch der letzte den Überblick und die Freude verliert, dass der Spieler für den er ggf. einen Monat getradet/gespielt oder zumindest eine Woche Lang irgendwelche Aufgaben gemacht hat ein paar Tage später schon wieder "schlecht" ist.

Es ist sicher ein Spagat zwischen Content und "zu viel", aber die Tendenz geht klar in richtung viel zu viel.

Ich fand zum Beispiel eine gute Sache, dass man seine roten Spieler in diese spezielle SBC stecken konnte, die kam nur viel zu spät. Die hat den schlechten Player Picks zumindest einen Sinn gegeben, aber eben viel viel viel zu spät (vor allem weil ich die schlechten schon sinnlos verbraten hatte Zwinkern.

Es gab und gibt ja gute Ansätze bei aller Kritik aber die Gewinnmaximierung steht so über allem, dass es eben immer nur ein Hoffnungschimmer ist den man hat.

Ich bin der Einzige aus 4-5 Leuten die ich kenne die regelmäßig Fifa spielen der über Januar hinaus dran geblieben ist.

Die gleichen 4-5 werden auch 20 spielen vermutlich aber bei denen ist es z.B. so, dass die zum Teil auch andere Sachen (Fortnite etc.) spielen und manchmal einige Tage Fifa nicht anwerfen.

Es haben aber genau diese Spieler den Anspruch mit Cr7, Messi und Co zu spielen und da das ohne Geldeinsatz zumindest einen starken Zeiteinsatz erfordert, sind Sie spätestens im Januar wieder weg (ich denke eher Ende Oktober).
06.08.2019, 17:03  

Beitrag #5157

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von anbo
Ich habe noch einmal genauer geschaut und es gibt die Möglichkeit, sich alle Specials anzeigen zu lassen.

Da führt Fifa19 mit 97 zu 67 Seiten. Eine Seite zeigt jeweils 30 Karten an. Es gibt dmenach fast 3000 Specials in Fut19, in 18 unter 2100. Die Anzahl der Iconkarten ist eh deutlich gestiegen, weil es jede Menge neue Icons gab und das wird sich in 20 fortsetzen.

Der Schein trügt demnach nicht. Die Specials haben deutlich zugelegt.
So gefällt mir die Auswertung schon viele besser, denn so stark kann ich mich doch nicht täuschen.
06.08.2019, 23:25  

Beitrag #5158

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich weiß schon, wieso ich Hazard nicht gemacht habe. 1. sieht man den eh in fast keinem Team und 2. kommen noch die Potys via SBC enreut raus. Man oh an EA...
Naja... Schade, dass ich kommende WL im Urlaub bin. Hoffentlich ist das Wochenende drauf noch WL.
Neues Gamepad ist schon bestellt Zufrieden
07.08.2019, 00:03  

Beitrag #5159

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
LachenLachenLachen geil. Hoffentlich kommen bis zum Ende noch 275 SBC und 312 bunte Karten raus, es waren echt bisher viel zu wenig. Ea sollte wirklich nochmals überlegen einige sbcs zum 3. Mal zu bringen, evtl braucht ja noch jemand ne ganz spezielle Spezialkarten.

Ich lass mich jetzt bewusst in DIV 9 runterschießen, im Moment noch DIV 5, hab aber keine Lust die zwei Spiele zum Abstieg heute noch zu machen, das erledige ich dann morgen. Ich geh jetzt lieber schlafen, ist viel gesünder. Am Donnerstag noch meine WL Belohnung einkassieren, mal schaun was für zwei Tolle Spieler mich EA aussuchen lässt.

Und dann wars das auch für mich, ich hoffe (wirklich ernsthaft und ehrlich) für alle Ewigkeit. Wenn ich mir so die Spielmechanik und die Tore so anschaue, ich kann nur noch drüber lachen. Das ist doch alles Humbug.

Und ich freue mich von Herzen für alle die, die hier unterwegs waren und sind und noch Spaß daran haben. Ich will ihn euch nicht verderben und wünsche euch noch viel Erfolg und gute Laune damit.
07.08.2019, 00:10  

Beitrag #5160

FinnB285s Avatar
FinnB285
Beiträge: 2
FinnB285s Avatar
FinnB285
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Will hier einer meinen Twitch Prime Loot haben? Ich selber habe kein Fifa19 und komm nicht mit dem Gedanken klar das die Sets niemand öffnet und da evt was gutes drin ist. Keine Verarsche!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen Spielerempfehlungen