Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 494
Gesamt online: 496
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.08.2019, 14:37  

Beitrag #5201

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich kann mich mit deiner Darstellung ganz gut anfreunden, flintwest.

Eine Sache möchte ich aber noch ins Spiel bringen. Der Gedanke kam mir, als du davon sprachst, dass du seit der 96er Version (so wie viele andere) der neueren Version stets entgegen gefiebert hast.

Im Rückblick muss man aber wohl auch feststellen, dass sich diese Motivation bei uns stark gewandelt zu haben scheint.

Lange Jahre, bei manchen sogar 2 Jahrzehnte, waren es vor allem die technischen Neuerungen, die uns fasziniert haben. Die Grafik wurde immer besser, die Optionen in der Steuerung, es gab neue Engines und das Spielerlebnis wurde immer realistischer. Es war einfach absolut großartig, wie man uns immer wieder mit einer noch besseren Grafik und Animation verblüffen konnte.

Diese Neuerungen und Quantensprünge bleiben nun aber schon ein paar Jahre aus. An ihre Stelle scheint die Manipulation des Gameplay getreten zu sein.

Der Hunger nach der neuen Version, war der Hunger nach der verbesserten Darstellung. Dieser Umstand hat tatsächlich die jeweils ältere Version obsolet gemacht. Damals musste uns niemand die alte Version mit einer Kartenschwemme zerstören.

Heute soll uns suggeriert werden, mit weil ein Hazard jetzt für Real aufläuft, benötigen wir ein neues Spiel ... obgleich wir am Ende doch "Multi-Kulti-Team" aus unseren Lieblingsspielern zusammen bauen werden.

Und wer das auf die herkömmliche Weise nicht begreift, der muss bereits gute 2 Monate vor "Spielende" feststellen, dass EA keine Skrupel hat, alle Anstrengungen einfach mal per Tastendruck ad absurdum zu führen.
Stimmt schon, die vielen neuen Dinge an der Grafik die es früher gab, vergisst man leicht. Wie krass ich es fand, als man (irgendwann anfang der 2000er müsste es gewesen sein) die Spieler mit unterschiedlichen Größen ausgestattet hat, dass Jan Koller damals auch im Game viel Größer war, als Rosicky).

Was uns heute als Neuerung verkauft wird (da sind wir wieder bei dem von mir verhassten Fadenkreuz bei 20) ist nichts als alte (und für schlecht befundene) Ideen. Müsste so 2006 gewesen sein, wo man dann jeden Freistoß ab Mittellinie rein machen konnte ohne dass es eine Abwehrmöglichkeit gab....

Freue mich schon auf die Bemühungen mit 800 Drehungen vor dem Strafraum den Freistoß zu bekommen, weil der leichter zu machen sein wird (Youtube sei Dank) als jeder Schuss aus 5 Metern (die gehen dann drüber...)...
09.08.2019, 17:43  

Beitrag #5202

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Mal ganz wertfrei zu den vielen Karten die jetzt auf den markt geschmissen werden wo Fifa 19 fast zu Ende:
Seht es doch mal aus der Seite von demjenigen der nicht so gut ist, ich rede von den Casual Gamern die selbst jetzt noch vielleicht mit einem NIF Team rumlaufen weil sie einfach kein packluck haben bei den Rewards und auch nicht traden können.

Meint ihr nicht, das diese Spieler sich auch mal freuen etwas gutes zu ziehen und mit ihnen zu spielen? Gönnt ihr ihnen das nicht obwohl Fifa 19 dem Ende zugeht mal mit Spielern zu spielen, von denen diese Gamer nur geträumt haben?

Ob EA damit Profit machen will, oder nicht, ist nicht wichtig. Denn es geht um die Gamer, und da habe ich einfach das Gefühl das einige hier anderen das nicht gönnen.
09.08.2019, 17:53  

Beitrag #5203

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Doch, ich gönne es denen.
Und wie schon gesagt, zu dem Thema gibt's viele Meinungen und Ansichten.
09.08.2019, 18:15  

Beitrag #5204

HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Strickus
Mal ganz wertfrei zu den vielen Karten die jetzt auf den markt geschmissen werden wo Fifa 19 fast zu Ende:
Seht es doch mal aus der Seite von demjenigen der nicht so gut ist, ich rede von den Casual Gamern die selbst jetzt noch vielleicht mit einem NIF Team rumlaufen weil sie einfach kein packluck haben bei den Rewards und auch nicht traden können.

Meint ihr nicht, das diese Spieler sich auch mal freuen etwas gutes zu ziehen und mit ihnen zu spielen? Gönnt ihr ihnen das nicht obwohl Fifa 19 dem Ende zugeht mal mit Spielern zu spielen, von denen diese Gamer nur geträumt haben?

Ob EA damit Profit machen will, oder nicht, ist nicht wichtig. Denn es geht um die Gamer, und da habe ich einfach das Gefühl das einige hier anderen das nicht gönnen.
Um gönnen geht es gar nicht mMn.

Ich sehe es wie flintwest. Unser eins rackert sich mehrere Monate ab (Trading, WL, DR), um ein richtig krasses Team zu haben und Vorteile gegenüber anderen zu haben. Diejenigen, die dies nicht taten, oder später dazu kamen, denen wir wird jetzt "großes" Packluck suggeriert. Wir alle wissen, wie es sonst ist. "Quasi" für wenig Einsatz haben diese jetzt dies innerhalb kurzer Zeit, wofür wir Monate brauchen. Dies ist eine schallende Ohrfeige, für alle Trader, mMn.
09.08.2019, 18:24  

Beitrag #5205

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Zitat:
Zitat von HSVJung80
Um gönnen geht es gar nicht mMn.

Ich sehe es wie flintwest. Unser eins rackert sich mehrere Monate ab (Trading, WL, DR), um ein richtig krasses Team zu haben und Vorteile gegenüber anderen zu haben. Diejenigen, die dies nicht taten, oder später dazu kamen, denen wir wird jetzt "großes" Packluck suggeriert. Wir alle wissen, wie es sonst ist. "Quasi" für wenig Einsatz haben diese jetzt dies innerhalb kurzer Zeit, wofür wir Monate brauchen. Dies ist eine schallende Ohrfeige, für alle Trader, mMn.
Und kurz vor Ende dieser Fifa Saison gönnt ihr es diesen Leuten nicht mal mit HR Karten zu spielen? Ihr hattet doch die ganze Zeit Vorteile was WL angeht etc. Habt mit diesen Teams die mit nicht soviel Glück und Tradingkenntnissen gespickten Spielern vermöbelt mit euren Teams.
Natürlich kann ich euch auch verstehen, aber kommt schon. UT 19 ist so gut wie durch. Lasst den schwächeren Spielern doch auch mal ihren Spass
09.08.2019, 18:51  

Beitrag #5206

HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Strickus
Und kurz vor Ende dieser Fifa Saison gönnt ihr es diesen Leuten nicht mal mit HR Karten zu spielen? Ihr hattet doch die ganze Zeit Vorteile was WL angeht etc. Habt mit diesen Teams die mit nicht soviel Glück und Tradingkenntnissen gespickten Spielern vermöbelt mit euren Teams.
Natürlich kann ich euch auch verstehen, aber kommt schon. UT 19 ist so gut wie durch. Lasst den schwächeren Spielern doch auch mal ihren Spass
Aufgrund des grandiosen Matchmaking haben wir gegen Gleichstarke gespielt. Es sollten, laut EA, immer Gamer mit dem gleichen Skill gegeneinander antreten. Wie die Realität aussieht, ist jedem bekannt.
Die sogenannten Schwächeren möchten ja nicht ungleich gematcht werden. Es muss sie ja geben. Es steht jedem frei daran zu arbeiten und nicht dank EA, dank Packluck und Billigpreisen, in Skillregionen gehoben zu werden, die sie mit ihren schwächeren Teams nicht erreichen würden. Wenn man ein besseres Team haben möchte, muss man sich mit Trading usw. auseinandersetzen.

Die Gelegenheitsspieler oder Schwächeren werden den Vielspielern mit geringem Einsatz nahezu gleichgesetzt. Das ist in meinen Augen die große Ungerechtigkeit.
09.08.2019, 18:57  

Beitrag #5207

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Es geht doch gar nicht ums Gönnen. Ich sagte schon, dass ich es jedem gönne. Wenn denn nun schon Karten mit vollen Händen "verschenkt" werden, sollen meinetwegen genau die am meisten bekommen, die bisher am wenigsten hatten.
Nur darum geht es doch gar nicht. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Man stelle sich folgende Situation vor: Ich war einen ganzen Laden in einem feinen Lokal, habe gut gespeist und getrunken und dafür gutes Geld dagelassen. Ich bin pappsatt und bis oben hin abgefüllt.

In dem Moment sagt der Wirt: Ab jetzt freies Essen und freie Getränke für alle.

Finde ich das dann witzig? Eher nicht!

Gönne ich es den anderen, die jetzt in den Genuss kommen? Das ist in dem Moment eine Frage, die mich überhaupt nicht interessiert.

Ergo: Die Frage nach "dem Gönnen" ist hier doch absolut irrelevant.

Hier wird ein generelles Problem diskutiert und dann kommt, anders kann ich es nicht nennen, eine Unterstellung, die um Grunde komplett am Thema vorbei geht.
09.08.2019, 21:49  

Beitrag #5208

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
Yeah...Milinkovic-Savic FUTTIE SECOND CHANCE ist da Lachen

Noch hat EA ein paar Tage, um auch die allerletzte Spezial-Karte aus FUT18 neu zu designen (Farbe+Fantasiewerte). Eigentlich müsste die D. Luiz FB-Karte jetzt nochmal kommen

Ich frag mich, wie die Endkarte SMS nächste Saison heißen wird?
09.08.2019, 21:54  

Beitrag #5209

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Es geht doch gar nicht ums Gönnen. Ich sagte schon, dass ich es jedem gönne. Wenn denn nun schon Karten mit vollen Händen "verschenkt" werden, sollen meinetwegen genau die am meisten bekommen, die bisher am wenigsten hatten.
Nur darum geht es doch gar nicht. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Man stelle sich folgende Situation vor: Ich war einen ganzen Laden in einem feinen Lokal, habe gut gespeist und getrunken und dafür gutes Geld dagelassen. Ich bin pappsatt und bis oben hin abgefüllt.

In dem Moment sagt der Wirt: Ab jetzt freies Essen und freie Getränke für alle.

Finde ich das dann witzig? Eher nicht!

Gönne ich es den anderen, die jetzt in den Genuss kommen? Das ist in dem Moment eine Frage, die mich überhaupt nicht interessiert.

Ergo: Die Frage nach "dem Gönnen" ist hier doch absolut irrelevant.

Hier wird ein generelles Problem diskutiert und dann kommt, anders kann ich es nicht nennen, eine Unterstellung, die um Grunde komplett am Thema vorbei geht.
Du weißt wenigstens, was du für dein Geld erhälst Zwinkern
09.08.2019, 21:56  

Beitrag #5210

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Prösterchen!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen Spielerempfehlungen