Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 155
Gesamt online: 156
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.06.2019, 09:43  

Beitrag #3091

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Beiträge: 8.357
Legende? Co to jest? Sowas hatte ich noch nie im Pack. Ich glaube ich würde mich dermaßen Erschrecken wenn plötzlich weißes Konfetti regnen würde.
28.06.2019, 09:56  

Beitrag #3092

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von DerKeller
Wieviel hast Du denn bisher in etwa in Fifa gesteckt? Zwinkern
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es waren aber sicher 2k+. Facepalm
28.06.2019, 10:00  

Beitrag #3093

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Azoura
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es waren aber sicher 2k+. Facepalm
Ok, da bin ich auf jeden Fall drüber, mindestens um das Dreifache Facepalm Aber pssst...
28.06.2019, 10:06  

Beitrag #3094

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von DerKeller
Ok, da bin ich auf jeden Fall drüber, mindestens um das Dreifache Facepalm Aber pssst...
Nur zum Verständnis: Wird hier gerade von folgendem Betrag gesprochen?

https://www.autoscout24.de/angebote/...45d?cldtidx=18

Dann sei dir dein Packluck auch wirklich gegönnt Zufrieden
28.06.2019, 10:10  

Beitrag #3095

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Azoura
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es waren aber sicher 2k+. Facepalm
Die Theorie, dass derjenige, der viel Echtgeld investiert, im Verlaufe der Saison auch reich vom Pack-Luck beschenkt wird, kann nicht stimmen. Dafür gibt es genug Gegenbeispiele,

Ich gehe weiterhin davon aus, dass EA die User (zu Testzwecken) in Gruppen einteilt und das Verhalten studiert. So gibt es z.B. User, die stecken Geld rein, davon landet dann einer im Topf "viel Pack-Luck", einer im Topf "durchschnittliches Pack-Luck" und ein weiterer im Topf "dramatisch reduziertes Pack-Luck".

Das ändert sich im Verlaufe der Saison auch nicht. Es gibt keine Einzelfallbetrachtung. Das wäre einerseits zu viel Arbeit und andererseits kontraproduktiv beim Auswerten der Ergebnisse.

Natürlich gibt es dann noch weitaus mehr Nutzergruppen. Das Verhalten nach Niederlagen- und Siegesserien muss schließlich ebenfalls erfasst werden.

Die zentrale Frage für EA ist doch (und da sind wir uns wohl einig): Womit bringt man den einzelnen User dazu, möglichst viel Geld ins Spiel zu investieren?

Diese Zusammenhänge zu erforschen und zu bestimmen, ist quasi Gold wert. Nichts liegt also näher, als das oben Beschriebene zu tun.

Du kannst als Fima vieles tun, um Umsatz und Gewinn zu steigern. Du kannst immer bessere Spiele herausbringen, du kannst viel Werbung machen du kannst 1000 Ding tun, die dich auch richtig Geld kosten. Oder du machst etwas, was dich vergleichsweise wenig kostet und deutlich effektiver ist. Dieses Wissen um das Userverhalten ist quasi unbezahlbar.
28.06.2019, 10:15  

Beitrag #3096

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Die Theorie, dass derjenige, der viel Echtgeld investiert, im Verlaufe der Saison auch reich vom Pack-Luck beschenkt wird, kann nicht stimmen. Dafür gibt es genug Gegenbeispiele,

Ich gehe weiterhin davon aus, dass EA die User (zu Testzwecken) in Gruppen einteilt und das Verhalten studiert. So gibt es z.B. User, die stecken Geld rein, davon landet dann einer im Topf "viel Pack-Luck", einer im Topf "durchschnittliches Pack-Luck" und ein weiterer im Topf "dramatisch reduziertes Pack-Luck".

Das ändert sich im Verlaufe der Saison auch nicht. Es gibt keine Einzelfallbetrachtung. Das wäre einerseits zu viel Arbeit und andererseits kontraproduktiv beim Auswerten der Ergebnisse.

Natürlich gibt es dann noch weitaus mehr Nutzergruppen. Das Verhalten nach Niederlagen- und Siegesserien muss schließlich ebenfalls erfasst werden.

Die zentrale Frage für EA ist doch (und da sind wir uns wohl einig): Womit bringt man den einzelnen User dazu, möglichst viel Geld ins Spiel zu investieren?

Diese Zusammenhänge zu erforschen und zu bestimmen, ist quasi Gold wert. Nichts liegt also näher, als das oben Beschriebene zu tun.

Du kannst als Fima vieles tun, um Umsatz und Gewinn zu steigern. Du kannst immer bessere Spiele herausbringen, du kannst viel Werbung machen du kannst 1000 Ding tun, die dich auch richtig Geld kosten. Oder du machst etwas, was dich vergleichsweise wenig kostet und deutlich effektiver ist. Dieses Wissen um das Userverhalten ist quasi unbezahlbar.
Ja. Das ist gut möglich!

Ich für meinen Teil werde aber kein Geld mehr reinstecken. Und WENN, ja WENN, dann vielleicht über den nicht ganz so "legalen" Weg. Mit all seinen Risiken.... Bei mir hat diese Eingruppierung, sollte es sie denn wirklich geben, genau das Gegenteil erreicht.

Fakt ist: Für die eingebrachte Geldmenge in Points, hätte ich heute - wäre ich "den anderen Weg" gegangen - vermutlich ein Team, welches auf dem Niveau von Toni seinem Team stehen könnte.
28.06.2019, 10:32  

Beitrag #3097

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Die zentrale Frage für EA ist doch (und da sind wir uns wohl einig): Womit bringt man den einzelnen User dazu, möglichst viel Geld ins Spiel zu investieren?
Es ist ja auch nicht so, dass wir über Programmier aus dem Hinterzimmer sprechen. Die werden schon die richtigen Leute haben, um Marktforschung etc voranzutreiben und an entsprechenden Stellen die Rädchen drehen...
28.06.2019, 10:38  

Beitrag #3098

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Geld=packluck bezweifle ich auch. Klar umso mehr du ziehst, umso mehr Chancen hast du..

Mein Neffe hat noch keinen Cent reingesteckt. Hab ihm abundzu vom zweitacc coins rübergeschoben. Bis er dann Cr7 gezogen hat wo er noch bei 2.3 Mio war. Und er spielt nur 5 Spiele rivals und sb..
Aber mit den letzten rewards hat ea es doch gezeigt, dass was nicht stimmt.. So viele Leute hier haben icon sbcs gemacht und nichts rausbekommen.. 20% tots chance war das oder?
Ich sage die haben ab tots Beginn die Wahrscheinlichkeiten auf 0.x % gesenkt, damit die Leute ordentlich ziehen.. Wenn tots vorbei ist, wird es wieder angezogen...
28.06.2019, 10:53  

Beitrag #3099

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Azoura
Bei mir hat diese Eingruppierung, sollte es sie denn wirklich geben, genau das Gegenteil erreicht.
Deshalb untersuchen sie es ja. Es gibt da gewiss keine Pauschalantwort. Ohnehin reagieren nicht alle User gleich. Das ist jedem klar.

Es gibt in dieser "Verhaltens(er)Forschung" für EA zwei Wege. Der erste ist die generelle Erkenntnis, die man vielleicht so formulieren könnte: Wie lange kann ich den User schröpfen, bis er völlig frustriert ist und nichts mehr investiert? Wie muss ich ihn gerade so anfüttern, dass er bleibt und immer wieder investiert?
Der zweite Weg ist die zugeschnittene Strategie auf einzelne User (welche man dann entsprechend der gesammelten Erkenntnisse in bestimmte Gruppen packt): Wie reagiert dieser spezielle User auf "Liebesentzug", sprich wie verhält er sich nach längeren Pechsträhnen oder nach Niederlagenserien? Wann und unter welchen Bedingungen ist er bereit, Echtgeld zu investieren?

Das Problem ist, dass man natürlich selber nicht weiß, wie EA diese "Forschungen" in FIFA 20 auf einen selbst bezogen fortsetzt? Die Frage "was erwartet mich und meinen Account in FIFA 20?" ist doch ein zentraler Punkt. Und genau das weiß man nicht. Wird EA mich, der ich in 19 unterirdisches Pack-Luck hatte in der nächsten FIFA-Version in eine andere Gruppe packen, um zu sehen, wie ich mich dann verhalte? Oder bleibe ich in der Loser-Gruppe?

Aus meiner Sicht wäre zumindest Folgendes naheliegend:
Wer in FIFA/FUT 19 tatsächlich unterdurchschnittliches Pack-Luck hatte, aber trotzdem Geld investiert hat, wird sich auch in FIFA 20 in seiner Loser-Gruppe wiederfinden. Warum auch sollte EA bei jemandens Account etwas ändern, wenn genau dieser "Liebesentzug" sich als richtiges Mittel zur Geldausgabe erwiesen hat.

Im Zweifelsfall legt man für die nächste Saison einfach einen neuen Account an. Das Dumme ist nur, dass EA mittlerweile so viele Daten über jeden einzelnen von uns gesammelt hat (schönen Gruß an alle, die ihre DSGVO eingeholt haben), dass ein neuer Account nicht mehr ausreichen dürfte, Man müsste wahrscheinlich auch weitere Spuren wie Kreditkartenabrechnung, MAC-Adresse, PSN-ID etc. "verwischen". Oder man kehrt dem Spiel komplett den Rücken.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es einfach leid bin, wenn mich jemand derart zu manipulieren versucht, wie EA das mit uns macht. Das, was diesbezüglich sehr offensichtlich passiert, sprengt mittlerweile jede für mich noch akzeptable Grenze. Für mich sind genau diese Manipulationsversuche schlimmer als das furchtbare Gameplay (welches allerdings - das liegt ebenso nahe - in direktem Zusammenhang damit stehen dürfte).

Bei EA ist inzwischen so ziemlich alles darauf ausgerichtet, die Nutzer zu schröpfen. Es deutet nichts, aber auch wirklich nichts mehr darauf hin, dass ich als User ein Spiel kaufe, welches für mich konzipiert und entwickelt wurde. Genau das ist das ganz große Problem von FIFA. Ich bezahle Geld für ein Spiel, welches im Grunde viel mehr dem Hersteller zur Ausbeutung dient als mir zu meinem Spaß und meiner Freude. Das will ich nicht mehr hinnehmen und akzeptieren.

So sehr ich die Idee des Spiels liebe, so sehr ich mich dem Fußball und damit auch der Fußballsimulation verbunden fühle, so sehr FIFA jahrelang ein mehr oder minder fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung war, so sehr es fast schon eine Tradition hat, dass ich mir das Spiel im September eines jeden Jahres kaufe, so sehr auch Nostalgie mitschwingt und last but not least so sehr ich dieses Forum und seine User liebgewonnen habe … genug ist genug. Man muss wissen, wann Schluss ist. Diese Grenze kann nur jeder individuell für sich selbst finden und setzen. Meine Grenze ist definitiv erreicht.

Das war kein plötzlicher Moment der Erkenntnis sondern eher ein wochen- wenn nicht monatelanger Prozess. Es ist definitiv nicht einfach, von einem Spiel Abschied zu nehmen, das einen so lange begleitet hat, aber es ist für mich die logische Konsequenz. Nach 19 ist Schluss. FIFA 20 wird nicht mehr gekauft.
28.06.2019, 10:57  

Beitrag #3100

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von kruello
Nur zum Verständnis: Wird hier gerade von folgendem Betrag gesprochen?

https://www.autoscout24.de/angebote/...45d?cldtidx=18

Dann sei dir dein Packluck auch wirklich gegönnt Zufrieden
Kommt sicher hin Schüchtern Daher an alle hier die Warnung, keine Packs zu ziehen. Um wirklich gute Pulls zu bekommen, muss man dieses Jahr eine Menge investieren. Und ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr krasser wird. 100€ sind in diesem Spiel nichts mehr wert und so schnell verbrannt.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.06.2019 um 11:00 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura
Ja. Das ist gut möglich!

Ich für meinen Teil werde aber kein Geld mehr reinstecken. Und WENN, ja WENN, dann vielleicht über den nicht ganz so "legalen" Weg. Mit all seinen Risiken.... Bei mir hat diese Eingruppierung, sollte es sie denn wirklich geben, genau das Gegenteil erreicht.

Fakt ist: Für die eingebrachte Geldmenge in Points, hätte ich heute - wäre ich "den anderen Weg" gegangen - vermutlich ein Team, welches auf dem Niveau von Toni seinem Team stehen könnte.
Von dem - aus Sicht von €A nicht legalen Weg - kann ich nur abraten. Ich gehe davon aus, dass Du Coinkäufe meinst. Ich habe das schon hinter mir und glaube mir, es war nicht lustig. Ich vermute, dass sie mich nur wieder entbannt haben, da sie ganz genau wissen, was ich bisher ins Spiel gesteckt habe. Nach dem Motto: wir können doch keinen guten Kunden verlieren.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.06.2019 um 11:09 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Deshalb untersuchen sie es ja. Es gibt da gewiss keine Pauschalantwort. Ohnehin reagieren nicht alle User gleich. Das ist jedem klar.

Es gibt in dieser "Verhaltens(er)Forschung" für EA zwei Wege. Der erste ist die generelle Erkenntnis, die man vielleicht so formulieren könnte: Wie lange kann ich den User schröpfen, bis er völlig frustriert ist und nichts mehr investiert? Wie muss ich ihn gerade so anfüttern, dass er bleibt und immer wieder investiert?
Der zweite Weg ist die zugeschnittene Strategie auf einzelne User (welche man dann entsprechend der gesammelten Erkenntnisse in bestimmte Gruppen packt): Wie reagiert dieser spezielle User auf "Liebesentzug", sprich wie verhält er sich nach längeren Pechsträhnen oder nach Niederlagenserien? Wann und unter welchen Bedingungen ist er bereit, Echtgeld zu investieren?

Das Problem ist, dass man natürlich selber nicht weiß, wie EA diese "Forschungen" in FIFA 20 auf einen selbst bezogen fortsetzt? Die Frage "was erwartet mich und meinen Account in FIFA 20?" ist doch ein zentraler Punkt. Und genau das weiß man nicht. Wird EA mich, der ich in 19 unterirdisches Pack-Luck hatte in der nächsten FIFA-Version in eine andere Gruppe packen, um zu sehen, wie ich mich dann verhalte? Oder bleibe ich in der Loser-Gruppe?

Aus meiner Sicht wäre zumindest Folgendes naheliegend:
Wer in FIFA/FUT 19 tatsächlich unterdurchschnittliches Pack-Luck hatte, aber trotzdem Geld investiert hat, wird sich auch in FIFA 20 in seiner Loser-Gruppe wiederfinden. Warum auch sollte EA bei jemandens Account etwas ändern, wenn genau dieser "Liebesentzug" sich als richtiges Mittel zur Geldausgabe erwiesen hat.

Im Zweifelsfall legt man für die nächste Saison einfach einen neuen Account an. Das Dumme ist nur, dass EA mittlerweile so viele Daten über jeden einzelnen von uns gesammelt hat (schönen Gruß an alle, die ihre DSGVO eingeholt haben), dass ein neuer Account nicht mehr ausreichen dürfte, Man müsste wahrscheinlich auch weitere Spuren wie Kreditkartenabrechnung, MAC-Adresse, PSN-ID etc. "verwischen". Oder man kehrt dem Spiel komplett den Rücken.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es einfach leid bin, wenn mich jemand derart zu manipulieren versucht, wie EA das mit uns macht. Das, was diesbezüglich sehr offensichtlich passiert, sprengt mittlerweile jede für mich noch akzeptable Grenze. Für mich sind genau diese Manipulationsversuche schlimmer als das furchtbare Gameplay (welches allerdings - das liegt ebenso nahe - in direktem Zusammenhang damit stehen dürfte).

Bei EA ist inzwischen so ziemlich alles darauf ausgerichtet, die Nutzer zu schröpfen. Es deutet nichts, aber auch wirklich nichts mehr darauf hin, dass ich als User ein Spiel kaufe, welches für mich konzipiert und entwickelt wurde. Genau das ist das ganz große Problem von FIFA. Ich bezahle Geld für ein Spiel, welches im Grunde viel mehr dem Hersteller zur Ausbeutung dient als mir zu meinem Spaß und meiner Freude. Das will ich nicht mehr hinnehmen und akzeptieren.

So sehr ich die Idee des Spiels liebe, so sehr ich mich dem Fußball und damit auch der Fußballsimulation verbunden fühle, so sehr FIFA jahrelang ein mehr oder minder fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung war, so sehr es fast schon eine Tradition hat, dass ich mir das Spiel im September eines jeden Jahres kaufe, so sehr auch Nostalgie mitschwingt und last but not least so sehr ich dieses Forum und seine User liebgewonnen habe … genug ist genug. Man muss wissen, wann Schluss ist. Diese Grenze kann nur jeder individuell für sich selbst finden und setzen. Meine Grenze ist definitiv erreicht.

Das war kein plötzlicher Moment der Erkenntnis sondern eher ein wochen- wenn nicht monatelanger Prozess. Es ist definitiv nicht einfach, von einem Spiel Abschied zu nehmen, das einen so lange begleitet hat, aber es ist für mich die logische Konsequenz. Nach 19 ist Schluss. FIFA 20 wird nicht mehr gekauft.
Danke Nikolinho, das sind sehr schöne Worte, Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen.
Ich für meinen Teil wollte es in Fifa 19 eben nochmal wissen. Ich habe einiges ins Spiel gesteckt, hatte daher auch viele gute Pulls. Dennoch wird €A in FIFA 20 seine Politik nicht ändern, eher im Gegenteil, ich denke, dass es sogar noch heftiger werden könnte. Das Traurige ist, dass die ganzen Gamechanger und Youtuber von €A abhängig sind nach dem Motto: Friss oder stirb. Und sehr viele Fans werden sich auch Fifa 20 wieder holen. Wenn €A da ein paar verliert, was macht das schon aus? Mindestens genau so viele werden auf den Zug wieder aufspringen. Auch wenn das Gameplay in der WL zum K... ist, viele werden dennoch weiter spielen.
Das Traurige ist, dass ich mir dann für September ein neues Fußballspiel suchen muss, da ich einfach gerne online Fußball zocke. Und da gibt es eben nicht viele Alternativen hinsichtlich der original Namensrechte. Man könnte sich auch einfach FIFA 20 kaufen und UT nicht nutzen. Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber gibt es außerhalb von UT genug Online Modi, die Spaß machen?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen