Benutzer: 44.718
Themen: 29.749
Beiträge: 929.506
Benutzer online: 5
Gäste online: 72
Gesamt online: 77
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
30.09.2018, 10:49   #1
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
So FIFA 18 war meine erste wirkliche Version, die ich komplett durchgespielt habe, wo das spielen einigermaßen gelernt habe und wo ich - so hoffe ich - aus ein paar Fehlern lernen konnte...

Mein Startteam, mit welchem ich nun bis Dezember hoffentlich durchzocken kann ist fertig.
Ich habe mich für ein Hybridteam entschieden

https://www.futbin.com/19/squad/267526

Klar ein paar FIFA points stecken drin um etwas Startkapital zu haben, aber viel wurde ertradet. Meine Cash Cows waren u.a. Bale, Rakitic,Dyballa, Ter Stegen, Rodrigo... auch konnte ich viel mit Teamfitnesskarten ertraden... Dazu Pack Luck mit u.a. Marcelo, Buffon, Firmino

Meine Fifa Taktik basiert dieses Jahr auf einem 4-4-2.
hierzu haben die tollen Turniergames gegen Toni und BorussenZwerg (Grüße gehen hier raus) beigetragen... mein 3-5-2 ist einfach gegen Top Spieler zu offen... aber: ich weiß, dass ich dieses System auch ohne Probleme spielen kann und somit ist es eine schöne Changing Variante gegen Gegner, die kein Flügelspiel haben...Also wird es Situationsbedingt einen Wechsel zwischen 4-4-2 und einem 3-4-1-2 oder 3-5-2 geben...

Nun schauen wir mal, wie weit es in FIFA 19 geht und wie sich mein Team ändert mit der Zeit...
30.09.2018, 14:45   #2
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Beiträge: 527
Hallo, sehr schönes Team.Welche Division spielst du? Lg Sven
30.09.2018, 17:59   #3
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Sven_81
Hallo, sehr schönes Team.Welche Division spielst du? Lg Sven
Dankeschön.Glücklich

Bin aktuell ca. 30 Skillpunkte von der Division 5 entfernt... Also zwei Siege noch und ich geh hoffentlich hoch...
30.09.2018, 19:50   #4
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von 44Moria44
Dankeschön.Glücklich

Bin aktuell ca. 30 Skillpunkte von der Division 5 entfernt... Also zwei Siege noch und ich geh hoffentlich hoch...
Wie kommst mit dem 442 klar? Könntest mir mal hier oder per pn Einstellungen und Taktik schicken ? Vielen Dank. Lg Sven
01.10.2018, 00:09   #5
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Sven_81
Wie kommst mit dem 442 klar? Könntest mir mal hier oder per pn Einstellungen und Taktik schicken ? Vielen Dank. Lg Sven
Ich bin noch etwas am testen...

Aktuell versuche ich folgende Variante...

In der Defensive: Ausgeglichen

- Breite: 4 von 10
- Tiefe: 4 von 10

In der Offensive: Ausgeglichen

- Breite 5 von 10
- Ecken 6 von 10
- Freistöße 4 von 10

Die Spieleranweisungen:

- beide Stürmer: Abwehr überlaufen
- LM und RM: Alle Freiheiten und zu Flanken in den Strafraum. Rest Standard
- Linker ZM: hinten bleiben. Rest Standard
- Rechter ZM: Alles Standard
- LV und RV: stets angreifen

Erstes Fazit:

- Ballbesitz Fußball ist mit diesen Anweisungen gut möglich.
- Defensive passt auch soweit
- mit den LM und RM bin ich noch etwas unschlüssig. Schade, dass man nicht mehr beides einstellen kann. (abwehr überlaufen und alle Freiheiten...)
- Chancen rausspielen klappt auch

Probleme:

- Aktuell EA und/ oder meine Chancenverwertung
- Das Timed Finishing empfinde ich langsam als schlechten Witz.
- meine beiden AVs interessiert die Einstellung "stets angreifen" überhaupt nicht. Da muss ich gefühlt mit Zuviel mit LB selbst anweisen.
01.10.2018, 01:56   #6
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 527
Beiträge: 527
Ich danke dir, ich werde auch mal das 442 testen. und dir dann mal berichten. Allerdings habe ich noch ein billig Team, werde die Tage mal mir eins bauen. Vielen Danke für Deine Info.
20.10.2018, 15:14   #7
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
So hier kommt nun meine aktuelle Weiterentwicklung...

https://www.futbin.com/19/squad/996460

Anfangs starte ich mit einem 4-5-1 und stell dann ingame auf ein 4-4-2 um.
Somit haben allen Spieler 10 Chemie und die Team Chemie ist bei 100.

Bisheriges Pack Luck in diesem Team:
Bale (am 19.10. gezogen), Marcelo, Coutinho, Biglia, Insigne (alle jedoch untradable)

Zur Taktik:

Die Grundausrichtung bleibt bei einem 4-4-2.

Defensiv: Druck nach Fehlern

-Breite: 5/10
-Tiefe: 5/10

Offensiv: Ballbesitz

- Breite: 5/10
- Spieler im Strafraum: 7/10
- Ecken: 4/5
- Freistöße: 3/5

Spieleranweisungen neu:

Beide Stürmer: Abwehr überlaufen und beide mit Chem Style Hunter

LM: Neymar (CS: Deadeye) - Alle Freiheiten, sonst keine Anweisungen
RM: Bale (CS: Artist) - Außen bleiben und Abwehr überlaufen
ZM: Lampard (CS: Backbone) - hinten bleiben und Mitte zustellen
ZM: Rakitic (CS: Shadow) - Standard Einstellung und Mitte zustellen

LV: Marcelo (CS: Shadow) - stets angreifen
RV: JuanFran (CS: Shadow) - Standardeinstellung
IV: Hernandez (CS: Anchor) - Standardeinstellung
IV: Umtiti (CS: Shadow) - Standardeinstellung

TW: Oblak (CS: Glove)

-------------------------------------------------------------------------------------

Es hat nun ungefähr rd. 100 Spiele gedauert, bis ich endlich meine Einstellungen gefunden habe, die denen aus Fifa 18 einigermaßen ähnlich sind. Anfangs hat sich das 4-4-2 leider etwas träge gespielt. Der Versuch auf ein 4-2-4 umzustellen, hat mir nicht gefallen. Das 4-2-4 ist mir zu offensiv und eignet sich m.E. als sehr offensive Taktik wenn man einen Rückstand aufholen muss.

Für mich ist der Schlüssel bei den Offensiv Anweisungen die Anzahl der Spieler im Strafraum. Ursprünglich hatte ich einen Wert von 5/10 eingestellt und da war keine Bewegung vorhanden und man musste alles selbst mit L1 ansteuern. (was sehr aufreibend ist).

Aktuell teste ich noch die Breite im Offensiv Spiel. Evtl. stell ich auf 4/10. Dann könnte es vielleicht mal wieder mit Doppelpässen zwischen meinen STs klappen. Mit 5/10 klappt es besser. Mit 7/10 ist es ein absolutes no Go. Das funktioniert nicht. Da orientieren sich meine STs nach außen und die Mitte ist frei. (Das hat gedauert, bis ich das raus hatte... grgrgrgr…)

Neymar mit allen Freiheiten und mit dem CS Deadeye steht zwar als LM auf dem Spielfeld, nur dort findet man ihn selten. Eigentlich spielt er einen ZOM. schafft dadurch Räume auf Links, weil er meist die gegnerischen Außenspieler mit in die Mitte zieht und dann hat Marcelo häufig freie Bahn oder ich kann zumindest etwas Raum gut machen und mich an den gegnerischen 16er heranarbeiten. Das ist der Grund warum ich Marcelo mit stets angreifen spiele und dafür mein linker zm Lampard hinten bleiben muss zur Absicherung. Ich habe das Gefühl, dass dadurch mein 4-4-2 sehr viel variabler zu spielen ist.

Zu Raktic: Der Spieler ist Wahnsinn! Ich dachte mir schon, dass er mit einen Workrates und v.a. mit seinem Schuss- und Curvewert ein idealer ZM sein muss im 4-4-2. Ich hab nun 30 Spiele mit ihm gemacht und schon rd. 20 Tore mit ihm erzielt. Sein Finesse vom Strafraumrand ist meist im Tor.

Das Gleiche gilt für Baby Lampard: Hat auch tolle Werte und eignet sich perfekt als Curve Schütze vom Strafraumrand. Auch gelingen ihm weiter entfernte Finesse Schüsse. Da passt die Power.

Ich bin mit beiden ZMs sehr zufrieden.

Zu Bale kann ich noch nicht viel sagen. Außer: das mein Turniergegner Cedy ihn erfolgreich gegen mich gespielt hat... (Grüße an dich Daumen hoch) Bisher hatte ich dort Malcom. Gestern habe ich ihn für 7 Spiele mit einer Engine ausprobiert. Aber das gefiel mir nicht so. Ich versuche nun einen Artist, um die Beweglichkeit zu erhöhen. Der ist mir einfach zu groß und zu steif. Die restlichen Werte wären echt genial. Auch sein Kopfballwert. Eigentlich ist das für mich ein Stürmer und kein LW! Wenn der CS heute Abend nicht funktioniert, dann fliegt Bale aus der Mannschaft und wandert auf den Transfermarkt.

Ben Yedder! Einfach Wahnsinn der Typ. Hier hatte ich seinen 81er vorher in meinem Fitness Team gespielt und die Karte geht schon ab. Habe glaub ich in 17 Spielen über 25 Tore mit der Standardkarte markiert. Und die Inform, noch ne Spur besser… Tja seine 5 Sterne Weakfoot sind klasse!

Messi... Ja! Auch tolle karte. Da muss man nichts zu sagen, solange man nicht versucht mit ihm zu Shielden ist alles gut... Cool

Zu IV Hernandez: Geiler IV! Erinnert mich stark an den letztjährigen 86er Inform Azpilicueta. Nur das er größer ist und bessere Workrates hat. Zusammen mit Umtiti ein sehr spielstarkes IV Duo, wo man das Pressing vom Gegner aushalten kann. (bis zum gewissen grad natürlich)

zu JuanFran: sehr solide. Toller RV.

Oblak wird heute Abend neu getestet. Die letzten Wochen hatte ich mit Neto IF gespielt. Gefiel mir besser als Buffon, da dieser auch mal Bälle fängt und nicht nur faustet. Ich hoffe, dass Oblak das auch hinbekommt, wenn nicht stelle ich wieder Neto ins Tor.

zu den Spielen:

Gegen die KI bei den Squad Battles läuft es nun einigermaßen auf Legende. Es sind nun wieder Spiele mit klaren 7:0 oder 6:0 dabei. Aber: wenn man ein Spiel verlieren muss, dann passiert das auch. Bis Freitag hatte ich eine Bilanz von 19:2 und die zwei Niederlagen nehme ich mit viel Humor. Gestern Abend war ich zumindestens noch Elite 1. Was ich nicht halten kann, da mir übers WE die Zeit für 24 Spiele fehlt.

Online in den Divisions… Ich arbeite mich langsam hoch in Division 5. Division 4 könnte vielleicht Mitte November erreicht werden. Aktuell habe ich ein Verhältnis von ca. 3/4 zu 1

Evtl. hat jemand für mich einen Tipp für RM?

So nun wünsch ich allen ein schönes WE!

Grüße
Moria
25.10.2018, 14:11   #8
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
Mich hat die letzten Tage der UCL Kartenhype richtig erfasst...
In der ersten Runde hatte ich schon das Glück, dass ich einen Coutinho ziehen konnte.
Am Dienstag ging es weiter und aus rd. 10-15 Packs hatte ich mit Modric und Son richtig Glück.
Nachdem mir das blau der Karten sehr gefällt und ich noch dazu viele 84er, 83er und 82er Spieler erhalten habe, die vielleicht für SBCs zu gebrauchen sind, habe ich heute nochmal rd. 100k an Münzen für seltene Spieler investiert und rd. 20-25 Packs aufgemacht.

Das Ergebnis heute Morgen war genial: neu gezogen wurden u.a. ein Thiago Silva, Icardi, Jesus und Van Djik. Dazu noch weiter 86er und 85er High rated Spieler. Die Spieler sind zwar alle untradable, aber wenn man diese kaufen wollte, dann müssten man weit über 1.000k aufbringen. Ich denke, dass das Invest für folgende SBCs i.o. gewesen ist.

Nun möchte ich heute Abend einige Spieler auch mal testen und versuche daher mal wieder eine 3er Karte von Beginn an zu zocken.

Die Endformation sieht so aus:

https://www.futbin.com/19/squad/1165966

Gestartet wird mit einem 3-4-2-1, wo die Team Chem auf 100 ist und alle Spieler eine Chem von 10 haben.

Gespannt bin ich auf Modric. Eigentlich ist das für mich kein idealer ZM wegen seiner geringen Def Werte. Ich versuche ihn heute mit einem Powerhouse zu spielen. Auch interessiert mich, wie sich Bale als linker ST macht. Tja und auf meiner rechten Seite kommt der gute Malcom wieder zum Einsatz, der eigentlich sehr solide ist. (perfekt würde eigentlich ein Dybala reinpassen, den bekomme ich aber nicht perfekt - trotz Messi - verlinkt)

Bin gespannt, wie es sich spielt.
03.01.2019, 15:19   #9
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
Moin liebe Zockerfreunde! Lachen

ein neues Jahr und neue Vorsätze... Auch für Fifa natürlich...

Ich muss zugegeben, dass mich die Monate November und Dezember sehr frustriert haben und zusätzlich technischen Störungen dazu geführt haben, dass mir das Grundsätzliche an dem Spiel - nämlich der Spaß - verloren gegangen ist. Ich hab das Spiel zu extrem gespielt und hab mich dadurch nur extremeren Druck ausgesetzt. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Einfach Spaß haben und sich an Dingen freuen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ab Februar wird auch wieder das Fifa 4 life Turnier in Angriff genommen. Cool Hab schon lange keine 7 Gegentreffer mehr bekommen... Wird also Zeit, dass mir die Cracks aufs neue Zeigen wie der Hase läuft...

Hier kommt nun mein aktuelles Team, das ingame auf ein 4-1-2-1-2 oder alternativ auf ein 3-5-2 oder 4-4-2 umgestellt wird.

https://www.futbin.com/19/squad/3685001

Dafür gingen in Rente:

- Veron Prime: tolle Karte, solange die Finesse Shots noch OP waren. schlussendlich hat mich hier seine offensive Workrate mit medium gestört. Gefühlt kam da zu wenig, trotz diverser manueller Befehle. Das ist auch der Grund warum ich auf einen Lampard Prime zurück gewechselt bin. (die 86 Baby Icon vom Lampard war schon schön zu spielen...)
- Mbappe (oder meine Frau nennt ihn Schildie…): tolle Karte, aber halt doch eher ein Flügelspieler und kein Strafraumspieler. Torbeteiligungsquote lag zwar bei deutlich über 1, aber der haut auch mal einen Tod sicheren vorbei... Auch dachte ich mir ihn lieber jetzt zu tauschen, bevor ein möglicher Toty von ihm kommt...
- Hernandez IF: Eigentlich mein Wunschverteidiger! Gab nix auszusetzen an ihm. Aber ich brauchte die Coins… Cool
- Griezmann NIF: schöne Karte, aber leider nur 3 Sterne WF

Positive Überraschungen...

Pizzi… tolle Karte... Der ist gefühlt überall, hat eine sehr gute Ausdauer und kann ohne Probleme als ZM mit einer energischen Einstellung durchspielen. Zudem passt er gut zu Telles, Bruno Fernandez oder Sanches. Für mich eine der Karten im Spiel, wo der aktuelle Preis auf dem Transfermarkt deutlich unter dem wirklichen fair value der Spielerkarte liegt. Hab den Spieler für rd. 20k erworben. Das ist zu billig für so eine gute ZM Allroundkarte.

Zu Eusebio und Neymar kann ich noch nicht viel sagen... Hab erst 6 Spiele mit beiden machen können. Aber die waren erste Sahne. Eusebio 6/9/4 und Neymar 6/7/4 -> somit beide mit einer Torbeteilungsquote von über 1. Für diese beiden Spieler habe ich auch meinen kompletten Verein leerverkauft... Dachte mir, dass evtl. vorm Toty diese Art von Spieler sinken könnte im Wert. Zumindest ist sowas ähnliches in Fifa 18 vorm Toty passiert. Da sind auch viele Ikonen und teure Specialcards vom Preis gesunken. jetzt kann man es noch nicht beurteilen, ob der Einkaufspreis für beide zu teuer war. Aber eigentlich auch egal, da ich mit diesen beiden Spielern zocken möchte.

Wundertüte Campbell... Hat ich als Ersatz ICON SBC gemacht, um eine Reserve Icon in liquide coins umzuwandeln. (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch über 1.500 Spieler im Verein und musste nix zukaufen für die ICON) von den Def Stats her eigentlich ein Monster... Aber die Beweglichkeit und das Passspiel sind schon erschreckend... eigentlich nicht mein Typ. Mein Traum wäre hier ein Maldini, aber der wird nicht mehr zu realisieren sein. Hab keine Lust mehr auf traden und weitere SBCs.... Oder eine kommende alternative die gut zu Neymar und gut mit Lala Land (schlimmer Film) zu verlinken wäre...

So nun hier auch mal an alle ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr!

eSportlichst… Lachen

Moria
07.01.2019, 09:31   #10
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 96
Beiträge: 96
* Update *

Seit Jahresanfang hab ich nun mittlerweile 42 Games mit dem neuen Team zocken können.
Und so traue ich mir nun ein erstes kurzes Fazit zu... Zusammen mit ein paar Dingen, dich ich selbst bei meinem Spiel nun versuche zu beherzigen, fühlt sich das Team richtig wunderbar an.

Hier mal ein Dank an Tonis Stream... Es waren zwar nur 4,5 Games die ich sehen konnte, aber ein paar Dinge habe ich versucht in meine Spielweise einzubauen, v.a. im letzten Drittel... was teilweise schon ein paar mal gut funktioniert hat. Daumen hoch

Zur Spielidee:

Die 42 Spiele wurden allesamt mit einer 4-1-2-1-2, engen Raute durchgespielt.
Insgesamt konnte ich nun 39 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlagen erspielen, bei Squad Battels auf Legende, Division Rivials und ein paar offline Season Games (waren aber nicht viele)

Das magische Dreieck bilden Neymar (ZOM), Eusebio (ST) und Reus (ST).

Kurz... diese drei Spieler sind erste Sahne und wahrscheinlich eine Nummer zu groß für mich...
Die Stats: (Games/ Tore/ Torvorlagen)

- Eusebio: 42/55/21
- Reus: 95/91/57
- Neymar: 42/41/21

Das Spielgefühl ist einfach super. Ein kranker Spieler ist für mich Eusebio... Kann mich nicht erinnern, dass ein grünes TF nicht im Tor war von ihm?!?!? Bei Neymar und Reus werden auch mal gelbe TFs nicht so hart bestraft. Das Passspiel und die Laufwege aller drei sind echt schön und es wirkt harmonisch.

Mittelfeld ZMs

- Lampard: 42/14/19
- Pizzi: 54/12/14

Solide und mit starker Ausdauer versehene ZMs. v.a. Pizzi hat es mir angetan. Der "kleine" macht einfach Spaß und ich freu mich richtig, wenn Pizzi ein Tor macht, eine tolle Vorgabe gibt oder einfach gut im Kombinationsspiel eingebunden ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich von diesem Spieler nicht viel erwarte.

Keane - der Abräumer vor der Abwehr:

Unauffällig, aber sehr zuverlässig. steht meist sicher und unterbindet viele gegnerische Angriffe. Zudem ist Keane sehr passsicher. Genau das, was ich für mein Pass- und Kombinationsspiel brauche... Einen 6er, wo man ohne Bedenken und ohne komisches Gefühl einen Pass spielen kann.

Meine AVs

- Telles: 239/13/65 - tolle Flanken und: defensiv einfach stärker als ein Marcelo! Man merkt die paar cm die telles größer ist und v.a. sein medium in der defensiven Workrate… Die Zeit der Gegentore, die daraus resultierten, dass lange Flanken ans Eck vom 5 Meterraum geschlagen wurden sind vorbei. Marcelo hat regelmäßig die Kopfballduelle verloren... Bei Telles ist das nicht der Fall. Was mir nur nicht gefällt sind seine z. T. schlampigen Ballannahmen

- Lala Land: 50/2/21 - kommt noch besser durch zur Grundlinie und seine Pässe/ Flanken in den Rückraum funktionieren sehr gut. Ist nur leider etwas unbeweglicher wie JuanFran SBC (254/10/50).

Beide AVs können ohne Bedenken für ein Flügelspiel eingebunden werden und machen mein 4-1-2-1-2 um einiges variabler...

die IVs

- Campbell: von der Wundertüte zum verlässlichen Felsen in der Brandung... Hätte nicht gedacht, dass diese ICON so abräumt in der defensiven. Seine schlechte Pass- und Agilitätswerte sind mir nun kein einziges Mal negativ aufgefallen... Und: gegen diesen Spieler möchte ich definitiv nicht spielen... Der zerstört einen.

- Ferdinand: Solide und verlässlich... Aber: ab und an Bruder Leichtfuß

TW - Courtois... i.O. einfach. Ab und an haut er mal eine starke Parade raus

Die Subs... Modric, Sanches -> beide für die ZMs und Coutinho als ZOM… falls Neymar oder Reus platt sind.

Viele Grüße und allen einen tollen Wochenstart!

Moria

p.s.: Hier mal eine Frage an Nikolinho (falls du es liest...)… Kann ich irgendwie Grafiken/ Bilder mit hochladen und einbinden in meine Posts?
(evtl. über Dropbox oder andere Foren und Bilderspeicherportale?)
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [44Moria44] Morias Minenteam und
Entwicklungen der ISD Teams
[44Moria44] Morias Minenteam und Entwicklungen der ISD Teams
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO